Warum frisst meine Smithi nichts?

Diskutiere Warum frisst meine Smithi nichts? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Morgen Erstens *Ich hab ihr ein Babymäuschen reingetan, dass sie schon letztes mal nach der Häutung gefressen hat.* Wie geht das? :D Zweitens...
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #21
K

Kali

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Morgen

Erstens
*Ich hab ihr ein Babymäuschen reingetan, dass sie schon letztes mal nach der Häutung gefressen hat.*
Wie geht das? :D

Zweitens poste ich nochmal das TSG... hab es schonmal getan und da bin ich nicht die einzige @ celtic ;)

Klick
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #22
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Hi,


a) sofort nach der Häutung sind auch die Chelizeren noch sehr, sehr weich und könnten deformiert werden wenn die Spinne, egal in was, wo reinbeisst.

Also nach 10 Tagen sind die Chelizeren wirklich ausgehärtet, wenn sie in ihrer Höhle an der Warmen Glaswand sonnt, seh ich, dass sie Schwarz sind.


b) behandeln viele Futtertierzüchter ihre Mäuse mit Milbenmitteln; Milben sind ebenso Arachniden wie unsere VS, demzufolge kann jenes Mittel das eine Milbe umbringt auch eine VS töten...

Ich kenne die Futtertierzüchter, von jenen ich die Mäuse kaufe, und die werden nicht mit Milbenmittel bereinigt.


c) gehören Mäuse ganz sicher nicht zum natürlichen Beutespektrum von VS - da zählen in erster Linie ganz sicher Insekten dazu bzw. wenn schon Wirbeltiere dann wohl eher Geckos oder sowas in der Art.

Da muss ich dir recht geben, aber zuerst musst du mir ein, zwei insekten aufzählen, die Weich sind (keine Heimchen). Geckos verkauft eigentlich niemand als futter, sondern nur als Haustier, und deshalb sind die schon etwas teurer.


Mir ist schon klar, dass Dich wohl kein Argument davon abbringen wird können weiter Mäuse sofort nach der Häutung zu verfüttern bis Deine Spinne(n) verreckt sind aber so kannst Du wenigstens nicht sagen dass man Dich nicht gewarnt hätte.

Also diesen Beitrag find ich ehrlich unter aller Sau! Das hätte nicht sein müssen. Ich schreibe hier, damit mie jemand eine richtige Antwort gibt, nicht, dass jemand makaberes Zeug schreibt und so leichtsinnig über den Tod spricht. Du hast anscheinend noch nicht viel peröhnliches mit dem Tod zu tun gehabt. Also ehrlich...

"L"g Joel C.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #23
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Also diesen Beitrag find ich ehrlich unter aller Sau! Das hätte nicht sein müssen. Ich schreibe hier, damit mie jemand eine richtige Antwort gibt, nicht, dass jemand makaberes Zeug schreibt und so leichtsinnig über den Tod spricht. Du hast anscheinend noch nicht viel peröhnliches mit dem Tod zu tun gehabt. Also ehrlich...

"L"g Joel C.

Moin
offtopic aber @ kronos92 du hast ein Rad ab................

LG Rusty
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #24
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Zweitens poste ich nochmal das TSG... hab es schonmal getan und da bin ich nicht die einzige @ celtic ;)

Klick

Und wenn du mir noch den Absatz raussuchst wo explizit steht, dass man keine Wirbeltiere lebend verfüttern darf, bin ich auch zufrieden.....
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #25
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Moin
offtopic aber @ kronos92 du hast ein Rad ab................

LG Rusty

Wieso? Die Antworten von ihm sind gut, aber das mit dem Verrecken ist wirklich das letzte...
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #26
K

Kali

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

@kronos92

Du hällst so lange Spinnen und immer wieder kommst du mit solch selten dämlichen Fragen, die dir jedes Buch beantworten kann... Du machst es echt solang bis dir deine Tiere eingehen und das wegen genau solchen Sachen. Und das hat dir Ferdinand nur auf seine Weise versucht klar zumachen. Wir anderen schreiben das Gleiche nur anders.

@celtic
Habe gerade keine Lust zu, aber jemand anderes hat dies zum Glück schon für mich in einem anderem Thema erledigt :D
Klick
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Moin!

Genau den hatte ich gesucht..
Danke kali..

Grüße,

Aaron
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #28
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

@celtic
Habe gerade keine Lust zu, aber jemand anderes hat dies zum Glück schon für mich in einem anderem Thema erledigt :D
Klick

Ich seh nix, was einem Fütterungsverbot gleich kommt.
1. Ist das Verfüttern eine Tötungshandlung?
2. Verfüttern = " a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt." ??

Und wo ist der Unterschied, ob ich eine Mausefalle aufstelle oder eine Maus verfüttere?
JEDER darf Mausefallen aufstellen.....
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #29
K

Kali

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

[OTan]

morgen
wusste zum Glück wo ich suchen musste, da wir bei dem Thema die gleiche Diskusion hatten und er mit dem raussuchen schneller waren ;)

zurück zum Thema... macht ihn weiter fertsch :D (den konnt ich mir jetzt nich verkneifen :D)

[/OTaus]

@celtiv
du hast den Text nicht verstanden ;)

Verfüttern ist eine Tötungshandlung und da steht klipp und klar drinne, dass es nur bei Schlangen zumutbar ist, wenn es lebend nicht möglich ist.
Und bis eine Maus durch einen Spinnenbiss (nicht bei allen Spinnen, aber bei den meisten, bei fast allen fallen sie aber aus dem Beuteschema) dauert es auch eine ganze Weile. Wenn du schonmal gebissen wurdest, dann weisst du, dass die Schmerzen nicht immer gleich stark sind sondern Schübeweise kommen. Von daher passt länger anhaltend und wiederholende erhebliche Schmerzen bzw. Leiden.
Und eine Mausefalle tötet schnell... Zum Gift steht ja auch drinne, dass es schnell und Schmerzfrei wirken soll ;)
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #30
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

:sweating: Hallo,

Ich hab mich nun endlich beruhigt. Ich muss nun wirklich sagen, es tut mir leid. Meine Weisheit ist gleich Null und ich versuche ständig anderen zu helfen, und ich, ja ich selber kapier nix und bin blöde wie sau. Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, insbesondere bei dir Ferdinand, sry. Ihr habt mehr Erfahrung, weit mehr. Bitte seid nicht weiter sauer auf mich. Danke. Ich versuche nun reifer zu sein, und nicht über mein wissen zu gehen. Ich gebe zu, ich habe einen, nein mehrere, Fehler gemacht. Verzeihet.:|

Lg Joel Christen :)
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #31
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

@celtiv
du hast den Text nicht verstanden ;)

Verfüttern ist eine Tötungshandlung und da steht klipp und klar drinne, dass es nur bei Schlangen zumutbar ist, wenn es lebend nicht möglich ist.
Und bis eine Maus durch einen Spinnenbiss (nicht bei allen Spinnen, aber bei den meisten, bei fast allen fallen sie aber aus dem Beuteschema) dauert es auch eine ganze Weile. Wenn du schonmal gebissen wurdest, dann weisst du, dass die Schmerzen nicht immer gleich stark sind sondern Schübeweise kommen. Von daher passt länger anhaltend und wiederholende erhebliche Schmerzen bzw. Leiden.
Und eine Mausefalle tötet schnell... Zum Gift steht ja auch drinne, dass es schnell und Schmerzfrei wirken soll ;)

Dass ein Teil des von dir verlinkten Textes nicht aus dem TSG stammt sondern hinzugefügt wurde ist dir bewusst?

Eine Mäusefalle tötet also schnell?
hmmm..... hab ich aber schon anderes gesehen. Die muss nur schräg drauflatschen und schon sind nur ein Bein oder der Schwanz eingeklemmt.
Ich bleib weiter dabei:
Ich hätte es gern schwarz auf weiss, dass man Wirbeltiere nicht lebend verfüttern darf.....
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #32
K

Kali

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Das wurde nicht hinzugefügt, es stand so in einem anderen Link vom TSG, den ich aber auch gerade nicht finde.

Und schon allein im Absatz 1 von §4 steht es drin :confused:


Aber auf die anderen Argumente reagierst du ja auch nicht.... mach weiter wie du denkst, denn erklären und zeigen wie du es für richtig hälst kann hier eh keiner.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #33
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Das wurde nicht hinzugefügt, es stand so in einem anderen Link vom TSG, den ich aber auch gerade nicht finde.

Und schon allein im Absatz 1 von §4 steht es drin :confused:


Aber auf die anderen Argumente reagierst du ja auch nicht.... mach weiter wie du denkst, denn erklären und zeigen wie du es für richtig hälst kann hier eh keiner.

"Das wird definitiv der Punkt sein, an dem Richter anfangen, aufmerksam zu werden. Hunde fallen nämlich nicht in das Schema "Angemessene Ernährung" (damit ist nicht der Nährwert gemeint) für Schlangen, Ratten dagegen schon."
" Ach ja, für den Fall der Fälle wird dir wenigstens Folgendes drohen:"
Das steht so bestimmt nich im TSG..........

Und es geht nicht drum was ich mache, sondern was Gesetz ist.
Und da hab ich immer noch nichts explizites gelesen.....
Man KANNS so auslegen, aber eben auch anders.....
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #34
K

Kali

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Es geht um meinen Ersten Link und das Fett gedruckte steht genauso in einem anderen Link von diesem Gesetz.... nicht alle Seiten kopieren alles aus dem Gesetz....


Aber du kapierst es eh nicht, von daher wird mir das hier einfach zu dumm weiter mit dir auf diesem Niveau zu diskutieren :confused:
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #35
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Fangt bitte nicht auch noch so an wie ich. :wait: Das hier sollte einhilfeforum, nicht ein zickenforum :giggle: (wie sich das anhört) sein.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #36
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Aber du kapierst es eh nicht, von daher wird mir das hier einfach zu dumm weiter mit dir auf diesem Niveau zu diskutieren :confused:

Nu pass mal auf.....
*rumzick*
Solang ichs nich schwarz auf weiss hab, seh ich tatsächlich nix ein. Denn Gesetze kann man auslegen. So oder anders.
Und das hat mit kapieren nix zu tun. ich will ja nicht versuchen etwas erklärt zu haben.
Ich suche nach einer Quelle die Spinnenhaltern EXPLIZIT verbietet Wirbeltiere zu verfüttern.
Und ich versteh nich wieso du mit meinem Niveau nich zurechtkommst.:confused:
Ich persönlich frage doch nur wo das steht was ständig behauptet wird.
Was passt dir an dem Niveau nicht? Habe ich behauptet Mäuse zu verfüttern in dem Thread hier?
Habe ich behauptet, dass es erlaubt ist?
Hab nur eine Frage gestellt.......

Aber wenn du meinst mich hier irgendwie angreifen zu müssen, dann mach ruhig weiter......
Ich hab Geduld!
 
Thema:

Warum frisst meine Smithi nichts?

Warum frisst meine Smithi nichts? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
B. smithi Spinderling frisst nicht: Hallo, bin neu hier, Ich habe seit einem guten Monat Ein Smithi spinderling der sich vor 3 Tagen gehäutet hatt, Er hatt innerhalb des Monats nur...
Spinne frisst nicht: Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Spinne Alter ca. 15-17 Jahre frisst nicht mehr. Hat sich vor einigen Monaten ( fünf glaube ich) gehäutet...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben