neue blondi

Diskutiere neue blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo wollte mich noch mal für die hilfe bedanken. ich hoffe das ihr alle ein schönes fest hattet und gut ins neue jahr gekommen seid. habe...
  • neue blondi Beitrag #1
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo
wollte mich noch mal für die hilfe bedanken.
ich hoffe das ihr alle ein schönes fest hattet und gut ins neue jahr gekommen seid.
habe beschlossen weiter zu machen, da auch schwere verluste vor kommen können.habe beschlossen mir freitag in bochum eine neue blondi zu holen.
möchte aber vorher das tera. restaurieren und reinigen.
da ich anscheinend probleme mit der luftfeuchtigkeit hatte war ich am überlegen einen kleinen teich mit wasserfall einzubauen.wenn ich dann schon wasser im tera. habe kam mir der gedanke das es auch tiere gibt die drin leben könnten.was haltet ihr davon??? und wenn was mach ich da rein??? gibts da reptilien die sich mit ner blondi vertragen???:worried:
ich wünsch euch was
mathias
 
  • neue blondi

Anzeige

  • neue blondi Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: neue blondi

hi!

Toll das du dir wieder ne Blondi holst!

Wie groß soll denn der Wasserbehälter sein? Ich hab da ein Bild in Erinnerung mit Guppys im Aquarium im Terri und wenn Wärme und Pumpe mit Filterreinigung vorhanden ist kann man sicher tolle Fische reintun von kleinen schwarmlebenden Salmer (salmer)bis hin zu wunderschön schillernden guppys und vllt nen ancistrus (Putzerfisch) der das ganze sauber hält (putzerfische) und es gibt auch so tolle kleine Garnelen fürs Aquarium aber da muß wasser tief genug sein sonst springen sie leider raus!

Also Möglichkeiten genug

Würd mich sehr freuen wenn du dann ein Bild reinstellen würdest wie es dann aussieht

Liebe Grüße und viel Spaß beim einrrichten

Christine
 
  • neue blondi Beitrag #3
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: neue blondi

blondi

ja fische hatte ich auch schon überlegt
breuchte keine tiere kaufen ein aquarium habe ich mit welsen usw.
dachte an eine behältergröße von ca 20*20*10 cm nicht eckig sondern oval in naturform. aber was besonderes im wasser wäre auch schön

 
  • neue blondi Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: neue blondi

Hi,
ICH persönlich halte gar nichts von so einem Schnickschnack mit Teich und Wasserfall in einem VS-Terrarium.
Die Luftfeuchtigkeit lässt sich auch so gut regeln......was sicher zig andere Halter bestätigen können.
Soweit ich mich erinnern kann, war Deine letzte T.blondi auch ein adulter Bock, welcher sich bei der Suche nach einem Weib ein Bein brach.
Deswegen kannst Du nicht unbedingt von einem Haltungsfehler ausgehen.
Ich hoffe Du hast Dir irgendwo eine T.blondi vorbestellt, sonst wirst Du wohl derzeit kaum Erfolg haben eine zu bekommen.

Gruß
Andreas

 
  • neue blondi Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: neue blondi

hey,

was andreas sagt ist richtig. blondis sind momentan total "aus". bei meinem händler habe ich auf der letzten börse im dezember in gießen seit ewigkeiten mal wieder ein weibliches tier dieser art gesehen. ansonsten bekommt man allenfalls mal einen bock zu sehen, den eigentlich niemand haben will, es sei denn man hat ein weib und möchte verpaaren.

mein händler (michael scheller) hat aber auf seiner seite eine juvenile theraphosa apophysis im angebot. vielleicht mailst du ihn mal an, ob er in bochum auf der börse ist. er verschickt normalerweise auch, aber bei den minusgraden momentan ist das eher auszuschließen.
http://meyken.spiderlinge.de/?Biete

schön, dass du weiter machst. viel glück und liebe grüße, sabbirah
 
  • neue blondi Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: neue blondi

Hallo!

Ich würde nicht all zu viel experimentieren. Hatte auch überlegt, ein Gemeinschaftsterri mit 2-3 A.minatrix zu bauen und darin einen künstlichen Wasserfall zu platzieren, konnte mir nach vielem hin und her überlegen dann doch nicht vorstellen, das so etwas vorteilhaft für die Spinnen ist. Vor allem, weil mit einem künstlichem Wasserfall o.ä. immer eine Pumpe verbunden ist, die natürlich konstant "brummen" und Vibration abgibt (wenn auch recht wenig). Aber da die Spinne jede winzigheit registriert, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die Spinne dabei wohl fühlt. Das selbe gilt dann ja auch für die Wasserpumpe eines Aquariums.
Mein blondi-Weibchen (ca 9 cm KL) lebt nun in einem 80 cm x 50 cm x 60 cm hohem Terri und fühlt sich auch so wohl....

Gruß!
 
  • neue blondi Beitrag #7
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: neue blondi

gibts da reptilien die sich mit ner blondi vertragen???:worried:​

Hallo Mathias.Ich denke nicht das es Reptilielen gibt die du zusammen mit einer Spinne gehalten werden können.Ist rausgeschmiessenes Geld weil einer von den beiden das Zusammentreffen höchstwahrscheinlich nicht überleben wird.

Zur Blondi:Solltest du keine Blondi bekommen versuch es doch vielleicht echt mal mit einer Therphosa Apophysis.Hat erstens nicht jeder und steht der Blondi m.E. in nichts nach!

gruss Patrick
 
  • neue blondi Beitrag #8
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: neue blondi

blondi

hollo zusammen
ich denke ihr habt recht.
es sollte ja auch die spinne an erster stelle stehen und nicht die deko.
denke ich werde es normal gestalten,die sache mit den brummen der pumpe usw habe ich nicht bedacht.aber das halb bin ich ja hier versuche ihr mal nen nettes zu hause zu bauen.nix schnick schnack.das blondis so gefragt sind habe ich nicht gedacht,weil es ja nicht unbedingt die schönste ist.ich meine ich finde sie toll.dachte das ehr die c.c oder die smithis am rennen sind.
wenn ich keine bekommen sollte könnte mir die t.apophysis auch gefallen danke patrick die kannte ich noch nicht.mal schauen was mein züchter mir zu seinen blondibestand schreibt.
kalte grüße aus hemer
mathias
 
  • neue blondi Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: neue blondi

Der Wasserteil wäre auch zu klein, um Fische anständig zu halten. Dann doch lieber ein gesondertes Aquarium.
Aber weil es hier angesprochen wurde: Die Idee mit dem Wasserfall hatte ich auch mal. Hat jemand das mal getestet? Wie reagieren die Spinnen auf die Vibrationen der Pumpe?
 
  • neue blondi Beitrag #10
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: neue blondi

blondi

hallo
habe glück gehabt und doch noch ein blondi weib bei meinen züchter bekommen können.in bochum auf der börse gab es keine,muste mir dort aber ne rosea mitnehmen.sammlung wächst.wünsche euch was
gruß mathias
 
Thema:

neue blondi

neue blondi - Ähnliche Themen

Neues Konzept für neues oder gff altes Aquarium: Morgen, Freunde des guten Geschmacks, bin neu bei euch und deshalb erstmal: servus. Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer zweier...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben