Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terrierde oder eher Kokosfasern?

Erstellt von Maybrick, 23.02.2003, 14:49 Uhr · 6 Antworten · 2.083 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93

    Terrierde oder eher Kokosfasern?

    Hi Leute, wie gehts?!
    Ich werde mir bald 2 neue VS zulegen (Acanthoscurria geniculata, Megaphobema Robustum, freu mich schon) und wollte deshalb mal Fragen, ob ich allgemein (für Bodenbewohner) auch Kokosfasern benutzen kann??
    Bis jetzt hatte ich immer Terrarienerde, fängt aber je nachdem schnell an zu schimmeln.
    Würdet Ihr Kokos eher empfehlen (Vorteile?)

    Danke


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Also in Sachen Bodensubstrat ist die Wahl nicht schwer, für Geniculatas ist Kokusfaser die aller beste Wahl, denn sie mögen es gerne feucht, und Kokusfasern hält meines Wissens nach am besten die Feuchtigkeit! Ich habe auch Kokusfasern als Bodensubstrat, und meinen Genis geht es sehr prächtig!

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    112
    ich finde kokos sehr gut , da einige spinnen schlechten halt an scheiben haben , können sich besser dran halten , wenn wände mit kokus ausgekleidet sind. meine ist, wenn sie aktiv ist , sehr bewegungsfreudig und klettert überall rum . und kokus hält feuchtigkeit sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142
    Meine Avi sitz sogar irgendwie lieber auf der kokusmatte als auf der korkeichenrinde, nur so am Rande. :twisted:

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey Maybrick,

    ich halte beide meiner adulten robustums auf Kokosfasern. Eben auch wegen der Feuchtigkeit.

    Grüße, Lars

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93
    Hi Leute,
    danke für die Antworten, ich werde dann mal bald mal auf Kokos umstellen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    Also ich hab bei all meinen Spinnen (4 Bodenbewohner, 1 Baumbewohner) Kokosfaser und das klappt bisher prima und meine Spinnen fühlen sich auch wohl damit. Und für Pflanzen ist es auch geeignet, meine Grünlilie im versi-Terri gedeiht jedenfalls prächtig...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:41
  2. Groß oder eher normal?
    Von Blackice im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:33
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 01:44
  4. auch ein Avi - Mädchen? Oder eher ein Bock?
    Von Zockerweibchen im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:38
  5. irminias eher futter"unlustig"?
    Von Kementari im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:21