smithi futter finden??

Diskutiere smithi futter finden?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen hab da mal ne frage hab mir vor ca 4 wochen ne smithi gehohlt (meine erste spinne) und hab sie in einem 30x30x20 terra...
  • smithi futter finden?? Beitrag #1
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

hab da mal ne frage hab mir vor ca 4 wochen ne smithi gehohlt
(meine erste spinne) und hab sie in einem 30x30x20 terra. untergebracht.
hab da eine baumrindenhöhle drin und eine kleinen ast den ich mit ner plastikrenke umwickelt haben damit ich n bisschen grün drinn habe.

habe aber angst das smithi (KL= ca 4cm) ihr nahrung nicht finden könnte..
konnte aber noch nicht versuchen ob sie nahrung findet da sie sich heute zum ersten mahl gehäutet hat.

bitte um eure meinungen.
danke im voraus
 
  • smithi futter finden?? Beitrag #2
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi futter finden??

...meine Versi hat auch erst eine KL von ca. 1,3cm und ist schon in nem 30X30X30 Terra
Nachteile seh ich bis jetzt keine..sie frisst gut (woraus sich schließen lässt dass sie ihr Futter findet ;))

;)
...mit einer KL von 4cm läuft das Futter ihr ja zwangsweise vor die Nase...also sollte das Futter finden kein Problem darstellen:D

Gruß Rudi =)
 
  • smithi futter finden?? Beitrag #3
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi futter finden??

thx

angst machen mir die fielen großen blätter an der Ranke unter denen sich die heimchen eventuell verstecken können oO
 
  • smithi futter finden?? Beitrag #4
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi futter finden??

Also cih glaube absolut nicht dass es zu einem Problem wird =)

...als ich meine smithi bekommen habe hatte sie ungefähr eine KL von 3cm und war ,zusammen mit einem mega Efeu, ;) in einem 30X30X30
Terra und bis heute ist es so dass kein heimchen länger als 2 Minuten überlebt ;)

Gruß Rudi
 
  • smithi futter finden?? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: smithi futter finden??

da sie sich heute zum ersten mahl gehäutet hat.

hi smithinoob
nach der häutung solltest Du auch min. eine Woche bis zum nächsten Futter warten.
Spinnen finden ihr Futter schon wenn etwas im Terri sitzt, keine Sorgen
 
  • smithi futter finden?? Beitrag #6
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi futter finden??

jo das mit dem füttern hab ich schon im buch gelesen *g*
aber danke für eure meinungen
 
  • smithi futter finden?? Beitrag #7
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi futter finden??

Hi,

Also meine Smithi ist wohl krank, wenn ich immer die anderen Beiträge von Smithis lese. Überall steht, dass sie nur Heimchen und Schaben fressen, meine Hat nicht ein Heimchen gefressen, Schaben wollte meine Mutter net im Haus, hehe. Aber sie ist nun 1 Jahr bei mir und hat 68 Tiere gefuttert und davon sind 80% Heuschrecken! Auch steht überall, dass sie diese net annimmt, meinen nimmt nur die. Ich glaube, dass jedes Tier seinen eigenen geschmack hat. Und mit heimchen hatte ich schon schlechte erfahrung, vorallem bei erwachsenen Weibchen...

Aber egal, jedem Tierchen sein Plesierchen.

Lg Joel C.
 
Thema:

smithi futter finden??

smithi futter finden?? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Oben