Beheizung

Diskutiere Beheizung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Na sicher hat das Liebespärchen schon die Höhle bezogen!! Der Bock baut schon fleißig die Liebeshöhle aus:heart::heart:! Also steht dem jungem...
  • Beheizung Beitrag #21
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Beheizung

Hi!
Na sicher hat das Liebespärchen schon die Höhle bezogen!! Der Bock baut schon fleißig die Liebeshöhle aus:heart::heart:! Also steht dem jungem Liebesglück nichts mehr im Wege, irgendwann solls ja auch ma Nachwuchs geben :spideryes::spideryes::spideryes::spideryes:!
Ciao Daniel
 
  • Beheizung

Anzeige

  • Beheizung Beitrag #22
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beheizung

Das gehört zwar jetzt nicht mehr so ganz zum Thema, aber hast du die einfach so gleich zusammengesetzt? Funktioniert das so einfach? Ich hab selbst noch nie Spinnen verpaart, aber mich wundert dass sie sofort gemeinsam ein Terrarium beziehen wenn du sie gerade erst bekommen hast. Berichte mal wie das läuft mit den beiden! :inlove:
 
  • Beheizung Beitrag #23
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Beheizung

Hi Eva!
Also man erkennt es auf dem Terrabild nicht so gut, aber das Terra ist durch eine Plexiglasscheibe in der Mitte getrennt, so dass jeder seinen einen eigenen Bereich hat. Aber der Bock gräbt trotzdem wie verrückt, man meint also dass es eine Liebeshöhle werden soll :spideryes:! Die beiden sind leider auch noch ein bisschen jung, dauert also noch ein bisschen, bis es zur Sache geht. Sorry, hab mich da vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt:itwasntme:!

Ciao Daniel
 
  • Beheizung Beitrag #24
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beheizung

Achsoooo! :blush: Na, aber eigentlich schade, wär ja zu schön gewesen wenn man sich einfach ein Pärchen kaufen könnte was man von Anfang an gemeinsam hält und kriegt dann nach einer Weile wie von selbst NZ! :giggle:
 
  • Beheizung Beitrag #25
K

King_of_BC

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

beheizung durch lampen

wollt mal fragen hab gelesen das es bei vielen reicht mit lampenwärme zu heizen hab es aber meist ehr kalt in meiner wohnung meine frage wenn es dann nicht mehr reicht wie beheize ich denn dann am besten weil heizmatten will ich nicht benutzen und frieren soll ja meiene VS auch nicht
 
  • Beheizung Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Beheizung

Hi!

ja Heizmatten kann man verwenden!
Heizmatten aber immer seitlich am Terri anbringen niemals unten am Boden!

LG Christine
 
  • Beheizung Beitrag #27
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Hallo,
Warum den eigentlich nicht nter dem Boden eine Heizmatte?:itwasntme:
mfg+
 
  • Beheizung Beitrag #28
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Beheizung

hi!

tja die Sonne scheint von oben, dh. oben erwämt sich die Erde.
und die Spinnen graben eben tiefer um der Wärme zu entfliehen.

Würde man die Heizmatte unten anbringen, dann wäre das völlig gegen die Natur und die Spinne würde statt in den kälteren Boden richtung Wärme graben und das ist nicht natürlich. es könnte passieren das die Spinne beginnt ständig zu wandern, weil es überall nur noch heiß ist und sie kein kühles Plätzchen zum relaxen findet.

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären!

LG Christine
 
  • Beheizung Beitrag #29
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Danke das hat mir geholfen. Ich werde drauf achten wenn ich mir eine Spinne kafen werde. habe bis jetzt nur ein 150x60x50 Terra mit einem Bartagamen Heeren ´Leo´

mfg
sharly
 
  • Beheizung Beitrag #30
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Beheizung

Hi!

hast du den ganzen Thread gelesen?
Heizmatten verwendet so gut wie keiner, die meisten haben Strahler oder Röhren außerhalb des terries zu beheizung, ist die bessere und auch günstigere Variante.

Ähm off topic aber du weißt schon das Bartagamen sehr gerne Gesellschaft haben und immer zu mehreren gehalten werden sollen?

LG Christine
 
  • Beheizung Beitrag #31
A

Aaron K.

Gast

AW: Beheizung

Moin!

Ähm off topic aber du weißt schon das Bartagamen sehr gerne Gesellschaft haben und immer zu mehreren gehalten werden sollen?
Auch Off-Topic : Das ist falsch. Bartagamen sind Einzelgänger..
Aber da können wir uns gern per PN drüber unterhalten ;)



Ansonsten zu Sharly-17 :

Lass die Heizmatten einfach komplett weg.. Wenn du normale Zimmertemperatur hast (22-24°c) reicht das völlig aus. Wenn du dann noch eine Lampe über dem Terrarium installierst erst recht.
Eine Heizmatte ist da völlig unnötig.

Grüße,

Aaron
 
  • Beheizung Beitrag #32
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Okay,
habe es jetzt verstanden,
Habe mir heute ein 45x45x45 Exo Terrarium bestellt mit Zubehör (Lampe Erde usw...) Hatte mir anfangs eine Heizmatte bestellt habe sie aber storniert :spideryes:

mfg
 
  • Beheizung Beitrag #33
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Beheizung

Hi Sharly-17 :)

Ich nehme mal an , dass diese erde , die du zusammen mit dem Exo-Terra terrarium gekauft hast , diese "terrarium erde" ist.
dieses substrat ist nicht sehr geeignet für vogelspinnen.

zu den Bodengrundarten gibt es noch einen tollen thread von Janet
klick-mich

gruß Justus :)
 
  • Beheizung Beitrag #35
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Beheizung

hi :)

ich glaube das ist so eine art rindenmulch , der überhaupt nicht für vogelspinnen geeignet ist.
am besten ist für deine spinne lehmhaltige walderde. ;)

gruß Justus :)
 
  • Beheizung Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Beheizung

Hi,

sorry aber das Zeug ist für Spinnen crap ... genau wie die Lampe, sowas ist reine Geldschneiderei und braucht keine Spinne. Jede normale 25 Watt Glühbirne aus dem Baumarkt tuts genauso ....
zum Exo-Terra-Terrarium sag ich mal nix, sonst uferts hier wieder aus, is halt nur meine Meinung *g*
Auch für Zubehör (ausser man kauft sich hübsche geeignete Pflanzen und Korkröhren) muss man kein Geld ausgeben.

Wie Justus schon sagt, geh in den Wald und besorg Dir da gratis Walderde, damit fahren Du und Deine Spinne bestens.

Gruss
janet
 
  • Beheizung Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Beheizung

Hallo.

Was blickst Du denn bei der Erde nicht durch? o_O
Das Ding was Du da postest ist für Reptilien! Glaubst Du dass Rindensubstrat grabfähig ist? Also so im Sinne von Röhren und Höhlen graben, die dann nicht gleich wieder einstürzen?

Gruss
janet

p.s. Lampe für unter 10 Euro? ne Glühbirne kostet nen paar Cent ^^ .... mit ner Neonröhre für ca. 4 Euro beleuchte ich vier 30er Würfel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizung Beitrag #39
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Beheizung

Hi Sharly!

Was genau verstehst du denn nicht! es gibt einen eigenen tollen Thread über Bodengrund!
Den link den du da gepostet hast ist zwar interessant, aber nichts für eine Spinne, schau dir mal alleine schon die Fotos auf der Verpackung an!!!!!!!

geh einfach in den nächsten Wald, hole dir dort Erde und Moos, tu es ins terra, laß es einige zeit einlaufen und deine Spinne wird sich wohl fühlen!

Warum Geld ausgeben was uns die natur gratis zur Verfügung stellt.

aber lies einfach mal >>link<< und dir wird einiges klarer sein und kauf bitte ja nicht dieses zeugs von dem link, damit kann keine Spinne was anfangen.

ich beheize übrigens auch wie Janet vier 30iger Würfel mit einer Röhre.

LG Christine
 
Thema:

Beheizung

Beheizung - Ähnliche Themen

Wie beheizt ihr Eure Spinnenterrarien: Hallo an Alle ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Spinnenterras beheizt im Moment beheize ich sie über lampenschirme mit 15 watt. Es beleuchtet...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Oben