P. regalis apathisch auf dem Boden...

Diskutiere P. regalis apathisch auf dem Boden... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, uns ist das gleiche vorige Woche mit unserer P.Regalis passiert.Einen Tag nach Fütterung sass sie an der Scheibe ihres Terries.Sie ist gegen...
  • P. regalis apathisch auf dem Boden... Beitrag #21
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis apathisch auf dem Boden...

Hi,

uns ist das gleiche vorige Woche mit unserer P.Regalis passiert.Einen Tag nach Fütterung sass sie an der Scheibe ihres Terries.Sie ist gegen Abend immer weiter runtergerutscht,bis sie seitlich auf dem Boden lag.
So lag sie da 2 Tage lang.Auf das obligatorische Anstubsen reagierte sie fast nicht.Zuckte nur sehr wenig.Habe nochmal Trinknapf aufgefüllt und nochmal gesprüht und wieder gewartet.2 Tage später war sie wieder wie immer,als ob nix gewesen wäre.:party: Hat heute auch wieder eine mittlere Grille verdrückt. :) Wer weiss,was das war...:worried:
Also nicht verrückt machen lassen,warten und Tee trinken.Viel mehr kann man eh nicht machen.

LG Kathi
 
  • P. regalis apathisch auf dem Boden... Beitrag #22
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis apathisch auf dem Boden...

Hab bei meinen Brachypelmas auch schon solch seltsames Verhalten direkt nach der Häutung beobachtet. Nach maximal einer Woche war dann wieder alles normal.
Ich habe den Eindruck die Spinne weiss einfach erstmal nicht "wo ihr der Kopf steht", vielleicht weil sie noch erschöpft vom Häutungsvorgang ist?
 
  • P. regalis apathisch auf dem Boden... Beitrag #23
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. regalis apathisch auf dem Boden...

hallo zusammen!
ähnlich war es auch mit unserer p.regalis.
nach ihrer 2.häutung bei uns, am 13.11.07 kam sie nicht mehr auf die beine.gleich nach der häutung ging es los.sie lag apatisch auf einem ast und drohte runter zufallen.also legten wir den ast incl.spinne wagerecht ins terri, so mußte sie sich auch nicht so anstrengen.
sie reagierte auch nicht mehr, zuckte höchstens mal ganz langsam mit einem bein.
wir baten noch den züchter per email um rat...doch es war zu spät.unsere süße starb in der nacht zum 14.11.07.:crying:
...auch der züchter der sich noch meldete, und meinte wir sollten nochmal spühen und einen wassertropfen an die chelizeren tun...hatte keine erklärung.nur, daß ihm das auch schon passiert sei und man manchmal einfach nicht machen könne.

wir haben das terri vollständig gereinigt und die einrichtung keimfrei gemacht und seit anfang dezember wohnt eine neue regalis darin.
sie benimmt sich auch ganz anders, ist sehr aktiv und oft zu sehen.
hoffentlich bleibt unserer neuen ein solches schicksal ersparrt..toitoitoi...auf holz klopf!!:angel:

euch viel glück mit euren sorgenkindern.

viele grüße, nicole
 
  • P. regalis apathisch auf dem Boden... Beitrag #24
T

Torben2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis apathisch auf dem Boden...

Meine Spinne hat leider die Grätsche gemacht. :crying:
 
  • P. regalis apathisch auf dem Boden... Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. regalis apathisch auf dem Boden...

also doch.
so ein mist!!!tut mir echt leid!hab das ähnlich ja auch durch und fand die erfahrung recht bitter.hab ja auch vorher noch nie ne spinne verloren.:crying:

doch kopf hoch..die arme kleine holst du nicht zurück.
vielleicht machst du es wie ich...
...terri reinigen, einrichtung keimfrei machen und auf der nächsten börse eine regalis kaufen, die dir wieder freude machen kann.:)

alles gute,

gruß, nicole
 
Thema:

P. regalis apathisch auf dem Boden...

P. regalis apathisch auf dem Boden... - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
P. regalis verhält sich sehr merkwürdig: Hallo! Ich habe seit drei Wochen eine p. regalis. 4 Jahre altes Weib und steht sehr gut im Futter. Vor einer Woche habe ich ihr Terra neu...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Allgemeine Fragen zu P. regalis und P. ornata: Hallo, so ist es halt wenn einen das Spinnenfieber gepackt hat. Dann wird es noch eine und noch eine und noch eine ... :itwasntme: Nun hab ich...
Oben