Was ist mit meiner Seemani los?

Diskutiere Was ist mit meiner Seemani los? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe meine Seemani seit anfang Oktober. Seitdem hat sie nichts gefressen....! Außerdem hat sie sich einen Höhlengang gebuddelt und...
  • Was ist mit meiner Seemani los? Beitrag #1
N

Nadine86

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Seemani seit anfang Oktober. Seitdem hat sie nichts gefressen....! Außerdem hat sie sich einen Höhlengang gebuddelt und kommt so gut wie nie da raus?? Was ist los mit ihr? habt ihr da vermutungen? ich bin ratlos, weiß echt nicht ob ich was falsch machen, und wenn ja was... :worried:

Bitte um ratschläge!

GlG Nadine
 
  • Was ist mit meiner Seemani los? Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Was ist mit meiner Seemani los?

Hallo Nadine86,

So spät noch online?
Naja ich hab dir mal nen Ausschnitt von der Artbeschreibung hier auf Arachnophilia.de kopiert.
Schau mal hier:
Verhalten
: Verteidigt sich durch Giftbiß, selten außerhalb des Unterschlupfes.

Laut meinem "schlauen Buch" vom BEDE-Verlag, brauchen Seemannis ausreichend Bodengrund, da sie sich Wohnröhren graben.

Dass sie nicht frißt, könnte evtl. daran liegen, dass sie vielleicht einfach nur satt ist (Spinnen legen dann häufig Fresspausen, die mitunter mehrere Monate betragen können ein). Oder sie befindet sich evtl. in einer Häutungsvorbereitung. Wie alt ist den das Tier? Wann war die letzte Häutung?

LG Tanja
 
  • Was ist mit meiner Seemani los? Beitrag #3
N

Nadine86

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Seemani los?

Hallo,

Naja, ich bin eher immer ein Nachtmensch. Dafür morgens wenn meine kleine Alarm schlägt erstmal auf Kaffe angewiesen... :sleepy:

Genügend Bodengrund hat sie (vorne bis oben, also ca. 10cm, nach hinten gute 15cm).

Also findest du das als "normal"?

Das Alter, bzw. Häutung weiß ich leider nicht.... Das konnte mir die Verkäuferin leider nicht sagen.

Viele Dank für deine späte Antwort! :)

lg Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner Seemani los? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Was ist mit meiner Seemani los?

Moin!

Das deine A. seemanni einen Gang gebuddelt hat, in dem sie auch lebt und nicht wieder rauskommt ist völlig normal.
Diese Art gräbt halt viel und gerne.
Meine seemanni war für knapp 4 Monate verschwunden bis sie sich mal wieder gezeigt hat.


Grüße,

Aaron
 
  • Was ist mit meiner Seemani los? Beitrag #5
N

Nadine86

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Seemani los?

Hallo,

Ok, danke! dann bin ich ja froh, dass ich nichts falsch gemacht habe... :)

lg Nadine
 
  • Was ist mit meiner Seemani los? Beitrag #6
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Was ist mit meiner Seemani los?

Hi

kann das bisher Gesagte nur bestätigen.
Meine A.seemanni ist jetzt auch schon über 3 Monate in ihrem Tunnelsystem verschwunden. Da sie aber bich vorne an die Scheibe gebuddelt hat kann ich sie immer beobachten und siehe da, sie liegt seit heute auf dem Rücken :)

mfg
 
Thema:

Was ist mit meiner Seemani los?

Was ist mit meiner Seemani los? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben