Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Diskutiere Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mal ne Frage : Ich besitze eine Grammostola rosea und ha als Heizung/Beleuchtung eine kl. Glühbirne in einem weissen Kästchen auf...
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo, ich hab mal ne Frage : Ich besitze eine Grammostola rosea und ha als Heizung/Beleuchtung eine kl. Glühbirne in einem weissen Kästchen auf dem Terrarium stehen. Die Temperatur schwankt zw. 24 und 27,5 Grad. Die Temperatur ist ok, aber wie lange ist die Beleuchtungsdauer tagsüber ? Ich hab bei meiner Zeitschaltuhr mal von 10 Uhr bis 20 Uhr, also 10 Stunden eingestellt. Ist das so richtig ?????
Grüße an Alle,
Sven :)
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Hallo und Herzlichwillkommen im Forum!

Also ich habe bei meinen Spinnen jetzt im Winter die Lampen 3-4Stunden brennen,so das die Pflanzen nicht eingehen!
Bei der rosea kannst du vorausgesetz du brauchst ebenfalls für die Pflanzen Licht,im Winter gar nicht Heizen(Leuchten) vorausgesetzt du hast ein Fenster wegen dem Tag Nachtrythmus!

Ansonsten ist die Temperatur Inordnung so!

Gruß
Marco
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #3
S

svenundspinne

Gast

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Hallo Marco, ich hab die Beleuchtungsdauer jetzt von 10 auf 6 Stunden reduziert. Danke für deinen Tip, dass man die Jahreszeit im Terrarium auch beachten muss, hatte ich ganz vergessen. Die Spinne steht bei mir im Wohnzimmer. Deshalb muss ich beleuchten, weil es ein Fenster hat. Grüße Sven
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Hallo Sven,

Bei der rosea kannst du vorausgesetz du brauchst ebenfalls für die Pflanzen Licht,im Winter gar nicht Heizen(Leuchten) vorausgesetzt du hast ein Fenster wegen dem Tag Nachtrythmus!

Die Spinne steht bei mir im Wohnzimmer. Deshalb muss ich beleuchten, weil es ein Fenster hat.

Marco hat zwar irgendwie kompliziert geschrieben, aber ich glaube er wollte dir sagen das wenn du ein Fenster in dem Zimmer hast, in dem die Spinne steht, im Winter NICHT heizen (Leuchten) brauchst. Der Tag - Nacht Rhytmus stellt sich nämlich dann ganz von allein durch Sonnen auf und untergang ein.

Lg Rouven
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #5
S

svenundspinne

Gast

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch ich ja jetzt keine beleuchtung bis märz, oder ?? :angel:
Aber wenn die Beleuchtung aus ist, hab ich ja die Temperatur nicht mehr. Sie liegt dann ja bei ca. 19-21 Grad !?!?
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #6
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Hallo,

wo hast du denn das Terra stehen? Normalerweise beträgt die Zimmertemperatur doch so um 24 - 26 Grad. Das reicht locker. Wenn sie nachts auf 20 - 21 fällt ist es auch in Ordnung, sogar gut.

Ich beleuchte nur die bepflanzten Terrarien ab und zu, ansonsten reicht der normale Tag/Nacht-Rhythmus und die normale Zimmertemperatur.

Gruss, Jarvis
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #7
S

svenundspinne

Gast

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Ich hab das Terri im Wohnzimmer bei ca. 20 Grad. Ist das nicht zu wenig ?
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #8
S

svenundspinne

Gast

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Hallo nochmal, ich hab in der Wohnung ca. 19 bis 22 Grad. Reicht das Tagsüber aus ?? Oder brauch ich da doch die Lampe ? bis zu welchem Monat geht denn die Winterpause ? Grüße Sven
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Hallo nochmal!

1. Danke Rouven für die Aufklärung genauso meinte ich das!

2.Sven: bei den Temperaturen brauchst du keine Lampe mehr im Habitat der rosea wird es im Winter deutlich kühler als 19-22 Grad überhaupt Nachts da kanns schon mal zu Nachtfrost kommen!
Die rosea sollte man im Winter Kühl und feucht halten,
ich würde mal sagen so 2 Monate ca.so machs ich also die Spinne.:evilgrin:

Gruß
Marco
 
  • Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? Beitrag #10
S

svenundspinne

Gast

AW: Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Super, danke für die Info. Dann räum ich mal die Lampe für die nächsten 8 Wochen weg. Spart ja auch Strom....... danke nochmal an Euch,
Sven
 
Thema:

Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ??

Beleuchtungsdauer Grammostola rosea ?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
B. Smithi und G. Pulchripes: Hallo, ich wollte mal nach fragen ob die Temperatur meiner kleinen passen. Sie beträgt ca Tagsüber 28-30 Grad. Die Lampe ist 12 Stunden an und 12...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben