heuschrecken bringen spaß

Diskutiere heuschrecken bringen spaß im Haltung Forum im Bereich Spinnen; waaaaaaaah , geil ! heuschrecken sind wenns um futter geht , am interessantesten . hab meiner kleinen heute was gutes getan und ihr eine gegeben ...
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #1
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
waaaaaaaah , geil ! heuschrecken sind wenns um futter geht , am interessantesten . hab meiner kleinen heute was gutes getan und ihr eine gegeben , die um die hälfte größer war als sie . war echt geiler fight . beine, fühler und flügen lagen verstreut im ganzen terri rum und hunger muß sie auch gehabt haben . boah war die schnell weg !!
heimchen sind schon gut aber heuschrecke ownt ;)!
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #2
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken bringen spaß

Hi, warum gibst ihr nicht Futtertiere, die ihrer Grösse angepasst sind,
dann braucht sie sich nicht so anstrengen, oder es ist einfach nur stressig.
ich denke, die Fütterung ist keine Show, oder irgend ein geiler Fight.
Aber ich versteh schon irgendwie wie du es meinst, es ist schon faszinierend wie die VS blitzschnell zupacken können, das ist ja das schöne an der Fütterung.
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #3
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken bringen spaß

klar ich gebe ihr sonst kleineres futtertier .
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: heuschrecken bringen spaß

Hallo,

also ich habe nun schon öfters beobachten können, dass Spiderlinge eher auf größere Futtertiere losgehen als auf kleinere (der Größe angepasste). Vielleicht liegt es daran, dass sie so nur EINEN Kraftaufwand für MEHR Futter brauchen. Natürlich ist der Kraftaufwand auch größer, aber es wird doch mehr Kraft brauchen und vor allem länger dauern, wenn man dafür 3 kleinere Futtertiere fangen würde.

Finde nichts schlimmes daran auch mal größere Futtertiere anzubieten. Soll aber nicht heissen, dass ich das immer mache!!!
Das ist eigentlich nur situationsbedingt, da man eben manchmal nur noch die größeren Futtertiere daheim hat, aber der Spiderling wohl auch noch Hunger hat.

Grüße, Lars
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: heuschrecken bringen spaß

dass Spiderlinge eher auf größere Futtertiere losgehen als auf kleinere (der Größe angepasste)
könnte gut sein denn ich hab' ganz aktuell dieselbe Erfahrung mit meinen rufilata-Spiderlingen gemacht - die fangen mit absoluter Sicherheit auch immer erst die grössten Heimchen raus bevor sie sich über die anderen hermachen bzw. ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass meine rufilatas gleich 2 Heimchen im Abstand von nur wenigen Sekunden fangen um sie dann in aller Ruhe zu verzehren.
Vielleicht liegt dieses Verhalten ja auch an der Tatsache dass ich sie (noch) in der Gruppe aufziehe....

LG, Ferdinand
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: heuschrecken bringen spaß

Hallo Ferdinand,

denke nicht, dass es nur an der Gruppenhaltung liegt, denn ich halte alle einzeln und konnte dies, wie gesagt, ebenfalls beobachten. Werfe immer mehrere Grillen pro Fütterung rein, dafür aber auch seltener! Und es werden meistens die größeren zuerst gepackt.
Ebenso, dass gleich zwei Grillen genommen werden und dann zusammen ausgesaugt werden.

Grüße, Lars
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: heuschrecken bringen spaß

dass gleich zwei Grillen genommen werden und dann zusammen ausgesaugt werden

Hi Lars !

dann bin ja beruhigt, dachte schon, dass nur meine rufilatas so extrem verfressen sind bzw. dass 1x die Woche nicht genug ist..... - wachsen ja extrem schnell die kleinen Scheisser :wink:

LG, Ferdinand
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: heuschrecken bringen spaß

Hallo zusammen,
Hab bei meiner kleinen Geniculata auch eine kleine und eine Große Grille rein gegeben und siehe da ,die große wurde zuerst gefressen.Ich find´s auch nicht schlimm größere Futtertiere zu verfüttern.Meist heist es ja,die Tiere sollen nicht größer als der Carapax sein.......naja nur bei meiner rosea muss ich diese Regel einhalten.

Gruß,
Julian
 
  • heuschrecken bringen spaß Beitrag #9
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken bringen spaß

eben , ich finde auch nichts schlimmes daran , mal ein grösseres futtertier anzubieten , hab mich kaum vekuckt ,da hatte meine kleine , ihre heuschrecke schon aufgefressen . ich denke nicht das es ihr zu stressig war , schließlich saß sie , bis die schrecke weg war direkt vor der scheibe , und hat mich zu sehen lassen bei ihrem festmahl , als ob sie sich bedanken wollte .
 
Thema:

heuschrecken bringen spaß

heuschrecken bringen spaß - Ähnliche Themen

Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke: Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen. Bisher habe ich immer Heimchen gefüttert. Allerdings...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Oben