Warum frisst meine Smithi nichts?

Diskutiere Warum frisst meine Smithi nichts? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Meine Smithi hat sich heute vor 8 Tagen gehautet und ist etwa 4 Jahre alt. Normalerweise frisst sie sofort etwas nach der Häutung, aber naja...
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Meine Smithi hat sich heute vor 8 Tagen gehautet und ist etwa 4 Jahre alt. Normalerweise frisst sie sofort etwas nach der Häutung, aber naja wohl doch nicht... Ich hab ihr ein Babymäuschen reingetan, dass sie schon letztes mal nach der Häutung gefressen hat. Die haben eben keine Panzerung und das ist wohl das besste nach der Häutung. Schaben und Schrecken denke ich sind zu hart und Heimchen frisst sie net.

Warum will die nix?

Lg Joel C.:mad:
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Dat is ja mal wieder typisch Kronos, klein Problem aber um Hilfe schrein.

Hast Du nicht eventuell auch schon 10-20mal gelesen das eine Spinne nicht immer etwas zu fressen will / braucht?

Also: Abwarten und Tee trinken.

G Nico

PS: wenn Sie wieder fressen sollte is es egal ob das Futter ne harte Schale hat oder nicht :lipssealed:
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #3
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Ich würde sowieso 2 Wochen nach einer Häutung warten mit Füttern

Btw: Deine Spinne wird auch mal paar Tage/Wochen ohne Futter auskommen!
MfG,
JoJo
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #4
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

schon, die kleine is ja 4 jahre alt und hat wohl daher schon ne gute kl, daher braucht die auch länger um auszuhärten! bei kleineren geht das schneller...
würde alles futter raus tun, weil nach so ner häutung kann das richtig gefährlich sein, da die spinne noch nich richtig ausgehärtet ist.
gruß uli
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Hallo Joel,

Du liest und schreibst hier schon seit Monaten mit, aber wunderst Dich warum Deine Spinne kurz nach ner Häutung nix zu fressen will?
Du verfütterst Babymäuse?

Hast Du gar nix gelernt? :eek:

Verwunderte Grüsse
janet
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #6
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

hi,

hehe da bin ich immer komisch, andere belehren, aber selber nix checken, hehe. ich hab nur ein bissel angst, weil ich hier gelesen hab, dass die zähne evt. versteiffen können.

lg joel c.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #8
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Ich suchs mal, wo...
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

hi,

hehe da bin ich immer komisch, andere belehren, aber selber nix checken, hehe. ich hab nur ein bissel angst, weil ich hier gelesen hab, dass die zähne evt. versteiffen können.
nun, wenn du deine spinne in der vergangenheit nach häutungen direkt gefüttert hast, kann von "angst" ja irgendwie nichts erkennbar sein.
die chelizeren können nicht versteifen, sondern abbrechen wenn das tier zu früh frisst. glücklicherweise fressen die meisten spinnen instinktiv erst wieder, wenn sie dazu bereit sind. verlassen würde ich mich auf diese theorie aber keineswegs, da es sicher genug fressmäuler gibt, die trotzdem zuschlagen.

gruß sabbirah
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #11
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Abend,

Und was hat das mit deinem Problem zu tun?
Das verlinkte Problem ist ohne Fremdeinwirkung aufgetreten....
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #12
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Hi, war nun sehr inaktiv, aber...

...ich habe halt schnell mal angst um meine tiere, wegen krankheiten oder eben dem versteifen. Also das versteifen ist ummoeglich sagt ihr? Dann waere es mir egal wenn sie frisst. Ich will nur sicher sein, dass sie es kann.

Lg Joel C.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #13
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Hi!

Also dass sich eine Spinne die Chelizeren ausrenkt (oder versteift, whatever) weil sie NICHTS frisst kann ich mir gar nicht vorstellen. Auch nicht nach der Häutung. Da ist es eher gefährlich zu früh wieder zu füttern.
Und noch mal die Frage, äh - Babymäuse?

lg, Eva
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Also das versteifen ist ummoeglich sagt ihr? Dann waere es mir egal wenn sie frisst.

Man nehme eine VS in freier Wildbahn.
Sie häutet sich und "zufälligerweise" kommt dir nächsten 3 Wochen nichts zu fressen.....

Überlegung: Wäre der Population meines Erachtens nach sehr abträglich.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #15
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Hi,

Und noch mal die Frage, äh - Babymäuse?
Ja, warum nicht? Ist wohl das beste fuer sie, nach ner Häutung^^

-Heuschrecken: zu starker panzer :envy:
-Schaben: zu starker panzer und mutti hasst die dinger :giggle:
-Heimchen: hat sie noch nie gemocht, haut sie immer platt :D
-Babymäuschen: weiche haut und wehrlos :mmm:

Meine Meinung jeden falls, wieso? Lieg ich wieder falsch? :mad:

Lg Joel C.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Dir ist aber schon klar, dass eine Spinne in der Natur wohl eben zum größten Teil Insekten frisst? Wirbeltiere dürften nur einen kleinen Teil des Beutespektrums ausmachen. Und wenn du nach der Häutung lang genug wartest, dürfte das auch kein Problem sein.
Nebenbei ist die Verfütterung von lebenden Mäusen an Spinnen in Deutschland verboten.
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #17
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Nebenbei ist die Verfütterung von lebenden Mäusen an Spinnen in Deutschland verboten.

Ich hab immer noch niemand gefunden der mir dazu nen Gesetzestext oder ein Urteil zeigen kann.
Kannst dus?
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Ja, warum nicht? Ist wohl das beste fuer sie...Meine Meinung jeden falls, wieso? Lieg ich wieder falsch? :mad:
ach, falsch in dem Sinn liegst Du nicht, abgesehen davon dass Du offensichtlich keine Ahnung hast welches Risiko Du für Deine Spinne in Kauf nimmst ?
a) sofort nach der Häutung sind auch die Chelizeren noch sehr, sehr weich und könnten deformiert werden wenn die Spinne, egal in was, wo reinbeisst
b) behandeln viele Futtertierzüchter ihre Mäuse mit Milbenmitteln; Milben sind ebenso Arachniden wie unsere VS, demzufolge kann jenes Mittel das eine Milbe umbringt auch eine VS töten...
c) gehören Mäuse ganz sicher nicht zum natürlichen Beutespektrum von VS - da zählen in erster Linie ganz sicher Insekten dazu bzw. wenn schon Wirbeltiere dann wohl eher Geckos oder sowas in der Art.

Mir ist schon klar, dass Dich wohl kein Argument davon abbringen wird können weiter Mäuse sofort nach der Häutung zu verfüttern bis Deine Spinne(n) verreckt sind aber so kannst Du wenigstens nicht sagen dass man Dich nicht gewarnt hätte.

LG, Ferdinand
 
  • Warum frisst meine Smithi nichts? Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Warum frisst meine Smithi nichts?

Moin!

Ich hab immer noch niemand gefunden der mir dazu nen Gesetzestext oder ein Urteil zeigen kann.
Kannst dus?

Irgendwo wurde mal ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz gepostet..
Bin mir aber nicht mehr sicher obs hier oder in einem anderen Forum war..
Wenn ichs gefunden habe, poste ich es mal...


Grüße,

Aaron
 
Thema:

Warum frisst meine Smithi nichts?

Warum frisst meine Smithi nichts? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
B. smithi Spinderling frisst nicht: Hallo, bin neu hier, Ich habe seit einem guten Monat Ein Smithi spinderling der sich vor 3 Tagen gehäutet hatt, Er hatt innerhalb des Monats nur...
Spinne frisst nicht: Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Spinne Alter ca. 15-17 Jahre frisst nicht mehr. Hat sich vor einigen Monaten ( fünf glaube ich) gehäutet...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben