Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Diskutiere Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Vielen Dank :)
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #22
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Larve ???

Hallo :)

habe die Kleinen Heute mal gezählt also +/- 1 :) Ich kam auf 275 :party: habe 2 Fotos Hochgeladen :) Das sind doch jetzt sogenannte Larven oder :worried: ? Wenn Sie sich jetzt Häuten dann bekommen sie die erste Fresshaut oder legen sie sie ab ? Dann setze Ich Sie Einzeln in Filmdosen ! Sorry wenn Ich so Ahnungslos Frage :( Möchte aber Nichts Falsch machen ! Kann mir jemand sagen in was für ein Zeitabschnitt sich die Larven Häuten in die sogenannte 1 Fresshaut ? Habe die Rasselbande seit Montag in der Heimchenbox :giggle:

Lg Robert




[img=http://img171.imageshack.us/img171/415/5987jo0.th.jpg]
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hi Robert,


süss !!! :heart:
Deine Kleinen befinden sich jetzt im 2. Larvenstadium, sprich mit der nächsten Häutung sind sie dann in der ersten FH.
Wie lange das dauert hängt auch von der Temperatur ab. Ich hab selber noch keinen G. rosea-Nachwuchs gehabt, aber bei anderen Larven hats ca. 2-3 Wochen gedauert.

Viele Grüsse
janet
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #24
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hi!

Ooooch süüß:heart: und sie haben sogar schon haare ist das toll zum beobachten!!Und mit 275 hast echt ne schöne Rasselbande *lol*

Aber du kriegst das schon hin! ich drück dir die Daumen das sie sich weiter soooo toll entwickeln!!!

Alles Alles Gute

Und stell ruhig mal wieder Bilder rein so nach der nächsten Häutung oder so, würd mich echt freuen!

LG Christine
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #25
A

Athazagora

Gast

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Glückwunsch! Hab deine Geschichte vervolgt. Schön, dass du stolzer Papa von 275 Krabblern bist. Mögest du niemals Unterhalt für alle zahlen müssen. ;)
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #26
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hallo Miteinander

@ Janet Danke für die Info ;) bin mal gespannt :angel:wann es soweit ist hhhmmmm sag mal legen sich die Kleinen ebenfalls zur Häutung auf den Rücken :confused: ?

@ Dirndel Danke ;) allerdings ist das ne Rasselbande :D Ich hoffe mal auch das Sie sich weiterhin Gut entwickeln :) Kein Thema mit den Fotos das mache Ich zu gern werde demnächst die Spiegelreflexkamera meiner Schwester Ausleihen denke mal das dann Ich erst Richtig Tolle Fotos machen werde von meinem kleinen Zoo :evilgrin:


@ Athazagora Danke ;) oje oje Unterhalt da würde Ich ja zu Grunde gehen :D



Lg Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

legen sich die Kleinen ebenfalls zur Häutung auf den Rücken :confused: ?

... mit ziemlicher Sicherheit, ja. Kleine Baumbewohner-Larven hängen sich im Gespinnst der Mutter (sofern dort belassen) auf und häuten sich in dieser Haltung, ebenfalls mit dem Carapax nach unten. Frisch geschlüpfte Nymphen (=Spiderlinge 1. Haut) stapfen über die sich häutenden Larven, ohne dass dabei ein einziges Tierchen zu Schaden kommt. B. smithi Larven und Nymphen tun dasselbe, wie ich beobachten durfte. Du brauchst dir also hierbei keine Sorgen zu machen, wenn es soweit ist, dass die Störungen durch Geschwistertiere zu Häutungsfehlern führen. Bei meinen Nachzuchten ist dergleichen noch nie vorgekommen, und das waren schon ein paar ;-)


Gruss Claudia

PS: Es heisst Grammostola porteri, nicht "Poteri". Bezeichne sie bitte korrekt, wenn du die Nachzucht am Markt anbietest. Das suggeriert Seriosität und bringt u.U. mehr seriöse Kunden, die etwas mehr von den Tieren verstehen. Durch falsche Bezeichnungen werden ernsthafte Halter oft abgeschreckt, beim entsprechenden Anbieter zu kaufen.
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #28
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

... mit ziemlicher Sicherheit, ja. Kleine Baumbewohner-Larven hängen sich im Gespinnst der Mutter (sofern dort belassen) auf und häuten sich in dieser Haltung, ebenfalls mit dem Carapax nach unten. Frisch geschlüpfte Nymphen (=Spiderlinge 1. Haut) stapfen über die sich häutenden Larven, ohne dass dabei ein einziges Tierchen zu Schaden kommt. B. smithi Larven und Nymphen tun dasselbe, wie ich beobachten durfte. Du brauchst dir also hierbei keine Sorgen zu machen, wenn es soweit ist, dass die Störungen durch Geschwistertiere zu Häutungsfehlern führen. Bei meinen Nachzuchten ist dergleichen noch nie vorgekommen, und das waren schon ein paar ;-)


Gruss Claudia

PS: Es heisst Grammostola porteri, nicht "Poteri". Bezeichne sie bitte korrekt, wenn du die Nachzucht am Markt anbietest. Das suggeriert Seriosität und bringt u.U. mehr seriöse Kunden, die etwas mehr von den Tieren verstehen. Durch falsche Bezeichnungen werden ernsthafte Halter oft abgeschreckt, beim entsprechenden Anbieter zu kaufen.
Hallo Claudia

Danke für die Info jetzt weiss Ich wenigstens auch Bescheid wie sie sich Häuten :)

P.S. Habe mich Vertippt aber habe es vorhin Geändert :)
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

herzlichen glückwunsch zu deinen vaterfreuden auch von mir.
hoffentlich geht weiterhin alles gut mit deiner rasselbande.
mir steht das alles noch bevor, denn mein b.emilia bock ist jetzt seit der RH ganz wild auf eine braut.also soll er eine bekommen.

...bezüglich deiner befürchtungen, daß auf grund deines aussehens die vorgeschobene ausrede mit dem filmdosen für den kindergaten nicht so glaubwürdig wäre...ja, solche probleme kenne ich auch...so ist das eben auf der dunklen seite des lebens..

...doch immerhin du hast die dosen.bin sehr gespannt, wies bei dir weiter geht, also lass uns nicht im unklaren.
...muß mir doch schonmal was abschauen (o: ist ja immerhin auch ne verantwortung, und zwar eine mit vielen beinchen..

also dann, noch viel spaß mit deinen minikrabblern...sei froh, daß du nicht windeln mußt, hahaha

gruß, nicole
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #30
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

herzlichen glückwunsch zu deinen vaterfreuden auch von mir.
hoffentlich geht weiterhin alles gut mit deiner rasselbande.
mir steht das alles noch bevor, denn mein b.emilia bock ist jetzt seit der RH ganz wild auf eine braut.also soll er eine bekommen.

...bezüglich deiner befürchtungen, daß auf grund deines aussehens die vorgeschobene ausrede mit dem filmdosen für den kindergaten nicht so glaubwürdig wäre...ja, solche probleme kenne ich auch...so ist das eben auf der dunklen seite des lebens..

...doch immerhin du hast die dosen.bin sehr gespannt, wies bei dir weiter geht, also lass uns nicht im unklaren.
...muß mir doch schonmal was abschauen (o: ist ja immerhin auch ne verantwortung, und zwar eine mit vielen beinchen..

also dann, noch viel spaß mit deinen minikrabblern...sei froh, daß du nicht windeln mußt, hahaha

gruß, nicole
Hallo Nicole ;)

jetzt komme Ich mal wenigstens dazu dir zu Antworten :) Danke auch Dir für die Glückwünsche ;) Na dann wünsch Ich dir schon mal alles Gute das es alles klappt mit der Verpaarung und kannst uns ja dann ebenfalls auf dem Laufenden halten :) Na ja das mit dem Aussehen ist ja Nichts Neues ^^ Ja ja immer diese Dunkle Seite *g* Halte euch auf dem Laufenden kien Thema :) und Fotos werden auch noch Folgen !!! Werde bestimmt ne Menge Spaß noch haben mit meiner Rasselbande :) Oje Windeln das wäre ja zu Hart ^^

Gruß Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #31
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Die Neusten Babyfotos ^^

:party:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

hi!

mensch sind die goldig!
einfach süß!

wenn das kein zuchterfolg ist, weiß ich auch nicht!;)

macht zwar ne menge arbeit, aber auch ziemlich stolz..grad wenns so prima klappt! :)

viele grüße, nicole
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #33
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hi!

Boah danke für dir tollen Fotos, die sind ja gewachsen, ich staune......

Wieviel haben denn überlebt? alle?

ich freu mich voll für dich.
Hast du schon Plätze oder gar welche verkauft?

Ganz liebe Grüße
Christine
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #34
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hallo,

ich wollte Dir auch mal zu Deinen kleinen gratulieren. Sie sehen echt putzig aus und wie enorm sie schon gewachsen sind ^^

Wüsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Bande :)

LG Lamia
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #35
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hey Christine

von 275 sind es jetzt nur noch 149 :)
Na ja zur Zeit habe Ich 149 in einzelnen Filmdosen :) Verkauft habe Ich noch keine hatte ich auch jetzt nicht vorgehabt :)
 
Thema:

Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) - Ähnliche Themen

Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben