Heimchen tötet VS?

Diskutiere Heimchen tötet VS? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe jetzt seit knapp 6 Wochen 5 Spiderlinge. Als ich heute morgen nach ihnen schauen wollte hab ich meine eine Avi Avi erst nicht...
  • Heimchen tötet VS? Beitrag #1
F

Freaky129

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe jetzt seit knapp 6 Wochen 5 Spiderlinge. Als ich heute morgen nach ihnen schauen wollte hab ich meine eine Avi Avi erst nicht gesehn. Und bei genauerem hinsehn hab ich gesehn das sie in mehrere Teile zertrennt herumlag :worried: Es war auf jedenfall keine Haut. Ist es möglich das das Heimchen was zu der Zeit noch mit in der Dose war sie getötet hat und dann angefressen hat? Oder denkt ihr ehr das sie erst gestorben ist und dann angefressen wurde, da es ja immer wieder mal vorkommt das so kleine VS sterben. Wäre es denn möglich, dass das Heimchen sie getötet hat?
MfG Ricarda
 
  • Heimchen tötet VS? Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen tötet VS?

Hi Ricarda.

Es ist durchaus möglich, dass Futtertiere die Spinnen anfressen.
Es kann sein, dass sich deine Spinne häuten wollte und das Heimchen
die VS in dieser Zeit anknabberte.
Kann durchaus vorkommen....:crying:

Mein Beileid...


mele
 
  • Heimchen tötet VS? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Heimchen tötet VS?

hi,
heimchen knabbern gerne alles an. da sich die vs -wenn zu schwach oder bei der häutung- nicht wehren kann frisst so ein heimchen auch mal eine vs.
wenn man sich nicht sicher ist ob einen häutung bevorsteht aber trotzdem die spinnen nicht "hungern" lassen will: kleine schabe bei setzten.
 
  • Heimchen tötet VS? Beitrag #4
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen tötet VS?

hallo
das is mir auch schon passiert
bin seit dem vorsichtig mit heimchen
auch für etwas größere vs sehe ich zu das vor der häutung
kein futter mehr im terra ist.sie fressen es ja eh nicht.
habe so schon nen smithi spiderling und ne kraushaar 2,5 cm kl verloren.
bei der häutung schlägt das futter zurück.
auch vorsicht bei scharben die fressen glaube ich alles.
gruß mathias
 
  • Heimchen tötet VS? Beitrag #6
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen tötet VS?

morgends
kann ja nur wiedergeben was ich in meine becken beobachte!
sind alles risiken die man beheben kann (oder unfälle mit VS die man vermeiden kann).
gruß mathias
 
  • Heimchen tötet VS? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Heimchen tötet VS?

  • Heimchen tötet VS? Beitrag #8
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen tötet VS?

hallo stefan
möchte es ja nicht bezweifeln.
habe keine ahnung von schaben.habe aber in meinen terra gesehen wie die schabe bei der häutung bei meiner spinne saß.
wollte auch nur sagen das meiner meinung nach futtertiere bei der häutung nichts im becken zu suchen haben.
möchte auch nicht behaupten das du unrecht hast.
wie gesagt null erfahrung.
fütter sie nicht mehr nach verlust meiner kraushaar.
gruß aus hemer.
 
Thema:

Heimchen tötet VS?

Heimchen tötet VS? - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Mein A. Metallica Spiderling ist da =): Huhu habe heute in Hamm meine erste VS geholt =) Habe mich doch für eine Metallica entschieden ( nach Gespräch mit meiner Freundin die A. Versi...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Mehlwürmer vs. Heimchen: Hey hab mal einen Bericht eines berühmten us Züchters kopiert und mit goggle überstzen lassen , is ein bisschen schwer zu lesen . Erst kommt der...
neue Spinne und gleich eine Frage: Hallo zusammen, zu etlichen Terrarien mit verschiedenen Krabbeltieren sind bei mir seit Kurzem auch zwei VS eingezogen. Eine Grammostola iheringi...
Oben