Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

Diskutiere Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wir haben jetzt seit vier Monaten ein und haben sie ist noch nie aus ihrer Höhle gekommen. Bisher hat sie sich einmal gehäutet frisst auch gut...
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #1
C

Chaosbine

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt seit vier Monaten ein und haben sie ist noch nie aus ihrer Höhle gekommen. Bisher hat sie sich einmal gehäutet frisst auch gut. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüsse:)
 
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

Hi
Bist du sicher dass sie nicht rauskommt?
auch in der nacht nicht?
Manche Spinnen brauchen sehr lange, um sich einzugewöhnen...
Mach dir mal keine Sorgen... Ist normal...
Solange sie frisst und sonst alles in Ordnung ist,
ist alles ok...;)

gruss mele
 
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

hallo!
auch wir sind stolze b.emilia besitzer.nur entpuppte sich unser weiblein nach der letzten häutung als böckchen.
als er bei uns einzog, war er auch einige zeit kaum bis gar nicht zu sehen.auch später war es nicht gerade die zeigefreudigste spinne.
meist begann er sich, eine ganze zeit vor einer anstehenden häutung, selten bis gar nicht mehr blicken zu lassen.

mach dir keine sorgen, solange sie frisst...

viele grüße, nicole
 
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #4
witchhunter

witchhunter

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

mojn.
meine emilia (kl 2,5cm) habe ich im september in ein terri mit 40-50l bodengrund gesetzt. seitdem war sie nicht mehr gesehen.
das beunruhigt mich aber in keinster weise. im gegenteil, ich finde wenn man eine buddelspinne dauernd sieht, stimmt etwas nicht.
@chaosbine kleiner tip : fotografiere was das zeug hält solange so eine spinne noch nicht buddelt. dann kannst du wenigstens bilder anschauen.
mfg
 
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

Wir haben jetzt seit vier Monaten ein und haben sie ist noch nie aus ihrer Höhle gekommen. Bisher hat sie sich einmal gehäutet frisst auch gut. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüsse:)

was genau heißt denn " frißt auch gut" ?
wie oft und womit fütterst du sie?
Im Buch "Vogelspinnen im Terrarium" von Martin Meinhardt steht,das die Arten der Gattung Brachypelma bei Übersätigung dazu neigen,ausgedehntae Ruhephasen von mehreren Wochen bis Monaten einlegen,die die Spinne fast ausschließlich im Versteck überdauert.


Gruß,Katrin
 
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #6
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

ich hab auch eine emilia und in den winterzeit sehe ich sie manchmal an die 4 monate am stück nicht. sie bezieht denn ihre wohnröhre. und irgendwie scheint sie denn zu merken das frühling ist:itwasntme: und kommt wieder aus der röhre hervor.
 
  • Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken Beitrag #7
C

Chaosbine

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

Sie bekommt alle zwei bis drei Wochen ein Heimchen. Das nimmt sie auch nur wenn es direkt in die Höhle kommt. Wissen wegen Überfütterung anhand unser Thekla eine Brachypelm boehmei aber die versteckt sich überhaupt nicht. Wir haben emilia auch nachts noch nie beobachten können.

Liebe Grüsse
 
Thema:

Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken

Brachypelma emilia lässt sich nicht blicken - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben