T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Diskutiere T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo hoffe es kann mir jemand helfen habe seit ner woche ne leblondi aber denke die hat irgentwas sollte doch agresiv sein aber macht nicht mal...
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #1
C

Clemens29

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo hoffe es kann mir jemand helfen habe seit ner woche ne leblondi aber denke die hat irgentwas sollte doch agresiv sein aber macht nicht mal eine bewegung wenn ein beute tier neben ihr vorbeileuf!!ist das normal?? temperatur und luftfeuhtigkeit pasen!!
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hallo!

Ja! Ist völlig normal, schließlich hat sie durch den Umzug grad ziemlich Stress hinter sich, muss sich erst mal eingewöhnen und sollte eigentlich gar nicht gefüttert werden. :worried:

Auch wenn du der Meinung bist dass Temperatur und LF passen, da gibts leider noch mehr was man falsch machen kann. Mehr Infos wären nicht schlecht, vielleicht kannst du auch mal ein Bild von Spinne und Terra einstellen.

Wo hast du denn das Tier her und wo oder wie hast du dich vorher informiert? (Die Bezeichnung leblondi is eigentlich nicht mehr so ganz aktuell) Hört sich irgendwie so an als ob du ganz scharf drauf wärst da ein absolutes Monster von einer Riesenspinne zu haben weil du jetzt so enttäuscht klingst... :confused:

lg, Eva
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #3
C

Clemens29

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hallo danke nein will kein monster heranzüchten aber mir ist schon mal eine eingegangen und will jetzt halt nicht wieder den gleichen fehler machen und frage lieber mal nach!!
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #4
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hi!

Okay, trotzdem wären mehr Infos nicht schlecht, woran ist denn die erste gestorben? Wenn du das nicht weißt kannst du ja einen Haltungsfehler nicht ausschließen denk ich. Beschreib doch mal die Spinne - Größe, Geschlecht, letzte Häutung? Und wie sind die Haltungsbedingungen im Terra? Größe, Klima, Bodengrund, Einrichtung?

lg, Eva
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hi, ich denke auch, dass du sie erst mal in Ruhe lassen solltest, und ihr Zeit zum eingewöhnen gibst. War bei meinem Baby auch ned anders, das dauert durchaus ein paar wochen, bis sie sich eingelebt hat.


aber macht nicht mal eine bewegung wenn ein beute tier neben ihr vorbeileuf!!ist das normal??

Das sie nicht frißt, obwohl du sie eigentlich jetzt noch nicht füttern solltest, kann verschiedene Gründe haben, entweder ist sie satt oder sie ist einfach ( was ich eher glaube) im moment noch zu gestresst als dass sie was fressen würde.

LG Tanja
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Ja! Ist völlig normal, schließlich hat sie durch den Umzug grad ziemlich Stress hinter sich, muss sich erst mal eingewöhnen und sollte eigentlich gar nicht gefüttert werden. :worried:

Das sie nicht frißt, obwohl du sie eigentlich jetzt noch nicht füttern solltest, kann verschiedene Gründe haben, entweder ist sie satt oder sie ist einfach ( was ich eher glaube) im moment noch zu gestresst als dass sie was fressen würde.
mich würde mal interessieren, wie ihr darauf kommt, dass man ne
spinne nich gleich nach dem umzug füttern sollte/darf?


@Clemens:
http://www.arachnophilia.de/de/art/47

gruss tani
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #7
D

dreckspatzl

Gast

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

@NightAngel:

Sorry, falls ich falsch liegen sollte, aber mir wurde das von bisher jedem (egal ob Zoofachgeschäft oder auch Privatverkäufer/Züchter) so mit auf den Weg gegeben.
Da die Tiere eh schon gestresst genug vom Umzug sind, solle man sie die erste Zeit in Ruhe lassen und nicht noch, in einer ihnen neuen, fremden Umgebung mit irgendwelchen "herumspringenden" Futtertieren weiter stressen. Da Spinnen eine Hungerphase durchaus nicht schadet, wird das Tier ja wohl nicht gleich sterben, oder?
Kann auch sein, dass ich das bisher falsch gemacht habe, aber meinen Babys geht es allen gut und sie haben alle anfangs etwas gehungert.
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hallo Clemens,

ich hab Deinen Threadnamen mal etwas aussagekräftiger gestaltet, unter einem "Brauche Hilfe!!!" kann sich hier leider keiner was vorstellen. Bitte achte in Zukunft bissl drauf ;)

Zu Deiner Frage:
es ist normal dass VS nicht immer fressen. Mich würden aber auch mal Haltungsbedingungen und das Tier interessieren.

Ein hingeworfenes "Temperatur und LF passen" sagen nichts aus und helfen hier keinem weiter. Poste uns doch bitte mal die Bedingungen sowie Fotos von Terrarium und Tier. Dann können die Leute hier sicher mehr dazu sagen!

Gruss
janet

p.s. hab z.T. auch schon Spinnen direkt nach dem Umsetzen gefüttert. Viele nehmen das Futter auch gleich an ... wenn nicht, hab ichs Futtertier halt einfach entfernt und es nach ner Woche nochmal versucht ;)
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #9
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hi Tani!

Na wie gesagt, ich bin einfach der Meinung dass so ein Umzug alleine schon genug Stress ist. Danach versuch ich eigentlich immer die Tiere erstmal weitesgehend in Ruhe zu lassen. Ich hatte schon welche die sich im Terra sofort auf die Wasserschüssel gestürzt haben und erst mal Feuchtigkeit tanken mussten, Futter hingegen halte ich erstmal für weniger wichtig. Nicht gefressene Futtertiere würden die Spinne dann vielleicht nur stören und man muss sie mühsam wieder herausfangen was ja auch eine ziemliche Prozedur ist.

Es spricht vielleicht nichts dagegen dass die Spinne frisst wenn sie will, aber das kann man ja vorher eher schlecht beurteilen, darum verzichte ich einfach lieber drauf. ;)

lg, Eva



lg, Eva
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #10
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hi,

Ich mach das grundsätzlich so,dass ich die VS einen Tag vor dem Umsetzen füttere.Wäre doch auch eine Möglichkeit?Ich finde sie dann auch viel ruhiger.

LG Kathi
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #11
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hallo!

Ja, wär sicher eine Möglichkeit wenn sie nur von einem Terra ins andere zieht, aber in dem Fall hat die Spinne ja den Besitzer gewechselt. ;)

lg, Eva
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #12
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hoi,

ich leide in letzter Zeit etwas an Alzheimer :evilgrin:.Hab ich bestimmt ganz schnell wieder vergessen gehabt.Wenn ich beim letzten Post angekommen bin,weiss ich meistens nicht mehr,was am Anfang stand. :blush: Sorry und danke für die Berichtigung.

LG Kathi
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #13
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Ach Tapsy, ich hab gestern gefragt was Sabbirah da für seltsamen Rindenmulch als Bodengrund hat und wurde grad aufgeklärt dass das die Korkrückwand ist. :giggle: Manchmal setzts einfach aus, geht mir auch nicht anders... :blush:

sorry für OT
 
  • T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht Beitrag #14
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

Hi,

ja das hatte ich gelesen :giggle:.Passiert eben mal...

LG Kathi
 
Thema:

T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht

T. blondi nicht aggressiv/frisst nicht - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben