verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Diskutiere verrückte spiderling-fütterfrage ;-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Mir graust auch vor den Heimchen, ich trau mich nur sie mit der Pinzette zu fangen. Dazu packt man sie einfach an den Hinterbeinen, wobei...
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #21
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Hallo!

Mir graust auch vor den Heimchen, ich trau mich nur sie mit der Pinzette zu fangen. Dazu packt man sie einfach an den Hinterbeinen, wobei das Problem ist dass die oft abreißen und das Heimchen dann womöglich entkommt. Bei weiblichen Heimchen (oder Grillen) hat man den Vorteil dass man sie am Legestachel packen kann, der reißt nicht ab. Meine B. dubia fange ich genauso mit der Pinzette, die haben zwar leider keinen Legestachel, sínd aber scheinbar robster und die Beine reißen nicht ab.

lg, Eva
 
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #22
A

Athazagora

Gast

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Ich hab leider noch!!! keine große Pinzette. Der Zooladen hatte keine da. :( Na dann bin ich beruhigt, dass nich nur bei mir ein Bein abgerissen ist.

Pinzette würd ich deswegen bevorzugen, weil sich der heutige Versuch unter der Wasserschale verbuddelt hat. Ich würd der VS das Futter lieber gleich vor die Nase halten anstatt das Heimchen einfach reinzuschubsen. Nich das es sich irgendwo raus quetscht. :itwasntme:
 
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #23
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Hi,

ich packe meine Grillen immer an den Fühlern.Die sind schön lang und bisher ist noch keiner abgerissen und die verhalten sich in dem Moment auch ziemlich ruhig,bis sie bei der jeweiligen Spinne sind. :itwasntme:

LG Kathi
 
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #24
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Hallo Leute,
hab meiner Krausi mal ein stück Hackfleisch gegeben. Hat aber genau wie Mäuse fürchterlich gerochen.
Aber vertragen hat sies.

Liebe Grüße Tim
 
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Moin!

Man kann die Heimchen vor dem verfüttern auch für ein paar Minuten in den Kühlschrank, oder das Gefrierfach stellen.
Dort kühlen sie dann ab und verfallen in eine Starre. Liegen dann auch teilweise auf dem Rücken, sodass man denken könnte, sie wären tot. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen ;)

Man kann sie dann schön einfach aus dem Behälter entnehmen und braucht keine Angst haben, dass andere währenddessen abhauen.

Nach einer Weile erholen die Heimchen sich dann wieder und leben weiter, als wäre nichts gewesen..

Grüße,

Aaron
 
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #26
A

Athazagora

Gast

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Mhm... Also ich habs bis jetzt nur mim kühlschrank versucht, da sind sie echt schon lahmer geworden. :D

Ich denk ich hab jetz meine Hüpferling-Phobie verloren. :D Hab mir die kleinen heut mal genauer angesehn und sie in ne andere, saubere HD umgesetzt. Sind eig. ganz putzig... Klappt ja ganz gut wenn auch der frischen HD einfach der Deckel drauf liegt und die andere HD schräg haltet und die Heimchen rüber hüpfen lässt.
Ein frisch getränktes Taschentuch und ein Stück Apfel haben sie auch gelich bekommen.

Meine Betzi darf sich auch feuen, denn sie hat gleich ein Heimchen bekommen. Ich hoff jetzt nur, sie findets auch. Denn momentan sitzt sie oben in den Blätter und fängt an zu spinnen. :)
 
  • verrückte spiderling-fütterfrage ;-) Beitrag #27
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

Hallo,

also es gibt da auch insektengreifer, für die Leute, die keine Insekten aus irgendwelchen Gründen anfassen können.
Das klappt auch bei den kleinen Heimchen besser, als sie mit der Hand oder anderen Hilfsmitteln zu fangen.

Klick hier...

mfg Markus
 
Thema:

verrückte spiderling-fütterfrage ;-)

verrückte spiderling-fütterfrage ;-) - Ähnliche Themen

ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand): huhu ihr lieben, wie es oben schon steht: mein hals ist mega-dick :devil:. das thema mit den futtertieren ist irgendwie nicht meins, oder ich...
Oben