Terrierde oder eher Kokosfasern?

Diskutiere Terrierde oder eher Kokosfasern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, wie gehts?! Ich werde mir bald 2 neue VS zulegen (Acanthoscurria geniculata, Megaphobema Robustum, freu mich schon) und wollte deshalb...
  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, wie gehts?!
Ich werde mir bald 2 neue VS zulegen (Acanthoscurria geniculata, Megaphobema Robustum, freu mich schon) und wollte deshalb mal Fragen, ob ich allgemein (für Bodenbewohner) auch Kokosfasern benutzen kann??
Bis jetzt hatte ich immer Terrarienerde, fängt aber je nachdem schnell an zu schimmeln.
Würdet Ihr Kokos eher empfehlen (Vorteile?)

Danke
 
  • Terrierde oder eher Kokosfasern?

Anzeige

  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrierde oder eher Kokosfasern?

Also in Sachen Bodensubstrat ist die Wahl nicht schwer, für Geniculatas ist Kokusfaser die aller beste Wahl, denn sie mögen es gerne feucht, und Kokusfasern hält meines Wissens nach am besten die Feuchtigkeit! Ich habe auch Kokusfasern als Bodensubstrat, und meinen Genis geht es sehr prächtig!
 
  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #3
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrierde oder eher Kokosfasern?

ich finde kokos sehr gut , da einige spinnen schlechten halt an scheiben haben , können sich besser dran halten , wenn wände mit kokus ausgekleidet sind. meine ist, wenn sie aktiv ist , sehr bewegungsfreudig und klettert überall rum . und kokus hält feuchtigkeit sehr gut.
 
  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #4
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrierde oder eher Kokosfasern?

Meine Avi sitz sogar irgendwie lieber auf der kokusmatte als auf der korkeichenrinde, nur so am Rande. :twisted:
 
  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrierde oder eher Kokosfasern?

Hey Maybrick,

ich halte beide meiner adulten robustums auf Kokosfasern. Eben auch wegen der Feuchtigkeit.

Grüße, Lars
 
  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #6
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrierde oder eher Kokosfasern?

Hi Leute,
danke für die Antworten, ich werde dann mal bald mal auf Kokos umstellen.
 
  • Terrierde oder eher Kokosfasern? Beitrag #7
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrierde oder eher Kokosfasern?

Also ich hab bei all meinen Spinnen (4 Bodenbewohner, 1 Baumbewohner) Kokosfaser und das klappt bisher prima und meine Spinnen fühlen sich auch wohl damit. Und für Pflanzen ist es auch geeignet, meine Grünlilie im versi-Terri gedeiht jedenfalls prächtig...
 
Thema:

Terrierde oder eher Kokosfasern?

Terrierde oder eher Kokosfasern? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Kläffen nicht im Griff: Halli hallo, Nachdem das training mit Dina eigentlich sehr gut klappt haben wir noch eine Riesen baustelle. Ich hab auch eher das gefühl, das...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Oben