Eure Arten-Empfehlungen

Diskutiere Eure Arten-Empfehlungen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe noch ein Terra mit den Maßen 25 x 30 x 20 (BxTxH) rumstehen und möchte natürlich eine weitere VS (5 habe ich ja schon, siehe...
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #1
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe noch ein Terra mit den Maßen 25 x 30 x 20 (BxTxH) rumstehen und möchte natürlich eine weitere VS (5 habe ich ja schon, siehe Signatur) einsetzen.

Das Problem ist nur, ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Art es sein soll. Es gibt einfach zu viele schöne, geeignete Arten.

Wesen, Haltungsbedingungen etc. sind völlig egal, bin kein Anfänger und komme wie ich mich einschätze mit jeder Art zurecht.

Ich hätte einfach nur gerne mal Empfehlungen von Euch was Ihr euch in ein entsprechendes Terrarium setzen würdet und hoffe daß ich mich dann für eine Art entscheiden kann.

Sie sind einfach alle schön und interessant und...und...und.

Gruss, Jarvis
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Eure Arten-Empfehlungen

welche Spinnen kämen da denn in die engere Auswahl?? :dull:

gruss tani
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #3
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Arten-Empfehlungen

Hallo,

dem Terra entsprechend wohl Bodenbewohner, aber was für eine Art es sein soll - das ist ja das Problem - kann ich mich halt überhaupt nicht entscheiden.
Evtl. Cyclosternum fasciatum oder vorerst eine juvenile A seemanni.

Aber mich würde ja interessieren was Ihr nehmen würdet, vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.

Gruss, Jarvis
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure Arten-Empfehlungen

Moin,

ich würde aufgrund der recht kleinen Masse eine kleinbleibende Art einsetzen, wie z.B. Holothele incei oder Heterothele villosella.

Beide auch sehr interessant vom Spinnverhalten!

Gruss