bitte um tips

Diskutiere bitte um tips im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zuammen ich kann mir vorstellen das die frage schon hunderte male gefallen ist aber ich habe im foum zurückgeblättert und nichts gefunden...
  • bitte um tips Beitrag #1
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo zuammen
ich kann mir vorstellen das die frage schon hunderte male gefallen ist
aber ich habe im foum zurückgeblättert und nichts gefunden also frgae ich selber :D

wie mache ich miene smithi am besten handzahm???

würde mich über ein paar tips freun
thx

lg
 
  • bitte um tips

Anzeige

  • bitte um tips Beitrag #2
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte um tips

Handzahm?... wenn du ein Handzahmes Haustier willst dann hast du dir ein falsches Hobby gewählt -.- ! :confused:

o_O

Gruß Rudi
 
  • bitte um tips Beitrag #3
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um tips

ich glaube du verstehst mich falsch
ich meine wie bringe ich die spinne am besten dazu auf meine hand zu krabbeln
das ich sie nicht knuddeln kann das is mir schon klar... :dull:

mfg
 
  • bitte um tips Beitrag #4
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte um tips

Wieso willst du deine Spinne denn dazu bringen auf deine Hand zu klettern?

Gruß Rudi
 
  • bitte um tips Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: bitte um tips

i
ich meine wie bringe ich die spinne am besten dazu auf meine hand zu krabbeln

terrarium auf, hand richtung spinne und lange warten... freiwillig will die das nicht (hilfsmittel oder anstupsen sind ja nicht erlaubt :D)
nein, im ernst... muss alles nicht sein. ist nur stress für die tiere
 
  • bitte um tips Beitrag #6
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um tips

. . . .

würde dich bitten etwas sinnvolles oder nichts zu posten

danke
 
  • bitte um tips Beitrag #8
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um tips

danke für eure hilfe verar.... kann ich mich selber auch

....
 
  • bitte um tips Beitrag #9
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte um tips

Ich wollte dich hier sicher nicht irgendwie angreifen oder sonst was..es hat sich nach dem ersten Post nunmal so angehört als wolltest du mit der spinne gassi gehen oder sowas ;)

Keine Angst wir finden zusammen noch eine Lösung..wenn du mir beantwortest wieso du sie denn auf die Hand nehmen willst!

Rudi :)
 
  • bitte um tips Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: bitte um tips

hi,
auch von mir kein angriff o.ä. ich lasse meine vs aber am liebsten in ruhe.
aber je häufiger am die vs rausnimmt ohne das der vs etwas dabei schlimmes passiert um so "ruhiger" wird sie.
sollte aber am besten ab spiderling dran -soweit man überhaupt davon sprechen kann- gewöhnt sein

gruß
 
  • bitte um tips Beitrag #11
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: bitte um tips

@Stonerain vergiss es :no:, die Spinne weiß Morgen bestimmt nicht mehr das ihr auf deiner Hand Heute nix passiert ist

Laßt die armen Tiere im Terra :headbang:

Gruß Nico
 
  • bitte um tips Beitrag #12
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte um tips

hi,
auch von mir kein angriff o.ä. ich lasse meine vs aber am liebsten in ruhe.
aber je häufiger am die vs rausnimmt ohne das der vs etwas dabei schlimmes passiert um so "ruhiger" wird sie.
sollte aber am besten ab spiderling dran -soweit man überhaupt davon sprechen kann- gewöhnt sein

gruß


Also ich bin da anderer Meinung...
ich glaube entweder läss sich eine Spinne auf die Hand nehmen oder nicht..es ihr antrainieren kann man nicht..zumindest denke ich das!

Außerdem sollte man Vogelspinnen wegen Stress Unfallgefahr usw. überhaupt nicht auf die Hand nehmen...vorallem ist das gar nicht nötig da es andere Alternativen wie z.B die gute alte HD gibt ;)

Gruß Rudi
 
  • bitte um tips Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: bitte um tips

ich will die vs ja nicht auf die hand nehmen. wie geschrieben:
nein, im ernst... muss alles nicht sein. ist nur stress für die tiere....

meine bleiben da wo sie sich wohl fühlen (sollen)
 
  • bitte um tips Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: bitte um tips

Hallo Smithinoob (ist der Name Programm? Sorry aber konnt ich mir nach diesem Thread net verkneifen :p ),

wenn Du ein Tier zum Anfassen willst, kauf Dir nen Hund oder ne Katze.
Würdest Du Dich nur ein bissl ernsthaft mit dem Thema VS auseinandersetzen (was jeder tun sollte der solch ein Tier hält, auch übertragbar auf jede andere Tierart), wüssest Du, dass VS Wildtiere und nicht zähmbar sind und in Gefangenschaft ins Terrarium gehören und nicht auf die Hand.

Sorry aber wenn Du hier mit so komischen Ideen kommst, musst Du auch mit Kritik rechnen, kein Grund gleich patzig zu werden :p
Den Leuten hier liegen ihre Tiere einfach am Herzen!

Gruss
janet
 
  • bitte um tips Beitrag #15
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: bitte um tips

Auch auf die Gefahr hin daß ich jetzt wieder gesteinigt werde:

Meine Smithi krabbelt öfter mal auf mir rum.
Angefangen hat es damit daß sie mir mal ganz von selbst auf die Hand bzw. eher den Unterarm gekrabbelt ist als ich Terra hantiert habe. Von dort aus hat sie sich dann weiter gemacht richtung Schultern, über den Rücken, auf den Kopf und schliesslich wieder den Arm runter. Dafür habe ich mich fast ne Stunde lang so gut wie nicht bewegt, um sie nicht zu erschrecken oder so.

Danach hatten wir erstmal eine Weile keinen Körperkontakt. Bis ich dann mal angefangen habe meine Hand langsam richtung Spinne zu bewegen. Weg gelaufen ist sie nie, man hatte nie den Eindruck daß es sie irgendwie stört.
Sie hat teilweise auch meine Finger getastet. Nach einigen Versuchen, glaubt es oder nicht, ist sie tatsächlich auch mal auf meine Hand gekrabbelt und von dort aus dann auch wieder richtung Schultern.

Wie gesagt, ich hatte nie den Eindruck daß ihr etwas nicht passt oder sie sogar gestresst wäre. Und, das möchte ich besonders betonen, ich habe sie auch nie angestubst oder sonstwie gedrängt auf meine Hand zu krabbeln. (Allein schon aus Angst ihre Behaarung zu zerstören oder sie vielleicht doch zum bombadieren zu nötigen)

Irgendwann war das Tier sogar so an meine Hand gewöhnt daß es mir gelang sie mit der Hand zu füttern. Sie kam ziemlich zielstrebig auf meine Hand zu und holte sich die Heuschrecke ab. Allerdings gelang das leider nur viel mal, dann hatte sie wohl doch wieder etwas Scheu und ich habs gleich wieder sein lassen.
Auch das auf die Hand nehmen habe ich recht schnell wieder sein lassen, weil ich keinen Sinn mehr darin sah als es nichts neues mehr war.

Befreundete Spinnenhalter haben ziemlich gestaunt oder mir erst gar nicht geglaubt daß meine Spinne so ein Verhalten zeigt. Es gibt wahrscheinlich wirklich keine zweite Smithi die sich so, oder auch nur annähernd so verhält.


So... jetzt könnt ihr mich runtermachen....


Gruß
Daniel
 
  • bitte um tips Beitrag #16
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: bitte um tips

hi!!

meine smithi ist auch schon mal auf mir rumgekraxelt, aber das war ganz am anfgang und ganz unbeabsichtigt von mir! Sie wollte wahrscheinlich die Gegend erkunden, sie hatte aber auch am anfang zu wenig Boden unter den Füßen, vllt suchte sie nen geeigneter Platz zum graben!!
Seitdem sie ihr neues Terri mit viel viel Erde hat, hat sie sich ne tolle Höhle gegraben und frißt auch endlich wieder ordentlich!!!
Also bei uns wars zuwenig Erde die sie auf Wanderschaft gehen ließe, hatte schon einige Zentimeter, war ihr aber definitiv zuwenig!!

Ich würde sie nicht rausnehmen (bei meiner müßt ich dazu den ganzen tollen Bau zerstören)!! Beobachten ist eh viel viel toller!! zum streicheln hab ich ja eh meine Katzen, die kann ich auch rumtragen ohne das ich sie in Panik versetz, außerdem hab ich viel zu viel Respekt, ich muß es nicht haben das mich eine beißt oder mir ihre Brennhaare entgegenschleudert!!:sweating:

VS sind wildtiere viel zu oft wildfänge, aber eben keine domestizierten, und gottsei dank noch nicht mit der bei vielen anderen Haustieren mit Qualzucht deformierten krüppel, die oft nicht mal mehr Luft bekommen geschweige den länger ohne Schmerzen leben können!!

Sind wir dankbar das wir solch wunderschöne, nat. Tiere beobachten dürfen, tun wir alles damit sie gesund bleiben und ein so nat. Leben wie möglich genießen dürfen, und streßen sie nicht unnötig mit Versuchen sie auf die Hand zu nehmen, hinter dem eh nur allzu oft geltungsdrang gegenüber Besuchern usw. steht! (was ich dir hier nicht unterstellen will, aber es ist oft so)

Also erfreue dich wenn es ihr gut geht, staune über ne exuvie und drück ihr die Daumen wenn sie mal nen Kokon hat, das sie vielfache mama wird, und tu alles das sie gesund bleibt und möglichst lange lebt!

Und noch ein kleiner Vergleich, möglicherweise weit hergeholt, aber egal! Stell dir mal vor du würdest bei einem Riesen leben, und du sitzt gerade gemütlich vorm Fernseher, und weil er es sich gerade einbildet, hebt er dich einfach raus, nur damit er sein Ego befriedigen kann, du bist gerade im Bad unter der Dusche und putzt dich, und er hat gerade Besuch und meint er muß dich jetzt präsentieren........................ fändest du das toll???

Die meisten VS haben eh schon sooo viel erlebt, vom spiderling haben sie es geschafft größer zu werden, also in ne andere Dose, und dann von Börse zu Börse und wieder zurück, hundertemal herausgehoben und angeschaut, geschüttelt, gedreht usw......

Laß die Spinne einfach Spinne sein, sie hat es sich verdient......

In dem Sinne noch frohe Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das die Spinne nicht von deiner Hand rutscht und vllt so unglücklich fällt das sie es nicht überlebt.......:headbang:

LG Christine
 
  • bitte um tips Beitrag #17
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: bitte um tips

Hallo,

danke für diesen sehr guten Beitrag! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, nur eines noch, du, smithinoob, hast eine smithi weil sie dir wahrscheinlich als Anfängerspinne oder friedliche Spinne vorgestellt wurde. Dem mag so sein, ich glaube aber daß leider Unfälle mit Spinnen eher mit den "friedlichen" Spinnen passieren als mit den "aggressiven", ganz einfach weil man zu leichtsinnig damit umgeht. Auch eine "friedliche Spinne" kann sehr schnell mal beissen, wenn sie sich gestört oder bedrängt fühlt. Zolle jeder Spinne den nötigen Respekt und lasse sie da, wo sie hingehört, im möglichst artgerecht eingerichtetem Terrarium.

Gruss, Jarvis
 
  • bitte um tips Beitrag #18
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um tips

jo und so

ich glaube ich habs nun auch kappiert :D
werde meine VS im terra lassen.
thx für die meinungen.

@ janet:

bin nicht einer von dehnen die sich n tier anschaffen und nichts darüber wissen.
hab mich vorher auch informiert. über alles

und sry an die leute denen ich nahe getreten bin.:crying:
tut mir leid

mfg und HAPPY NEW JEAR @ all
 
  • bitte um tips Beitrag #19
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte um tips

also unsere Smithi krabbelt auch gern mal auf der Hand rum, wenn man im Terra arbeitet. Es scheint ihr dort zu gefallen.

Anfangs als wir sie hatten, tat sie das nicht, aber mit der Zeit wurde sie von selbst zahmer, ohne dass wir was gemacht haben in der Richtung.

Manchmal hat sie aber auch Tage, an denen sie ihre Ruhe will, dann verkriecht sie sich aber auch direkt, wenn im Terra was gemacht wird.

Also wir lassen sie auf die Hand, sofern sie das will. Sie zeigt es schon recht deutlich. Sind dann aber auch nur wenige Minuten, wenn sie dann keine Lust mehr hat, geht sie eben wieder runter von der Hand, die natürlich die ganze Zeit im Terra bleibt, um ihr jederzeit die Möglichkeit zu geben, die Hand zu verlassen.
 
  • bitte um tips Beitrag #20
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um tips

Die smithi wird aber auch nur als "Anfähnger" VS bezeichnet weil man sie häufigsten bekommt. Meine smithi ist alles andere als friedlich. Diese Woche erst sie auf meinen Messingstab von den Pumbsprüher drauf gegangen.

Ich hatte mir als zweite VS ne pulchra geholt und die hab ich mal auf meine Hand Krabbeln lassen aber auch nur um mal zu sehen und fühlen wie es ist ne VS auf der Hand zuhaben. Das war auch bei mir das erste und letzte mal das ich sie rausgenommen habe.
 
Thema:

bitte um tips

bitte um tips - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben