Welche meint Ihr???

Diskutiere Welche meint Ihr??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe bis jetzt nur Bodenbewohner. Und möchte mir einen Baumbewohner zulegen. Ich kann mich aber absolut nicht festlegen, welchen. Ich...
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe bis jetzt nur Bodenbewohner. Und möchte mir einen Baumbewohner zulegen. Ich kann mich aber absolut nicht festlegen, welchen. Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf und mehr wie eine bekomme ich von meiner Frau aus nicht:(.

Also, was meint Ihr, was ist die schönste baumbewohnende Vogelspinne.

Gruss Garfield
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche meint Ihr???

hi

so meine favoriten sind:

1. poecilotheria metallica
2. avicularia versicolor
3. heteroscodra maculata

gruß Justus
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #3
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche meint Ihr???

Also, danke für die schnelle Antwort.

An die Nummer 1 hätt ich auch schon gedacht, aber woher? ich find sie bei keinem Online-Händler. Oder hat sie hier einer?????

Bei Nummer 2 sind mir 3 Spiderlinge gestorben, aber frag nicht wieso.

Gruss Garfield
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Welche meint Ihr???

Hi "Garfield"!

Könnte daran liegen, dass Avicularia es eher trocken mag und sehr empfindlich auf Staunässe reagiert.

Gruß,
Sven
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #5
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche meint Ihr???

Das habe ich schon gelesen. Und ich hab auch nicht viel Wasser hineingetan. Alle 2 Wochen mal einen Spritzer.
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche meint Ihr???

Servus,

Also, was meint Ihr, was ist die schönste baumbewohnende Vogelspinne.

na ganz einfach: die die einem am besten gefällt! :p

Geschmäcker sind verschieden und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, deswegen wirst Du hier auf Deine Frage x-verschiedene Meinungen hören und bist dann auch nicht schlauer.

Wenns Deine einzige sein soll, würd ich Dir vielleicht ne Art empfehlen, die öfters mal zu sehen ist, bei mir ist das P. cambridgei. Ist aber auch wieder von Spinne zu Spinne verschieden^^

Gruss
janet

Moin,

Das habe ich schon gelesen. Und ich hab auch nicht viel Wasser hineingetan. Alle 2 Wochen mal einen Spritzer.

alle 2 Wochen nen Sprutz Wasser bei Avicularia-Spiderlingen? Dann sind die guten wohl eher verdurstet -.-

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #7
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche meint Ihr???

Der eine sagt, zu nass, der andere zu trocken. ???? Ich weiss auch, dass Geschmäcker verschieden sind, aber vielleicht trifft ja einer meinen Geschmack, oder es sagen mehrere ich soll diese.... Spinne nehmen. Trotzdem danke
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #8
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche meint Ihr???

hi

also mit einer p.metallica wirst du im moment wenig glück haben. denn es gibt kaum welche und die , die es gibt sind seehr teuer.

gruß Justus
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche meint Ihr???

Schau auf Börsen was dir gefällt und wofür dein Terrarium die richtige Größe hat.
Online-Händler sind sowieso keine gute Wahl.
Wenn man sich ein Tier zulegen will, kann man auch ruhig mal ein paar Meter zu ner Börse fahren ;)

Am 6.1. ist übrigens hier in Köln am Tanzbrunnen eine Börse, falls das nicht all zu weit für dich ist.

Da gibts bestimmt paar Baumbewohner ;)

MfG
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #10
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche meint Ihr???

Ich würd ja auf ne Börse fahren. Aber ich bin aus dem tiefsten Niederbayern!
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #11
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche meint Ihr???

In Bayern gibts bestimmt auch irgendwann mal ne Börse :p

Oder du musst dich halt mal in den Ferien/Urlaub in den Zug setzen und zu ner Börse fahren und dann biste halt Abends wieder zurück.
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #12
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche meint Ihr???

Servus Garfield!
In Bayern is scho schwierig, des woaß i a ! ;)

Börsenmäßig hatte ich auch noch keine Chance, früher war in München noch eine.

So, mein Tipp ist auch eine Psalmopoeus, die irminia z. B.
Die Avicularia-Arten sind zwar echt hübsch, aber mir persönlich zu langweilig, wenn ich des mal so ausdrücken darf.

Oder eine Poecilotheria-Art? Hast schon in der Artenliste geschmöckert?

LG Eve
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche meint Ihr???

Ich informiere mich auch gerade über Baumbewohner. Diese scheinen mir sehr interessant (wo und von wem man die bekommt ist ne andere Frage ;-)

Cyriopagopus schioedtei
Heteroscodra maculata

Nur so als Vorschlag.
Aber wenn Du sie gerne auch tagsüber sehen möchtest, ist eine P. cambridgei m. M. eher der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche meint Ihr???

Ich informiere mich auch gerade über Baumbewohner. Diese scheinen mir sehr interessant (wo und von wem man die bekommt ist ne andere Frage ;-)

Cyriopagopus schioedtei
Heteroscodra maculata

Nur so als Vorschlag.
Aber wenn Du sie gerne auch tagsüber sehen möchtest, ist eine P. cambridgei m. M. eher der Favorit.

maculata und cambridgei sollte man nur wissen das die Viecher ZIEMLICH schnell sind :p

Und cambridgei find ich nicht, dass man die so oft tagsüber sieht ...

Sind aber beides schöne Spinnen (so wie alle ;))

Such dir einfach mal was schönes im Artenteil aus und dann kannst du ja wenn du dich festgelegt hast und nicht viele Infos findest informieren, wir helfen dir sicher gerne weiter.

MfG
 
  • Welche meint Ihr??? Beitrag #15
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche meint Ihr???

Hi!!

Also meine Favoriten der Baumbewohner sind
Pözzis und Psalmopoeus...:

po. metallica, po. regalis
ps. pulcher und ps. irminia

kommt natürlich auch drauf an, was du von der spinne "erwartest".
wenn du sie immer sehen willst, empfehle ich dir keine regalis, die verstecken sich immer :itwasntme: und flink sind sie auch :D
auch die irminia und die pulcher siehst du nicht besonders oft. wenn sie sich
im terri wohl fühlen, kommen sie sich nur noch selten zeigen....

Mit avis hab ich nicht so erfahrung... mir sind schon etliche slings gestorben... den jetztigen 3en gehts aber sehr gut, die feuchtigkeit stimmt jetzt
warscheinlich...
Avis finde ich persönlich extrem schön, vorallem die purpurea und die versicolor...

Letztendlich ist es aber deine entscheidung.....

mele

ps: meine poecilotheria metallicas fand ich hier auf arachnophilia.de im börsenteil... die wurden perfekt versandt und der preis stimmte auch...
wenn du willst, kann ich dir den namen per PN schicken, ich weiss aber nicht, ob er noch metallicas hat :itwasntme:
 
Thema:

Welche meint Ihr???

Welche meint Ihr??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben