Babyvogelspinne Fütterung

Diskutiere Babyvogelspinne Fütterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich will mir eine Babyvogelspinne kaufen (Brachypelma vagans) Ist ca. 2cm laut Händler, wollte jetzt mal Wissen wieviel und wie oft ich sie...
  • Babyvogelspinne Fütterung Beitrag #1
P

Paradox_2008

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mir eine Babyvogelspinne kaufen (Brachypelma vagans)
Ist ca. 2cm laut Händler, wollte jetzt mal Wissen wieviel und
wie oft ich sie mit Heimchen füttern soll.

Danke im voraus.
Manuel
 
  • Babyvogelspinne Fütterung Beitrag #2
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Babyvogelspinne Fütterung

1-2mal pro Woche langen aus ...hab auch eine brachypelma vagans da die selbe größe:)
 
  • Babyvogelspinne Fütterung Beitrag #3
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Babyvogelspinne Fütterung

Hi,

ich habe auch eine B.Vagans in fast der Grösse (KL 3cm) und füttere sie einmal die Woche mit einer Grille oder Heimchen in der Grösse von ca.1,5 cm.Das scheint auch völlig auszureichen,da sie nicht öfters was will und der Hintern ist auch gut gerundet. :D Sie neigen ausserdem schnell dazu,dick zu werden,weil der Stoffwechsel dieser Art etwas langsamer arbeitet.Ansonsten Wassernapf rein und den Boden zur Hälfte feucht halten.Geht super bei mir so.

LG Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Babyvogelspinne Fütterung Beitrag #4
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Babyvogelspinne Fütterung

echt hab ich nicht gewusst... mir kommts zur zeit eher andersrum vor ich mein das sie isst aber nicht dick wird...naja hab sie auch erst 3 monate
 
  • Babyvogelspinne Fütterung Beitrag #5
J

Joana4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Babyvogelspinne Fütterung

=) ich hab auch ne vagans mit 2,5-3cm KL. gebe ihr ach 1-2mal die woche ein kleines heimchen.

seit silvester sitzt sie nur noch in ihrer neu gebauten höhle...
 
  • Babyvogelspinne Fütterung Beitrag #6
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Babyvogelspinne Fütterung

Hallo,

habe auch eine B. vagans die sehr verfressen ist/war.
Habe sie nun ca. 2 jahre und die KL war ca. 2cm als ich sie gekauft habe.
Wenn ich gewollt hätte, hätte sie jeden Tag was bekommen können.
Wie gesagt sehr verfressen.
Am Anfang hat sie einmal in der Woche ein mittleres Heimchen bekommen.
Das langt meiner Meinung. Sie wachsen gut.
Nun bekommt sie ca. alle 7-10 Tage eine adulte Grille oder alle 14-20 Tage eine Heuschrecke.
Achso meine buddelt wie verrückt. Also lieber etwas mehr Bodengrund rein.
Bei mir ist sie gleich in einem 20x30x20 (BxTxH) Becken mit 12 cm Bodengrund (hinten) gelandet. Bald zieht sie auf 40x40x30 (BxTxH) Terri mit mehr Bodengrund.

MfG Thomas
 
Thema:

Babyvogelspinne Fütterung

Babyvogelspinne Fütterung - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Griechische Landschildkröte und Erdbeerblätter: Hallo, ich kaufe des öfteren Erdbeeren im Supermarkt. Dürfen die griechischen Landschildkröten hiervon die Blätter der Frucht essen? (Grünzeug...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben