Haltung von Poe. regalis

Diskutiere Haltung von Poe. regalis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, was für Haltungsparameter muss man denn bei einer Poe. regalis beachten? Welche Terra größe ist denn für diese doch relativ große VS...
  • Haltung von Poe. regalis Beitrag #1
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was für Haltungsparameter muss man denn bei einer Poe. regalis beachten? Welche Terra größe ist denn für diese doch relativ große VS geeignet? Habe im Keller noch ein Terra mit den Maßen 60x40x60 stehn was eigentlich mal als Quarantainebecken dienen sollte.
 
  • Haltung von Poe. regalis Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Haltung von Poe. regalis

Also 60x40x60 reicht aufjedenfall für ne regalis.

Würde das Terrarium aber auch stark bepflanzen und eine Rückwand ans Terrarium anbringen (also so eine Korkrückwand die man auf Börsen immer kriegt).

Bei diesen Korkrückwänden sind Efeututen immer schön anzusehen.

Sind Kletterpflanzen die sich, wenn sie weiterwachsen, mit ihren Saugnäpfen an das Glas/Rückwand häften.

Bei Poecis kann man immer viel schickes machen ;)

MfG
 
  • Haltung von Poe. regalis Beitrag #3
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltung von Poe. regalis

Hallo,

hier mal ein Link http://www.vogelspinnenforum.ch/thread.php?threadid=208&sid=cbbebd5cced0141e02b5a8bd5d4969eb der die Haltung von P. regalis ganz gut beschreibt.
Bei mir leben alle adulten Poecies auf 30x40x60 (BxTxH). Also geht dein Becken locker. Schön Bepflanzen z.B. mit Bogenhanf, Ficus pumila Arten, Efeutute, Philodendren.... Ne Körkröhre ( halb oder ganz) sollte auch nicht fehlen.
Dann ein paar Äste rein und alles ist gut.

MfG Thomas
 
  • Haltung von Poe. regalis Beitrag #4
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poe. regalis

Danke für die Antworten. Ich werde mir dann das alte Terra wieder herrichten und für eine Poe. regalis einrichten.

Bei der größe kann man ja ne menge machen mit der gestaltung.
 
  • Haltung von Poe. regalis Beitrag #5
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poe. regalis

Hey,

bevor ich mir die Korkplatten hole, wäre es denn auch möglich eine Rückwand aus Styropor in ein Poe. regalis Terra zubaun? Habe noch Maßenweise Styropor über und würde lieber eine Styroporrückwand bevorzugen als eine Korkrückwand.
 
  • Haltung von Poe. regalis Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Haltung von Poe. regalis

Thema:

Haltung von Poe. regalis

Haltung von Poe. regalis - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Oben