wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

Diskutiere wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey leute ich bin schon wieder da !! also ist eh eine simple frage aber trotzdem. ich hab ja meine smithi vor ca 1 woche bekommen und ab sie...
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey leute ich bin schon wieder da !!

also ist eh eine simple frage aber trotzdem.
ich hab ja meine smithi vor ca 1 woche bekommen und ab sie dann ins terra gesetzt und nach einer woche ca war sie schon viel ausserhalb des unterschlumpf(nach anfänglicher scheue vermutlich ...sie war nur im unterschlupf)nungut jetz habe ich einen ast aus der aquaristik reingetan damit sie was zum rumklettern hat und auch aus dekorativen gründen und es sieht besser aus!doch seit ich das teil drin hab versteckt sie sich wieder.hmmm sie muss sich nur dran gewöhnen oda ??wobei ich noch erwähnen muss das sie beim reingebn des astes in abwehrstellung(aufstelln der vorderbeine)gegangen is!hmmmm nunja was sagt ihr dazu ich denke ich muss einfach nur gedult habn :)

auf jedn fall danke schon mal im voraus und machts gut

grüüssssssssssseeeeeeeee
jürgen

__________
B.smithi
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

also die angriffsstellung ist ganz normal... sie weiss ja nicht was da kommt und wieso... es ist ganz natürlich,dass sie sich versteckt, du wirst es noch merken. auf die dauer...

also meine VS verstecken sich fast alle den tag über... meine Aphonopelma sehe ich nur alle paar wochen an der oberfläche und meine Geni ist unter nem blatt verschwunden und kommt garnichtmehr raus.. naja.. so ist das mtid en viechern.. deswegen hat man ja auch mehrere ;;)

gruss...
:corvus:
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

hey corvus !!

danke für deine auskunft !!!!
bin wieder etwas beruhigter ich weiss eh das es am anfang nicht leicht ist und das man sich zu viele sorgn macht!
nun und das mit dem mehrere spinnen habn hehe das hat sich schon bemerkbar gmacht und irgendwie is es ja wie eine sucht .nicht?
also meine smithi bleibt auf keinen fall meine erste und letze:)

danke nochmal !!!!

grüüüsssssssssssee
jürgen

___________
B.smithi
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

Hi,

die erste wird sie wohl schon bleiben :wink:


Aber zur Sache:

Wie schon gesagt ist die Abwehrstellung normal, hat sich ja auch wieder einiges verändert. Deine smithi wird den Ast zwar wahrscheinlich nicht zum Klettern benutzen, aber ist schon OK....

Grüße, Lars
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

ok meine erste doch hehe kleines verschreibsl *gg*

jo ich denk auch das sie ned viel klettern wird aber naja es schaut halt schöner aus und wer weiss vielleicht hat es ja irgendweinen nutzen auch für meinen liebling!!!

danke schimansken für deine antwort !

grüssseeeeeeeeeeeee
jürgen

________
B.smithi
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #6
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

also ich kann von meiner a.seemanni nur sagen das sie sehr aktiv ist und ich sie tagsüber auch schon des öfteren gesehen habe. ausserdem lässt sie mich häufig bei ihren mahlzeiten zu kucken . 8)
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

hey!!!

also meine smithi ist ja auch viel unterwegs nur als ich den ast eben reingebn hab war sie nicht sicher was das is und hat sich versteckt wahrscheinlich aus dem grund !!!
nun wenn i ihr heimchen reintu dann wart ich ich immer solang bis sie es frisst (dauert eh nur ein paar min)hehe is immer wieder toll anzuschaun wie schnell so ein tierchen werdn kann!!!!:)

also bis dann
grüssssssssssssseeeeeeeee
jürgen

__________
B.smithi
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #8
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

Hi Jürgen,

Hast Dir ja Deine Frage schon eigentlich selber beantwortet :wink:
Es ist normal dass sie sich an den neuen Einrichtungsgegenstand gewöhnen muß, ist ja schließlich ein Fremdkörper in ihrem Lebensraum. Wenn neben Deinem Bett plötzlich ein Schrank stehen würde, müßtest Du Dich ja auch dran gewöhnen :)
Und das mit der Abwehrhaltung ist auch normal, wobei meine bei sowas Größerem eigentlich eher gleich die Flucht ergreifen weil ihnen das nicht geheuer ist...
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #9
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

Also meine Brachys brauchen nicht mal ne Minute bis sie sich ihr Futter geschnappt haben (außer meine annitha *schnüff*) und die smithis stürzen sich sofort drauf, kaum dass ich das Futtertier losgelassen hab *g* to tal gierig... :p
 
  • wieder eingewöhnung wegn ast im terra??? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

hey bine!
ja langsam aber doch versteh ich die tierchen auch so richtig !!!
und das mit dem füttern hehe ja ist immer wieder intressant zuzuschaun :)

danke für deine antwort !!!

grüssssssseeeeeeeeee
jürgen

_________
B.smithi
 
Thema:

wieder eingewöhnung wegn ast im terra???

Oben