Sind das Würmer? (mit Bild)

Diskutiere Sind das Würmer? (mit Bild) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Hab grad bei meinem L.striatus Bock was gesehen,was mir nicht normal aussieht.Ist das ein Wurm? Bewegungen konnte ich nicht feststellen...
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Hab grad bei meinem L.striatus Bock was gesehen,was mir nicht normal aussieht.Ist das ein Wurm?
Bewegungen konnte ich nicht feststellen und bisher hab ich auch nur das eine weiße Ding gesehen.
Sieht irgendwie aus wie ein Reiskorn,aber schmaler.
hat jemand ne Ahnung,was es ist?

Gruß,Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #2
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Hi

Ich würde das eher als Parasitenei deuten mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen.

Gruß
Dustin Patzelt
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #3
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Würde ich auch sagen, das es irgent ein Ei ist.:worried:.
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

hallo katrin,

wie geht es deinem bock? hoffentlich ist das "ding" weg und wird nicht mehr.

alles liebe und guten rutsch, sabbirah
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Hallo,

ja,es war ein Ei...ein Heimchenei.
Man,bin ich blöd :headbang:,da hätte ich auch eher darauf kommen können,aber was solls...
Nachdem das Ei nicht wegging,haben wir den Bock in eine HD gepackt,um es besser beobachten zu können,
dann haben wir in der Terrarienerde etwas gegraben,dabei haben wir noch jede Menge weiterer solche Eier gefunden.
Ja...und dann viel mir ein,das der Bock am Abend zuvor ein fettes Heimchenweib gefressen hat,da wird wohl beim zubeißen ein Heimchenei hängen geblieben sein.
Nun hab ich den armen Bock so gestresst,aber eigendlich bin ich ganz froh,das er nichts schlimmes hat.

Gruß,Katrin
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Hi Katrin!

Das ist ja mal toll! kannst gleich in seinem terri ne Heimchenzucht starten, die fühlen sich da ja augenscheinlich wohl! Gottseidank wars nur so ne *kleinigkeit*

Alles Gute und nen guten Rutsch

LG Christine
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

katrin, ich lach mich hier grad weg. vielleicht solltest du mal servietten rein reichen, damit der herr sich den mund abputzen kann nach dem essen :D. er hatte also "nur" essensreste" am "mund".

trotzdem, da bin ich aber froh für das böckchen, das es nix ernstes hat.

alles liebe für euch und einen guten rutsch, sabbirah
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

@ Dirndl, ne Heimchenzucht in seinem Terri,bloß nicht,
wir hatten gerade letzte Woche jede Menge ausgebüxte Heimchen,die wir im Schlafzimmer,im Herd,im Limoglas und überall in der Wohnung wieder einfangen mußten,mein Mann wollte deswegen schon mal wieder ausziehen....ne...also von Heimchen hab ich grad die Schnauze voll.

@Sabbirah, ja,ich glaub,ich sollte dem alten Herrn wirklich mal beim putzen helfen,der hat auch schon seit 2 Wochen eine Fussel am Arsch und macht sie da nicht selber weg...na er ist eben nicht mehr der Jüngste,ich merk das schon ganz deutlich...


in diesem Sinne....euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß,Katrin
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Hi Katrin!

Och du arme! Ja Heimchen können echt zur plage werden, hab ich gehört! ich hab gottseidank Katzen und sollte mal ne Grille meinen das sie flüchten muß und springt in ne andere Richtung und beim Einsetzen ins Terri, bei der Tür wieder raus bevor sie zu ist, dann sitzt immer schon ne Katze da die sich furchtbar freut das es wieder was zum spielen gibt!
unsere 2 kleinen finden echt alles! uns ist mal ne Grille entwischt beim füttern und wir hatten das beide nicht mitgekriegt! Am nächsten Tag hüpft die Kleine Katz so freudig irgendwas schon die ganze Zeit hinterher, schau ich genauer hin, wars ne Grille!! naja hüpfte nicht mehr lang und wurde dann statt zum Spinnen, zum Katzenfutter *lol* Mahlzeit

LG christine

PS:wenn du die schnauze von Heimchen voll hast, diese Schaben kann man ja auch verfüttern! Ich hav keine und auch noch keinerlei erfahrung damit,aber wär vllt. ne Alternative! ich werd mich auch erkundigen, denn unser Züchter hat so tolle riesengroße Schaben, keine Ahnung wie die heißen, aber für unsere Parahybana wäre das sicher mal ne Abwechslung!
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Hallo!

Ich hatte bisher glücklicherweise nur 1 mal Heimchennachwuchs im Terri. Da hast du nachher recht viele von im Terri rumlaufen, und da sie so klein sind, haben sie auch viele möglichkeiten, aus dem Terri auszubüchsen. Zum glück überleben sie in der Wohnung nicht all zu lange....

Gruß!
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #11
S

Sabbirah

Gast

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

öööhm....steinie, das erlebe ich anders ;). mir kommen hier ständig neue heimchen aus allen möglichen ecken entgegen. vor 3 tagen hatte ich 2 unter dem sofa po...n. hab ich am zierpen gehört. bin wie ne furie dazwischen, habe beide gefangen. einer endete bei meinem tapi, die andere bei der nhandu :rock:.
so nicht! nicht unter meinem sofa :D!

lg sabbirah
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

öööhm....steinie, das erlebe ich anders ;). mir kommen hier ständig neue heimchen aus allen möglichen ecken entgegen. vor 3 tagen hatte ich 2 unter dem sofa po...n. hab ich am zierpen gehört. bin wie ne furie dazwischen, habe beide gefangen. einer endete bei meinem tapi, die andere bei der nhandu :rock:.
so nicht! nicht unter meinem sofa :D!

lg sabbirah

Hallo!
Naja,ich habe damit ja nicht gemeint, daß sie nach 10 min Tod umkippen....klar, ein paar Tage leben sie schon, aber das ist noch zu verkraften. Andere Insekten leben Wochen,wenn nicht Monate weiter. Da hat man dann Probleme.....

Gruß!
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung,und falls die ausgebüxten Heimchen den Weg in die anderen Wohnungen finden würden,und der Vermieter würde davon erfahren,das könnte doch sehr unangenehme Folgen für mich und meine Spinnen haben.
Solange die Heimchen mir in meiner Wohnung übern Weg laufen gehts ja noch......
Aber Schaben...im moment finde ich die noch ziemlich eklig,und die gibts auch nicht einzeln zu kaufen,da sind 10 Stück in der Dose,Hilfe...wenn da eins flüchtet,da ziehe ich dann selber aus.

Gruß,Katrin
 
  • Sind das Würmer? (mit Bild) Beitrag #14
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Sind das Würmer? (mit Bild)

hi katrin!

Oh ja das ist doof! wissen denn im haus welche das du spinnen hast? wenn nicht kann dir kaum was passieren, wer kommt schon auf die Idee wenn da was rumhüpft, das das Spinnenfutter sein soll, kann ja von draußen reingekommen sein zum überwintern, was meinst du was ich schon so alles in der Whg gefunden hab, was überwintdern wolllte, von Raupen angefangen, über ne Wanze, die auch die Katzen gefunden haben ..........!
und wer kennt schon nen Grashüpfer von nem Heimchen auseinander! Also ich hätts vorher nicht gewußt!

Allerdings wenn sie zur Plage werden und überall rumhüpfen, dann könnts schon kritisch werden und die anderen Mieter lästig werden! Wer hat schon Verständnis wenn einem Die Dinger von überall anspringen!

Sonst mal nen Kammerjäger anrufen ob es Fallen oder so Futterköder gibt die man auslegen kann!

Alles liebe ich hoffe das du die Plagegeister schnell los wirst!(und dann nur mehr im Bad (Badewanne) Heimchendosen aufmachen, da erwischt man die kleinen am leichtesten)

Christine
 
Thema:

Sind das Würmer? (mit Bild)

Sind das Würmer? (mit Bild) - Ähnliche Themen

Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben