Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Heuschreckenzucht ?

Erstellt von David A., 23.02.2003, 15:01 Uhr · 7 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159

    Heuschreckenzucht ?

    Hi!!!!

    Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mal etwas zusätzlich zum Taschengeld zu verdienen. Naja, eigentlich mache ich`s nur aus Interesse. Ich habe mich mal umgeschaut (google), aber leider nichts gefunden (Beschreibung der Zucht).
    Meine Frage: Kennt jemand von euch eine Seite bzw. ein Buch die / das empfehlenswert ist? Bevorzugen würde ich eine Beschreibung der großen Wanderheuschrecken, weil ich hauptsächllich größere Baumspinnen pflege (daher auch Treespider ).

    Freue mich auf Antworten!!!!!
    Mfg
    Treespider

    PS: Ich bin mir durchaus im klaren, dass diese Tiere relativ anspruchsvoll zu züchten sind.


  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126
    Hallo,

    Das Buch Futtertierzucht - Lebendfutter für Vivarientiere von Friedrich/Volland ist sehr zu empfehlen.

    ISBN ist:3-8001-7382-4

    Kostet so um die 20 Euronen

    Gruss Alex

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi Alexander,

    >>>Futtertierzucht<<<

    Und noch hilfreiche Tips aus einem anderen Forum:

    >>>Futtertierzucht die 2.<<<
    >>>Futtertierzucht die 3.<<<

    grüsse Kris

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Moin!!!!

    Danke für so schnelle Antworten!

    @Buch: Sprichst du (Alexander) da aus eigener Erfahrung? Wenn ja dann hilft das meinem Entschluss sicher weiter, außerdem kannst du mir die folgende Frage beantworten: Ist dieses Buch auf irgenteine Art speziell fixiert, oder steht über alle ca. gleichviel drin?
    Schätze "Euronen" sind Euros.

    Nochmals DANKE!!!
    Mfg
    Treespider

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126
    hi,
    ja, da spreche ich aus eigener Erfahrung! :wink:
    Ich habs mir gekauft und es war sein Geld in jedem Fall wert.

    Da steht nicht nur über Heuschreckenzucht etwas drin sondern auch zB.
    heimchenzucht,diverse Schaben (zucht),drosophilazucht,käfer ,würmer,fliegen usw ,usw ,usw .

    ein sehr hilfreiches Buch egal was man an Lebendfutter züchten möchte

    MFG Alex

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126
    Nachtrag

    Jo,"Euronen" sind Euros.

    Stehn jede Menge Tipps,Kniffe,Tricks,Bauanleitungen für versch. Zuchtkästen,Futterbreiansätze Bzw Rezepte für Fliegen und Drosophilas,Zuchtbeschreibungen,Nachteile/Vorteile bei der Zucht der verschiedenen Futtertiere usw..


    MFG Alex

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hi,

    also ich züchte ebenfalls nach diesem Buch meine großen Wanderheuschrecken und kann mich nicht beklagen.

    Jedoch werde ich meine Zucht in den nächsten Tagen einstellen und erst wieder im späten Frühjahr beginnen. Fast die ganzen NZ sind durch das schlechte Futter im Winter gestorben. Ebenso benötigen sie mehr Zeit bis sie schlüpfen und bleiben insgesamt kleiner als die adultis im Sommer. Und bei Bekannten von mir sind derzeit die gleichen Probleme aufgetreten.

    Lohnt sich auf jeden Fall im Frühjahr mehr, denn dann kann man auch wieder frisches Gras verfüttern und muss nicht auf die ganzen behandelten Sachen, die zudem auch noch Unmengen kosten, zurückgreifen :wink:

    Grüße, Lars

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Moin!!!!

    Dieses Buch scheint echt toll zu sein!!!
    Und mikrige 20 "Euronen" sind jetzt auch nicht die ganze Welt!!
    Außerdem ist die ganze Ausrüstung so, oder so viel teurer

    @DrSchimansken: Ich glaube auch, dass es sinnvoller ist, im Frühling anzufangen. Es gibt aber schon Möglichkeiten, sie durch den Winter zu bringen. Z. Bsp. Weizenkeimlinge, Weizenschrot usw. Ist aber trotzdem alles nicht so gesund, wie frischer Löwenzahen, oder so.

    Danke für die ausführlichen Antworten!!!! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Heuschreckenzucht
    Von Greg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 23:30
  2. Probleme mit Heuschreckenzucht
    Von murphy der 1. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 11:09
  3. Heuschreckenzucht!
    Von sense im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 22:36
  4. Heuschreckenzucht
    Von Kai-Uwe im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 20:33