G.pulchra Häutung

Diskutiere G.pulchra Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hier sind mal zwei Bilder von meiner pulchra. Steht sie den vor der Häutung? Ich habe im Netz gelesen das sich VS mehr in ihrer Höhle aufhalden...
  • G.pulchra Häutung Beitrag #1
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hier sind mal zwei Bilder von meiner pulchra. Steht sie den vor der Häutung? Ich habe im Netz gelesen das sich VS mehr in ihrer Höhle aufhalden und nichts mehr fressen wenn sie vor der Häutung stehn.

Meine kleines (4cm) pulchra Weibchen frist jetzt schon gut 3-4 Wochen nichts mehr und hält sich nur noch in Ihrer Höhle auf.
 

Anhänge

  • DSC00083_edited.JPG
    DSC00083_edited.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 52
  • G.pulchra Häutung

Anzeige

  • G.pulchra Häutung Beitrag #2
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: G.pulchra Häutung

Hallo,

weil man mit Farben von Fotos vorsichtig sein sollte, frag ich nochmal - ist sie momentan eher braun als schwarz bzw. war sie braun, bevor sie sich zurückgezogen hat? Dann sieht es ganz nach ner Häutung aus, dieser Farbunterschied (braun statt schwarz) ist normalerweise gut zu erkennen.

Gruß
Tanja
 
  • G.pulchra Häutung Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: G.pulchra Häutung

Kenne genug Spinnen die sich gar nicht verziehen.
Wie schon gesagt ist sowas anhand von Fotos immer schwer zu sagen... du siehst am Besten ob sie sich verfärbt oder nicht...

Wir können wir aber sagen, dass sie sich häutet, nur wann steht in den Sternen ;)
 
  • G.pulchra Häutung Beitrag #4
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G.pulchra Häutung

Ich habe jetzt nochmal einen blick in ihre Höhle gewurfen und ich kann sagen das sie jetzt auf den Rücken liegt und somit die Häutung nicht mehr lang dauern dürfte.
 
  • G.pulchra Häutung Beitrag #5
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G.pulchra Häutung

Ab wann sind denn die [SIZE=-1]Chelizeren wieder richtig hart, so das die VS wieder fressen kann? Bei meiner pulchra ist das Abdomen schon ziemlich klein und dünn geworden. Habe zwar eine Heuschrecke rein getan aber vor der haut sie im moment noch ab.
[/SIZE]
 
  • G.pulchra Häutung Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: G.pulchra Häutung

10 bis 14 Tage sollte man mit dem füttern warten, dann ist sie ausgehärtet.
Kann aber immer passieren, dass die Spinne noch nicht fressen will... man kann sie ja nicht zwingen.

Sowas sollte allerdings zur Allgemeinbildung in der Spinnenhaltung gehören ;)
 
  • G.pulchra Häutung Beitrag #7
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: G.pulchra Häutung

Hallo!

Bei einer VS dieser Größe würd ich schon mindestens 10 Tage warten mit dem Füttern. Warum hast du ihr denn schon was gegeben? Das sollte man eigentlich nicht. Gut dass die Spinne selbst so gescheit war nichts zu fressen. Auch wenn das Abdomen mal einige Zeit kleiner ist, wichtig ist Flüssigkeit, den Hungertod stirbt sie nicht so leicht.

Zu den Häutungsanzeichen nochmal: Als ich meine adulte pulchra bekommen habe war sie tiefst schwarz - hat sich trotzdem kurz darauf gehäutet. Nicht jede pulchra wird vor der Häutung braun.

lg, Eva
 
  • G.pulchra Häutung Beitrag #8
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G.pulchra Häutung

Heuschrecke ist wieder drausen. Werde ich dann ca. noch bis ende nächster Woche warten und dann nochmal schaun ob sie frisst. Ende nächste Woche sind dann 10 Tage rum.
 
Thema:

G.pulchra Häutung

G.pulchra Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben