Eure Arten-Empfehlungen

Diskutiere Eure Arten-Empfehlungen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe noch ein Terra mit den Maßen 25 x 30 x 20 (BxTxH) rumstehen und möchte natürlich eine weitere VS (5 habe ich ja schon, siehe...
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #1
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe noch ein Terra mit den Maßen 25 x 30 x 20 (BxTxH) rumstehen und möchte natürlich eine weitere VS (5 habe ich ja schon, siehe Signatur) einsetzen.

Das Problem ist nur, ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Art es sein soll. Es gibt einfach zu viele schöne, geeignete Arten.

Wesen, Haltungsbedingungen etc. sind völlig egal, bin kein Anfänger und komme wie ich mich einschätze mit jeder Art zurecht.

Ich hätte einfach nur gerne mal Empfehlungen von Euch was Ihr euch in ein entsprechendes Terrarium setzen würdet und hoffe daß ich mich dann für eine Art entscheiden kann.

Sie sind einfach alle schön und interessant und...und...und.

Gruss, Jarvis
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Eure Arten-Empfehlungen

welche Spinnen kämen da denn in die engere Auswahl?? :dull:

gruss tani
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #3
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Arten-Empfehlungen

Hallo,

dem Terra entsprechend wohl Bodenbewohner, aber was für eine Art es sein soll - das ist ja das Problem - kann ich mich halt überhaupt nicht entscheiden.
Evtl. Cyclosternum fasciatum oder vorerst eine juvenile A seemanni.

Aber mich würde ja interessieren was Ihr nehmen würdet, vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.

Gruss, Jarvis
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure Arten-Empfehlungen

Moin,

ich würde aufgrund der recht kleinen Masse eine kleinbleibende Art einsetzen, wie z.B. Holothele incei oder Heterothele villosella.

Beide auch sehr interessant vom Spinnverhalten!

Gruss
janet
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #5
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Arten-Empfehlungen

Hallo,

mir gefällt bonnetina rudloffi und die bleibt auch relativ klein oder vitalius sorocabae, die rudloffi wird meine nächste vs und die sorocabae halte ich seit drei jahren.

grüße
gilgamesch
 
  • Eure Arten-Empfehlungen Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Eure Arten-Empfehlungen

Hi!

Aphonopelma bicoloratum. Sehr hübsch und niedlich. :)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Eure Arten-Empfehlungen

Eure Arten-Empfehlungen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Oben