Heuschreckenzucht ?

Diskutiere Heuschreckenzucht ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi!!!! Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mal etwas zusätzlich zum Taschengeld zu verdienen. Naja, eigentlich mache ich`s nur aus Interesse...
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hi!!!!

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mal etwas zusätzlich zum Taschengeld zu verdienen. Naja, eigentlich mache ich`s nur aus Interesse. Ich habe mich mal umgeschaut (google), aber leider nichts gefunden :( (Beschreibung der Zucht).
Meine Frage: Kennt jemand von euch eine Seite bzw. ein Buch die / das empfehlenswert ist? Bevorzugen würde ich eine Beschreibung der großen Wanderheuschrecken, weil ich hauptsächllich größere Baumspinnen pflege (daher auch Treespider :D ).

Freue mich auf Antworten!!!!! :D :D :D
Mfg
Treespider

PS: Ich bin mir durchaus im klaren, dass diese Tiere relativ anspruchsvoll zu züchten sind.
 
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht ?

Hallo,

Das Buch Futtertierzucht - Lebendfutter für Vivarientiere von Friedrich/Volland ist sehr zu empfehlen.

ISBN ist:3-8001-7382-4

Kostet so um die 20 Euronen

Gruss Alex
 
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #4
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht ?

Moin!!!!

Danke für so schnelle Antworten!

@Buch: Sprichst du (Alexander) da aus eigener Erfahrung? Wenn ja dann hilft das meinem Entschluss sicher weiter, außerdem kannst du mir die folgende Frage beantworten: Ist dieses Buch auf irgenteine Art speziell fixiert, oder steht über alle ca. gleichviel drin?
Schätze "Euronen" sind Euros.

Nochmals DANKE!!!
Mfg
Treespider
 
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #5
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht ?

hi,
ja, da spreche ich aus eigener Erfahrung! :wink:
Ich habs mir gekauft und es war sein Geld in jedem Fall wert.

Da steht nicht nur über Heuschreckenzucht etwas drin sondern auch zB.
heimchenzucht,diverse Schaben (zucht),drosophilazucht,käfer ,würmer,fliegen usw ,usw ,usw .

ein sehr hilfreiches Buch egal was man an Lebendfutter züchten möchte

MFG Alex
 
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #6
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht ?

Nachtrag

Jo,"Euronen" sind Euros.

Stehn jede Menge Tipps,Kniffe,Tricks,Bauanleitungen für versch. Zuchtkästen,Futterbreiansätze Bzw Rezepte für Fliegen und Drosophilas,Zuchtbeschreibungen,Nachteile/Vorteile bei der Zucht der verschiedenen Futtertiere usw..


MFG Alex
 
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschreckenzucht ?

Hi,

also ich züchte ebenfalls nach diesem Buch meine großen Wanderheuschrecken und kann mich nicht beklagen.

Jedoch werde ich meine Zucht in den nächsten Tagen einstellen und erst wieder im späten Frühjahr beginnen. Fast die ganzen NZ sind durch das schlechte Futter im Winter gestorben. Ebenso benötigen sie mehr Zeit bis sie schlüpfen und bleiben insgesamt kleiner als die adultis im Sommer. Und bei Bekannten von mir sind derzeit die gleichen Probleme aufgetreten.

Lohnt sich auf jeden Fall im Frühjahr mehr, denn dann kann man auch wieder frisches Gras verfüttern und muss nicht auf die ganzen behandelten Sachen, die zudem auch noch Unmengen kosten, zurückgreifen :wink:

Grüße, Lars
 
  • Heuschreckenzucht ? Beitrag #8
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht ?

Moin!!!!

Dieses Buch scheint echt toll zu sein!!!
Und mikrige 20 "Euronen" sind jetzt auch nicht die ganze Welt!! :D
Außerdem ist die ganze Ausrüstung so, oder so viel teurer :(

@DrSchimansken: Ich glaube auch, dass es sinnvoller ist, im Frühling anzufangen. Es gibt aber schon Möglichkeiten, sie durch den Winter zu bringen. Z. Bsp. Weizenkeimlinge, Weizenschrot usw. Ist aber trotzdem alles nicht so gesund, wie frischer Löwenzahen, oder so.

Danke für die ausführlichen Antworten!!!! :wink:
 
Thema:

Heuschreckenzucht ?

Heuschreckenzucht ? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Wichtig!! Tierschutzvertrag!!! Bitte lesen!!: Hallo Liebe Tierfreunde :smile: Damit ihr vorab schon mal ein paar Informationen habt, werde ich zu aller erst mal die Situation schildern...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Tropische Stenodactylus sthenodactylus: hallo zusammen! habe heute vieles über die stenodactylus sthenodactylus gelernt! durch ein inserat habe ich gelesen, dass in einem geschäft...
Oben