Häutungsproblem

Diskutiere Häutungsproblem im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Geni hat sich vor 5 Tagen gehäutet und heute sah ich, dass sie scheinbar noch nicht alle Haut losgeworden ist so kleben noch an der...
  • Häutungsproblem Beitrag #1
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Geni hat sich vor 5 Tagen gehäutet und heute sah ich, dass sie scheinbar noch nicht alle Haut losgeworden ist so kleben noch an der Unterseite ihres Abdomens reste der alten Haut...

Leider ist die Dame recht sportlich und so kann ich sie nicht einfach anfassen und näher untersuchen. Kann das gefährlich für sie werden und hatte jemand von euch damit schon einmal Probleme gehabt?

Lieben Dank
Gerrit
 
  • Häutungsproblem Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Häutungsproblem

Hallo!
Ja, das hab ich früher schon mal gehabt.
Ich habe den Boden gut besprüht, durch die Feuchtigkeit haben sich die Reste dann von selber gelöst.

LG Eve
 
  • Häutungsproblem Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Häutungsproblem

Hallo,

die Hautreste müssen sich ganz leicht lösen lassen. Wenn sie festhängen, lass es lieber und geh zum Tierarzt. Wenn Dir der Hinterleib reißt, endet das für die Spinne relativ sicher tödlich.

Gruß
Mark
 
  • Häutungsproblem Beitrag #4
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

welcher tierarzt empfiehlt sich für vogelspinnen in berlin?
 
  • Häutungsproblem Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Häutungsproblem

Hallo,

ich kenne mich leider nur im südwestdeutschen Raum aus. Vielleicht hilft Dir die DGHT-Liste weiter. Oder versuch es mal beim Zoo. Manche Zootierärzte machen einmal in der Woche Behandlungen für Privatpersonen.

Gruß
Mark
 
Thema:

Häutungsproblem

Häutungsproblem - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben