Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Diskutiere Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Miteinander :) Morgen ist es endlich Soweit :o werde den Kokon meiner Porteri wegnehmen :itwasntme: da es mein erster Kokon ( War 10...
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander :)


Morgen ist es endlich Soweit :eek: werde den Kokon meiner Porteri wegnehmen :itwasntme: da es mein erster Kokon ( War 10 Wochen bei der Mutter) weiss Ich gar nicht was Ich zu Beachten habe und wie Ich am besten Vorgehe ohne die Mutter unter Stress zu setzen :worried: Habe mal gelesen das man am besten eine Kugel Watte als Ersatz ihr geben sollte ??? Hhhhmmmmm Ich weiss ja nicht hoffe mal ihr könnt mir helfen ??? Und wo bringe Ich den Kokon am besten Unter ??? Fragen über Fragen und Ich möchte ja Nichts Falsch machen werde auch Bilder dann hier reinsetzen !!!

Gruss Robert
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Morgen

Du verpaarst ohne zu wissen was du danach machen sollst???
Darüber erkundigt man sich vorher!

Das mit der Watte ist Blödsinn, habe ich noch nie gemacht und außer vielleicht mal ne Stunde suchen haben die Mütter auch keine Probleme gemacht, waren danach wieder wie vorher.

Den Kokon legst du am besten in eine HD mit Küchenrolle o.ä. und eine Stelle davon hälst du feucht.
Den Kokon aufmachen solltest du natürlich auch, denn das schaffen die Kleinen nicht, das erledigt die Mutter. Mach also vorsichtig ein kleines Loch rein.
Wenn die Kleinen noch nicht soweit sein sollten, dann tüdelst du den Kokon wieder zu und guckst ein paar Tage später nochmal.
Wenn sie soweit sein sollten, dann siehst du es erstens daran, dass sie nicht mehr aussehen wie Zecken und zweitens daran, dass sie wahrscheinlich gleich rauskommen.

Solltest du das alles nicht verstehen, dann lass den Kokon einfach bei der Mutter und schau ihr zu wie sie es macht, wenn es soweit ist ;)
Die Kleinen bleiben noch eine Weile beim Kokon, so dass du sie fast ohne Probleme raus nehmen kannst.

Und außer, dass die Mutter dich hacken könnte kann kaum was passieren ;)
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Danke Danke hhhmmmmm Ich verparre ja nicht habe Sie mir im August auf einer Börse gekauft ohne zu Wissen das Sie Schwanger ist :( war ja selbst Überrascht als Sie ein Kokon gebaut hat !!! Hhhhmmm so ne Box hab Ich jetzt nicht kann Ich auch ne gewöhnliche Heimchenbox nehmen ??? OK werde den Kokon dann einfach ihr Wegnehmen habe sie auch beobachtet das sie manchmal den Kokon unbeaufsichtig lässt :itwasntme:

Gruss Robert
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Hi,
HD bedeutet Heimchenbox =)
LG Rene'
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Ich Amateur das hätte Ich mir denken können :mad: THX :blush:
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Wenn du ohne dem Wissen gekauft hast, dann ist es entweder ein WF oder es ist ein Scheinkokon... üblicherweise werden die Tiere sonst mit dem Hinweis auf Schwangerschaft verkauft.
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Hi,
natürlich ist es ein Wildfang!
Ich kenne niemand, der adulte G.porteri Weibchen anbietet, die aus eigener Nachzucht sind.
Das die importierten Wildfangweibchen hier einen Kokon bauen ist ja auch nichts aussergewöhnliches.....diese Überraschung hatten ja auch einige hier aus dem Forum mit ihren G.roseas.
Ob im Endeffekt da was bei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Nach 10 Wochen stehen die Chancen aber nicht schlecht....

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Wenn du wirklich Nachzuchten durchkriegst (und das hoffe/n ich/wir mal :)), dann kannst du ja mal ein paar Fotos hier reinstellen :)

Sieht immer schick aus son Haufen kleiner Fussel :)

Kannst uns ja berichten wie die Kokonentnahme gelaufen ist *g*

MfG
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #9
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Stand Der Dinge noch keine Chance gehabt den Kokon ihr zu Entnehmen Mutti Wacht Sehr Gut :itwasntme: Sobald Ich Ihn habe gebe Ich Bescheid :)
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Stand Der Dinge noch keine Chance gehabt den Kokon ihr zu Entnehmen Mutti Wacht Sehr Gut

... das ist ein gutes Zeichen dafür, dass sich im Kokon tatsächlich Leben regt. Wenn du dich mit Zeitigung nicht auskennst, warum lässt du den Kokon nicht einfach bei der Mutter schlüpfen?


Gruss Claudia
 
  • Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) Beitrag #11
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Hallo Claudia hhhmmmm und wie bekomme Ich dann die kleinen Racker zusammen ohne das die Mutter nach mir Schnappt ??? :nerd: Werde es wohl später mal versuchen !!! Im Kokon selbst ist Leben drin hab ihn Beobachtet wie halt was versucht rauszukommen :eek: bin mal echt Gespannt also wenn ich ihn habe gebe Ich Bescheid und mache Fotos :)
 
Thema:

Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme)

Morgen Ist Es Soweit *Aufgerregt Bin* (Kokonentnahme) - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Erste Deckung/Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht: Hallo Zusammen, ich möchte mich zu aller erst bei Euch schon jetzt für´s lesen und Eure Hilfe bedanken!!! Unsere Nahla ist eine wunderschöne...
Auslauf, Fellfarbe, Frischfutter: Hallo ihr hier in dem Forum, ich stelle mal, wenn ich darf, ein paar gemischte Fragen. Ich denke, sie passen am besten in diesen Bereich. -Als...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben