Vogelspinnen-Welche Art solls werden?

Diskutiere Vogelspinnen-Welche Art solls werden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Elektra! Ja, männliche Spinnen (Böcke) haben generell eine wesentlich geringere Lebenserwartung als weibliche, egal um welche Art es sich...
  • Vogelspinnen-Welche Art solls werden? Beitrag #21
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Vogelspinnen-Welche Art solls werden?

Hi Elektra!

Ja, männliche Spinnen (Böcke) haben generell eine wesentlich geringere Lebenserwartung als weibliche, egal um welche Art es sich handelt. Allerdings gibt es Unterschiede in der Entwicklung, ein Bock einer langsam wachsenden Gattung braucht länger um geschlechtsreif zu werden und hat dementsprechend auch ein längeres Leben als eine Art die schneller wächst. Auch die Lebenserwartung nach der Reifehäutung ist unterschiedlich, sobald das Adultstadium erreicht ist stirbt jedoch jeder Bock früher oder später, während die Weibchen noch ein langes Leben vor sich haben.

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man das Terrarium immer vorher besorgen, einrichten und einlaufen lassen bis du sicher bist dass alles okay ist - bei Schlangen wird das wahrscheinlich ja ähnlich sein oder? Am besten wählst du zuerst eine Spinne aus, damit du weißt welches Terrarium du überhaupt brauchst und wie es einzurichten ist. Ein Umzug bedeutet für Spinnen enormen Stress und sollte möglichst vermieden werden. Den Spinnenwürfel als "Zwischenlösung" würd ich daher nur verwenden wenns gar nicht anders geht.

lg, Eva
 
  • Vogelspinnen-Welche Art solls werden? Beitrag #22
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Welche Art solls werden?

Hehe, bei Schlangen heißt es auch "Bock". Find den Ausdruck immer komisch. Ein Bock steht auf der Weide und frisst Gras. ;)

Ok gut zu wissen mit dem Stress für die Spinne.
 
Thema:

Vogelspinnen-Welche Art solls werden?

Vogelspinnen-Welche Art solls werden? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben