Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Diskutiere Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich bin neu hier und will mir auch eine Vogelspinne zulegen, da ich diese Tiere sehr interessant finde und mein Vater auch schon 2 Stück...
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #1
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich bin neu hier und will mir auch eine Vogelspinne zulegen, da ich diese Tiere sehr interessant finde und mein Vater auch schon 2 Stück hatte.

Ich hätte aber noch ein paar fragen:

1.Ich möchte gerne einen Baumbewohner der nicht all zu große Spinnennetze baut.

2.Wie groß muss das Terrarium sein. Ich glaube 30x30x50

3.Wie hoch sind die Kosten des Terrariums, der Einrichtung (Thermometer,...). Der Preise der Vogelspinne ausgeschlossen

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

MFG
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hallo Ray,

in einem 30x30x50er Becken kannst Du auch schöne grössere Arten halten und das ganze wunderschön einrichten (kleine natürlich auch ;) )

Bei Arten die wenig spinnen fallen mir grad die Gattungen Psalmopoeus (spinnen bei mir fast nur die Korkröhre aus) und Poecilotheria ein.

An Kosten rechne ich eigentlich (ohne Spinne) immer nur den Preis fürs Terrarium (in Deinem Fall ca. 20-25 Euro mit Doppellüftung und Schiebescheiben), ne Korkröhre (ca. 2-3 Euro) und evtl nen paar Pflanzen (ca. 2-5 Euro). Mehr an Einrichtung die was kostet brauchts nicht.

Was m.E. aber nicht zu vernachlässigen ist sind Folgekosten für Strom und Futtertiere, denn die haste solange Du das Tier pflegst und nicht nur als einmalige Anschaffung!

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #3
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hi,
Was ich vergessen hab zu schreiben, Ich möchte eine Spinne die sich nicht die ganze Zeit versteckt.
Die Arten wo du sagtest, sind die eher die Art von Spinnen die sich zurückziehen? Geht auch eventuell eine psalmopoeus irminia

MFG
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #4
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Geht auch eventuell eine psalmopoeus irminia

Kommt auch wieder auf das Wesen an, ich hab 3 und eine sieht man eigendlich fast nie :spiderno:, sitzt in Ihrer Röhre auch Nachts. Die Andere klebt an der Scheibe, jeden Tag sichtbar ;)
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #5
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hallo,

Ok danke. Ich habe gerade im Internet eine Schwarz-Graue Vogelspinne gesehen, gibt es eine als Baumbewohner?

MFG
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Moin,

eine Psalopoeus irminia ist ja eine Psalmopoeus-Art ...-.-
Sicher "geht" die auch, aber wie Tille schreibt ist jede Spinne vom Wesen her sehr unterschiedlich. Ich seh z.B. meine P. irminia so gut wie nie (nur nachts wenn ich ihr auflauer), meine P. pulcher genauso wenig, dafür ist aber meine P. cambridgei sehr oft draussen.

Wenn Du ne zeigefreudige Spinne suchst, würde ich net unbedingt bei den Baumbewohnern suchen ^^

Gruss
janet
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #7
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hi,
Klettern die Bodenbewohner vielleicht auch ein wenig, weil ich hab noch ne Wurzel die ich gerne ins Terrarium stellen würde. Könntest du mir eventuel ein paar Arten vorschlagen oder irgendjemand sonst? Danke

LG
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #8
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hi!

Sorry, aber wie wärs, wenn du dir erstmal ein paar Bücher holst und dir basic-Wissen aneignest?

Erst einlesen -> Dann kaufen.

MfG,
JoJo
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hallo Ray,

ich fürchte da musste wohl selber durch, kein Mensch hier weiss ja für was DU Dich interessierst und begeisterst, soviel Faszination für die Tiere sollte doch, wenn Du so eins halten magst da sein, dass Du Dich über die verschiedenen Arten und Eigenschaften bissl schlaumachst?

Ist doch blöd wenn man alles vorkaut und man gar nix selber entdecken kann^^

Viel Spass beim Stöbern :p

Gruss
janet
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #10
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hallo,
Ja ok aber trotzdem Danke
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #11
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hallo Ray,

wenn du eine spinne suchst die man oft sieht, kleine Anregung zu
Br. Smithi sehr schön dazu klettert bei mir sogar auf der pflanze herum ,
Chromapelma webt im terra ein Gespinst ich sehe meine sehr oft
Br. Vagans sehr oft zu sehen gräbt wie verrückt(meine zumindest)

kleine Anregung aber ich bin mir sicher du wirst deine spinne finden :doh:
da ich auch nicht weiß was du für Arten bevorzugst oder wie auch immer

gutes neues Jahr :party:
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #12
B

Barti

Gast

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hi,
wie wäre es mit Chromatopelma cyaneopubescens. Meine turnt gerne auf ner Wurzel herum, ist den ganzen Tag über sichtbar und spinnt mehr am Boden entlang. Meine Poezilotheria ornate ist fast jeden Nachmittag bis Nachts außerhalb ihrer Röhre zu sehen und spinnt garnicht. Aber das ist ebenfals von VS zu VS unterschiedlich. Mußt du selbst herausfinden.
L.G. Tina
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Moin!

Also meine Psalmopoeus irminia habe ich, seit ich sie ins Terrarium gesetzt habe, nie wieder ausserhalb ihrer Korkröhre gesehen. Höchstens mal die Beine..

Meine Poecilotheria regalis dagegen sehe ich fast jeden Abend draussen.
Spinnen tut sie auch kaum..
Allerdings sind Poecilotheria spp. in einigen Bundesländern nun verboten..
Da solltest du dich vorher schlau machen, bevor du "kriminell" wirst ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #14
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Hi,

bei Chromatopelma cyaneopubescens kommt es wohl auch auf das Wesen der Spinne an. Meine hat ihr komplettes Terrarium zugesponnen und ich bekomme sie höchstens mal Abends zu Gesicht wenn sie mal an der Scheibe an ihrem Gespinnstausgang hängt.

Gruß
Mike
 
  • Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten Beitrag #15
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

also ich habe u.a. eine A. avicularia, die sitzt den ganzen Tag entweder auf ihrem Ast oder aber am Glas ihres Terras. Sie ist auch sehr ruhig, lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn man im Terra arbeitet.

Wäre vielleicht auch noch eine Idee für dich.
 
Thema:

Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten

Welche Vogelspinne und wie hoch die Kosten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben