Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

Diskutiere Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, weiß vielleicht irgendjemand wielange ich einem Spinnenpärchen von G. rosea Zeit zum eingewöhnen geben sollte, bevor ich sie evtl...
  • Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? Beitrag #1
D

dreckspatzl

Gast
Hallo,
weiß vielleicht irgendjemand wielange ich einem Spinnenpärchen von G. rosea Zeit zum eingewöhnen geben sollte, bevor ich sie evtl. verpaaren könnte?
Beide Tiere kommen in den nächsten Wochen bei mir an und sind adult. Die Reifehäutung des Böckchens war im Dezember 2007, er ist zweieinhalb Jahre alt, sie ist dreieinhalb Jahre alt. Beide wurden bisher noch nie verpaart.

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich sie überhaupt verpaaren werde, aber mein Partner hatte das vor, da er gern ein paar dieser Tierchen mehr hätte und Freude daran hat, diverse Spiderlinge aufzuziehen. (Ist also nichts neues für ihn).
Wieviele Jungtiere kann ich eigentlich erwarten von G. rosea, sofern erfolgreich verpaart wird?

LG Tanja
 
  • Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

Hi Tanja!!

Ich habs auch schon probiert mit der Rosea. Bei mir hat's
nicht geklappt.
Jedoch kann ich dir folgendes empfehlen:

Das Weibchen lässt du solange im Terri alleine, bis sie sich
schön eingelebt hat, sprich, bis sie auch Netz gemacht hat.
Du musst sie ganz gut anfüttern, damit sie nicht auf den Bock
losgeht.
Ich schätze mal, das geht etwa einen Monat... Kommt natürlich immer noch
auf das Tier selber an.......

Hat der Bock schon ein SN gemacht??

Zudem: ich finde, dass ein dreieinhalb Jahre altes G. Rosea
Weibchen zu klein ist. Meine ist jetzt etwa 6 Jahre alt (leider
ist sie ein WF), und die KL beträgt um die 6cm....
Wie gross ist sie denn???

Gruess Mele
 
  • Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

Moin,

über die Grössen- und Altersangaben hab ich mich auch gewundert. Hatte mal gelesen, dass G. rosea 6-8 Jahre braucht um adult zu werden. Wenn ich mir meine Microzwoggl, die jetzt über 2 Jahre alt sind und noch netmal 2cm KL haben anschau, kommt das durchaus hin.

Zum Verpaaren: ich würd das Weib erstmal ins Terra setzen und sichs bissl einleben lassen. Wenn das Männchen dann nen Spermanetz gebaut hat, würd ich ne Verpaarung versuchen.

Gruss
janet
 
  • Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

hi,

Meine ist jetzt etwa 6 Jahre alt (leider
ist sie ein WF),

da wunder ich mich doch gleich mal mit.:party:

gruß karsten
 
  • Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

  • Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

Hallo zusammen,
@ Dendroaspis Viridis:
Also die Tiere kommen erst demnächst bei mir an, laut den Angaben die ich bekommen habe ist das Weibchen angeblich 5,5cm groß, das Böckchen 4,5-5cm. Keine Ahnung ob das stimmt, da die Tiere noch nicht da sind.
SN hat er noch keines gebaut.
LG Tanja
@DarkSunshine:
Danke für den Link, das ist ein wirklich sehr interessanter Beitrag, werde versuchen mich an dem etwas bei der Haltung zu orientieren. Ich war wirklich erstaunt, wie das andere so machen mit den Jahreszeiten.
LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea?

Eingwöhnungszeit vor der Verpaarung von G. rosea? - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Grammostola rosea Pärchen: Einen Wunderschönen Guten Abend Ich bin Kai und neu hier. Stelle mich hier mal kurz vor. Bin 23 Jahre alt, komme aus Witten. Und Berufstätig...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Fresshaut: Hallo seit ein paar Jahren halte ich nun Vogelspinnen und wollte mich dann mal an die Aufzucht von Spiderlingen wagen. Davor hätte ich aber noch...
Zuchtvorbereitug bei G. porteri: Hallo Ihr Lieben! Wie einige ja wissen, habe ich von Spiderman49 einen G. porteriBock übernommen. Da das Tier bereits die RH hinter sich hat, habe...
Oben