Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Diskutiere Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Miteinander habe soeben den Kokon meiner Porteri entnommen und Geöffnet :party: Wollte mal Fragen ob Ich den Kokon so lassen soll oder...
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander


habe soeben den Kokon meiner Porteri entnommen und Geöffnet :party:
Wollte mal Fragen ob Ich den Kokon so lassen soll oder noch weiter aufmachen soll ??? Ist mein Erster nämlich :blush: !!!

Gruss Robert


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #2
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch.Sieht super aus. :party: Das Loch müsste aber reichen.Die Hauptsache ist,dass alle rauskommen.Wenn Du Dir nicht sicher bist,dann öffne ihn doch noch ein wenig.Kann ja nicht schaden.

LG Kathi
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Danke Kathi :) ich denke Ich Öffne ihn noch etwas Vorsichtig :itwasntme:

Lg Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #4
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hi,

wollte dir auch zu deinem Nachwuchs gratulieren! :clapping:

Grüße, amie
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Danke Danke :party: das ist jetzt die Komplette Rasselbande kann mir jemand nun Weiterhelfen wie Ich jetzt am Besten vorzugehen habe ?? :crying: Auf was muss Ich nun alles Achten !!!

Gruss Robert



 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #6
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hi, habe mal kurz ne frage zur nachzucht.
Wenn man die jungen bei mutti schlüpfen lässt, wie kann man die dann einfangen???
Lg Joel C.
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch!!! :)
Schaut ja klasse aus!

Du kannst die Kleinen erstmal so wie es ist in der HD lassen. Ich würde eine Ecke einfach immer bissl anfeuchten (nur leicht). Die Temperatur würde ich so lassen, wie sie es vom Terrarium der Mama gewöhnt sind.
Nachdem sich die Fussel in die 1. FH gehäutet haben, würde ich sie vereinzeln, denn dann gehen sie aktiv auf Beutefang. Ich nehm dazu immer Filmdosen, die ich ca. zur Hälfte mit Erde fülle. Nicht vergessen Luftlöcher in die Deckel zu pieksen^^

Futter (Drosos, Microheimchen) würde ich ca. eine Woche nach der Häutung in die 1. FH anbieten. Einmal in der Woche habe ich auch immer den Boden ganz leicht befeuchtet.

Die Fussel werden sehr langsam wachsen, also wundere Dich nicht. Meine Kleinen dieser Art haben mit jetzt 2 Jahren grad mal ne KL von 1,5-2cm.

Das waren jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen, bin gespannt was andere schreiben :)

Viel Spass bei der Aufzucht! :D

Liebe Grüsse
janet
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hi!

Gratuliere Robert! Vielfacher Papa! hast du schon versucht sie zu zählen??

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg beim aufziehen der kleinen!

LG Christine
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

hey robert,

auch ich gratuliere dem "spinnen-papa" ganz herzlich. wenn ich die tollen bilder dieses extrem fertilen kokons so sehe, wird mir doch ein wenig schwer ums herz, dass es bei meiner rosea nix geworden ist :crying:.

viele spaß mit der bande und liebe grüße, sabbirah
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #10
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hey Dirndl


Danke Danke für die Blumen :) Nicht wirklich aber bei Gelegenheit wenn Ich Sie in Fildosen umsetze dann Bestimmt ;)

Lg Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #11
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Auch Dir Danke für die Glückwünsche Sabbirah ;)
Schade um dein Kokon :( weisst du woran es lag eventuell das es Nichts Geworden ist ?

Lg Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #12
V

vorschi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Auch ich gratuliere...alles Gute :)

schon gezählt bzw. geschätzt wieviele es sind?

lg vorschi
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #13
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

gratulation!

Wieviele sinds den? :D
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #14
S

Sabbirah

Gast

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

robert, meine rosea war auch ein wildfang und fing knapp 3 monate nach kaufdatum mit dem bau des kokons an. ich bin anfang oktober für 2 wochen nach kenia in den urlaub geflogen. genau in dieser zeit hat die wärmelampe die gretsche gemacht und das wohnzimmer war ansonsten unbeheizt :crying:. meines wissens braucht die brut relativ gleichbleibende temperaturen. sie hatte den kokon tägl. unter die lampe gerollt und das auch nach meiner rückkehr gleich wieder versucht. noch 2 tage......dann verschwand sie unterirdisch und ich habe den kokon seit über 2 monaten nicht mehr gesehen :crying:. sicher hat sie ihn gefressen.
lg sabbirah
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #15
J

Joana4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

iiieeeeh so viele kleine spinnenbabys ^^

ich mag nur die großen ;)

trotzdem aber herzlichen glückwunsch zu der zahlreichen vaterschaft ^^
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #16
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Danke Danke Vorschi & Twix zählen werde Ich Sie wenn Ich sie in Filmdosen setze ;) gebe dann Bescheid :)

Heh Sabbirah das Ist natürlich echt Dumm gelaufen :( das mit der Glühbirne das die den Geist aufgibt habe Ich auch Oft wenn Ich von der Arbeit komme oder Aufstehe das eine den Geist aufgegeben hat habe aber Immer gleich welche zu Reserve :) Bei meiner Poteri is mir auch aufgefallen das sie den Kokon nach ner Zeit immer mit auf die Höhle genommen hat das es da relativ Warm war :) Hast du z.Z. ein Kokon wieder ?

Lg Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #17
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

hoi,

schade dass du net im therad fragst, meine pm-box ist chronisch überfüllt und die antworten hätten sicher auch andere leser interessiert ;)

FH = fresshaut (1. nymphenstadium, ab da fressen die tiere, deswegen umgangssprachlich fresshaut)

wegen filmdosen klapper mal die fotoläden ab ... viele sind froh die loszuwerden ... sag einfach du brauchst die fürn kindergarten zum basteln :p

gruss
janet



Soooooo Janet habe es jetzt einfach mal hierher kopiert ;) du hast Recht :) OK also Fresshaut hhhmmm als Ich sie vom Kokon entnommen habe war da auch ganz schön viel Haut da aber das ist ja bestimmt nicht die FH oder ??? Mit dem Fotoladen ist ne Gute Idee hier in Darmstadt haben wir einige ;) aber wenn Ich mit meinem Aussehen sage für den Kindergarten na ja Ich weiss ja nicht meinst du die geben mir die auch wenn ich sage Ich bräuchte Sie für meine Nachzucht von VS :giggle: ?

Lg Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #18
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hallo Robert,

nimm wenn Du nach den Filmdosen fragst einfach ein paar Fotos Deiner Spinnen mit (von den Kleinen und ein/zwei von großen Tieren),
als ich in verschiedenen Fleischereihandlungen war und erzäht habe wofür ich die großen "Fleischsalatbecher" haben wollt waren da doch schon ein/zwei ziemlich interessiete Mitarbeiter/innen die mal gucken wollten...
Und so hat man gleich einen lütten Klönschnack, und wenn die mich denn wieder mal sehen freuen sie sich und fragen nach wie es denn den Kleinen so geht, und ich bin mir sicher das wenn ich mal wieder nach was Frage ich es mit Sicherheit bekomm :cool:.

Netten Gruß
Martin
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #19
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Hallo Robert,

nimm wenn Du nach den Filmdosen fragst einfach ein paar Fotos Deiner Spinnen mit (von den Kleinen und ein/zwei von großen Tieren),
als ich in verschiedenen Fleischereihandlungen war und erzäht habe wofür ich die großen "Fleischsalatbecher" haben wollt waren da doch schon ein/zwei ziemlich interessiete Mitarbeiter/innen die mal gucken wollten...
Und so hat man gleich einen lütten Klönschnack, und wenn die mich denn wieder mal sehen freuen sie sich und fragen nach wie es denn den Kleinen so geht, und ich bin mir sicher das wenn ich mal wieder nach was Frage ich es mit Sicherheit bekomm :cool:.

Netten Gruß
Martin
Hallo Martin

hat auch ohne Fotos geklappt habe so ca. 70 Dosen zusammenbekommen und war nur in 2 Läden :) Ein paar habe Ich noch vor Mir :)

Lg Robert
 
  • Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) Beitrag #20
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

alles gute auch von mir
 
Thema:

Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :)

Sie Sind Geschlüpft *freu* Mit Bild :) - Ähnliche Themen

Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben