Beheizung

Diskutiere Beheizung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo also ich wollte mal fragen ob man das terri auch mit nem heizstein beheizen könnte!? und noch ne frage: kennt jemand einen guten...
  • Beheizung Beitrag #1
C

chaos-faktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich wollte mal fragen ob man das terri auch mit nem heizstein beheizen könnte!?

und noch ne frage:
kennt jemand einen guten versandt von vogelspinnen!?

danke im vorraus...

lg bye
 
  • Beheizung

Anzeige

  • Beheizung Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Beheizung

Hi Chaos-Faktor,

von der Heizsteinsache würde ich zwingend die Finger lassen (Verbrennungsgefahr). Hat den gleichen Effekt wie eine Glühbirne direkt im Terrarium anzubringen.

In dieser Community gibt es eine Vogelspinnenbörse >>>
http://www.arachnophilia.de/de/boerse

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizung Beitrag #3
C

chaos-faktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Dankeschön für den tipp ich werd die fnger davon lassen....
aber was wäre gut wenn es im terri wirklich mal zu kalr wird!?
 
  • Beheizung Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Beheizung

aber was wäre gut wenn es im terri wirklich mal zu kalr wird!?
Moin,
Einen Spot oder eine Terri"auflege"lampe,normale Schreibtischlampe usw usw...Aufs Terri scheinen lassen,aber immer schön von aussen.Frage hast du schon Vogelspinnen???

Gruß Rusty
 
  • Beheizung Beitrag #5
C

chaos-faktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Eine exbeziehung hatte welche dadurch kam ich auf diese tiere...
3 stück... ich möchte mir eine anschaffen aber es treten halt immer wieder fragen auf die überall anders in den raum gestellt werden...


das terri hat oben ein feinmaschigen drahtnetz deshalb hab ich sorge das es zu kalt werden könnte...

lg chaos
 
  • Beheizung Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Beheizung

Ich würde auch die Beheizung durch aussenliegende Beleuchtung bevorzugen.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen daß so ein Heizstein eine Verbrennungsgefahr darstellt. Die Dinger werden eigentlich nicht besonders warm. Würde allein wahrscheinlich nicht mal ausreichen um das Terra auf Temperatur zu bringen.
 
  • Beheizung Beitrag #7
C

chaos-faktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Danke für die Information...
ich werd ed behertigen :)
 
  • Beheizung Beitrag #8
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Beheizung

Hi!

Tagsüber ist eine Aufliegelampe toll zur Beheizung und nachts hab ich Heizmatten von hinten mit Malercrep ans Terrarium geklebt, wenns wirklich mal kalt wird.

Was für eine Spinne soll es denn werden? Feinmaschiges Drahtgitter wäre für eine kletternde Baumbewohnerin wahrscheinlich nicht gerade ideal.

Hast du schon ein Buch? Vogelspinnen faszinierend & exotisch (GU TierRatgeber)von Volker von Wirth.

Viele Grüße
Fred
 
  • Beheizung Beitrag #9
C

chaos-faktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung

Ja es soll eine Smithi werden :)
Das terra ist 30bx40lx30b und hat oben eben ein ganz abnehmbares feinschiges gitter... ich möchte nicht das das durchschmort oder soetwas...
ja ich habe schon einige bücher gelesen... aber auf manche fragen fidet man nur in einem FOrum eine antwort :D
 
  • Beheizung Beitrag #10
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Beheizung

Spots im Terra

Hallo zusammen!
Ich bekomm morgen 2 neue VS, sie sind Bodenbewohner! Mein Terra hat jedoch Spots "im" Terra mit zwei 40W Strahlen!! Hab gelesen das nur aufliegende Lampen empfohlen werden. Haltet ihr das für bedenklich, wegen verbrennungen etc??? Ich hab auch noch ein Bild vom Terra mit ran gehängt! Danke schonmal!! Ciao Daniel
 

Anhänge

  • P5020126.jpg
    P5020126.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beheizung Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Beheizung

Moin!

Die Verbrennungsgefahr ist bei innenhängenden Lampen um ein vielfaches höher als bei Aufliegelampen.

Wenn du Lampen in einem ausreichenden Abstand über dem Terrarium anbringst (Oder eben extra Aufliegelampen nimmst) sollte die Verbrennungsgefahr nahe 0 liegen..

Grüße,

Aaron
 
  • Beheizung Beitrag #12
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Beheizung

Danke Aaron!
Habs mir schon so in der Art gedacht!! Siehst du es als sehr bedenklich??
Würde es was bringen wenn man anstatt 40W Spots 25W nehmen würde??
Ciao Daniel
 
  • Beheizung Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Beheizung

Moin!

Innen oder aussen??

Innen gar nichts,
aussen musst du schauen, wie warm es im Terrarium und an der Decke wird..
Aber wie gesagt, ein ausreichender Abstand reicht eigentlich..

Grüße,

Aaron
 
  • Beheizung Beitrag #14
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beheizung

Hi Maggy!

Mit zwei Lampen im Terra würds der Spinne wohl ziemlich warm werden, selbst wenn es "nur" 25Watt-Birnen sind. 25 Watt is okay, aber eine davon, außerhalb vom Terra, reicht wahrscheinlich auch. Also raus mit den Dingern würd ich sagen, und darauf achten dass das Terra nachher noch ausbruchssicher ist, auch für Futtertiere. ;)

lg, Eva
 
  • Beheizung Beitrag #15
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Beheizung

Hallo,

ich habe bei meinen Terrarien nur Heizmatten und fahre ganz gut damit. Im Sommer ist es warm genug in der Wohnung, also Heizungen aus, und im Winter laufen die Zeitschaltuhr-gesteuert.
Aber so richtig kalt wirds in der Wohnung nicht, da ich im Winter ja auch meine Heizung laufen lasse ;)
 
  • Beheizung Beitrag #16
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beheizung

Hallo!

Bei Heizmatten und Spinnenterrarien muss man auch immer dazu sagen dass die Wärme nie von unten kommen sollte. Also wenn schon Heizmatten dann bitte immer seitlich montieren.:wait:
Will man echte Pflanzen im Terra wird man um eine zusätzliche Lichtquelle sowieso kaum herum kommen.

lg, Eva
 
  • Beheizung Beitrag #17
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Beheizung

Hi Maggy!
Spots haben im Terra nichts zu suchen.Auch Bodenbewohner wollen mal
"hoch hinaus".Bei meinen Avi's habe ich allerdings IM terra eine 25 Watt Rotlichtbirne mit Schutzglocke und Gitter angebracht.Den Spinni's freut's,sitzen auf der Glocke und wärmen sich.
Gruß Pain
 
  • Beheizung Beitrag #18
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Beheizung

Hallo!

Ich habe mir jetzt 2 Terris gebaut die habe ich in eine Regal(Kasten) integriert!
Habe da jetzt auch die Lampen innen angebracht nehme aber nur Glühbirnen mit 7Watt,und habe auch einen Schutzgitterkäfig gebastelt ich denke mal das geht so!
Die Terris sind zwar noch nicht ganz fertig die Frontscheiben fehlen noch und die Bewohner auch,aber die kommen sicher bald!

Gruß Marco
 
  • Beheizung Beitrag #19
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Beheizung

Servus!!
Hab euren Rat gleich umgesetzt und die Lampen ausgebaut und das ganze durch zwei 20 Watt Spots ersetzt, natürlich von AUSSEN! :sun: Die Spinnis sollen ja keinen Sonnenbrand bekommen!
Meine beiden Neulinge sind zwischenzeitlich auch eingetroffen (1.1. Vitalius Wacketi) :heart: und denen scheint es soweit zu gefallen.

@ Eva: Alle Löcher sind gestopft und der Rest ist mit Lochblech verschlossen, treu dem Motto "Gib Heimchen keine Chance" :wait: .

Ciao Daniel
 
  • Beheizung Beitrag #20
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beheizung

Hui, hat das glückliche Pärchen denn schon gemeinsam das neue Eigenheim bezogen? :heart:
 
Thema:

Beheizung

Beheizung - Ähnliche Themen

Wie beheizt ihr Eure Spinnenterrarien: Hallo an Alle ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Spinnenterras beheizt im Moment beheize ich sie über lampenschirme mit 15 watt. Es beleuchtet...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Oben