Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Diskutiere Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe im Forum hier gelesen, dass manche bei Zimmertemperatur ihre Spinnen halten und manche führen Wärme dazu. Ich habe eine Zimmertemperatur zw...
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Habe im Forum hier gelesen, dass manche bei Zimmertemperatur ihre Spinnen halten und manche führen Wärme dazu. Ich habe eine Zimmertemperatur zw. 19-24 Grad im Winter und ca 24-26 Grad im Sommer. Brauche ich dann überhaupt noch meine Lampe zum Heizen ?? Ich bin ganz durcheinander :(:crying::puke::doh:
(Ach ja, der Smiley der kotzt ist echt cool !!!!!)
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Hallo Sven,

19 Grad find ich etwas kühl, aber mit ner Lampe drüber solltest Du das Terrarium schon auf ne anständige Temperatur bringen. 24 Grad hingegen wären absolut i.O., was sinds denn nun, finde die Spanne etwas arg grob definiert.
Die Lampe brauchst Du im übrigen auch, wenn Du das Terrarium bepflanzen willst.

Um welche Spinne es sich dabei handelt wäre auch wissenswert, gibt ja Arten denen eine Winterruhe simuliert werden sollte.

Gruss
janet

p.s. Du hast in der Threadüberschrift ein Fragezeichen vergessen.
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #3
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Hallo Svenundspinne,

ich beheize meine Terries gar nicht,weder sommers noch winters.Licht habe ich auch nur dort,wo Pflanzen sind.Hatte bisher keine Ausfälle,auch bei den Slings nicht.Habe im Moment ca.22-23 Grad.

LG Kathi
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

hi,

19 Grad find ich etwas kühl, aber mit ner Lampe drüber solltest Du das Terrarium schon auf ne anständige Temperatur bringen.

zu kühl?
für den winter?:itwasntme:
um welche VS geht es überhaupt?

gruß karsten
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Lieber Karsten,

deswegen fragte ich ja um welche Spinne es sich handelt ^^

Für viele Arten, die aus tropischen Regenwäldern kommen, find ich 19 Grad zu kühl :cool:

:p

Gruss
janet

p.s. bei meiner morgendlichen Stöberaktion im Forum fiel mir der andere Thread des Threaderstellers auf, da gings um G. rosea ... für die wärs natürlich nicht zu kalt ... da wäre dann eher ne Winterruhe angebracht.
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

deswegen fragte ich ja um welche Spinne es sich handelt ^^
da hat wohl die textlänge meine aufnahmefähigkeit überstiegen.:party:

Für viele Arten, die aus tropischen Regenwäldern kommen, find ich 19 Grad zu kühl

da wäre jetzt die frage ob die angabe von 19°-24° die ungefähre differenz zwischen tag nacht sein soll oder ob es die spitzenwerte an unterschiedlich warmen tagen sind.

ich wäre von erstem ausgegangen.

gruß karsten
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Mhhhhh !!

da wäre jetzt die frage ob die angabe von 19°-24° die ungefähre differenz zwischen tag nacht sein soll oder ob es die spitzenwerte an unterschiedlich warmen tagen sind.


siehste, an erste Möglichkeit hab wiederum ich so früh am Morgen noch net gedacht :D ... also Mario, klär uns doch mal auf!

Grüssle
janet *Kaffeesuch*
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #8
S

svenundspinne

Gast

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Ich habe eine Grammostola rosea. Nachts hab ich um die 19 Grad, tagsüber hab ich ca. 21-23 Grad. Sorry, habe es vorher ein bisschen bescheuert geschrieben. :)

Pflanzen hab ich keine. Ich hab jetzt bis Mitte März keine Heizung und Beleuchtung weil meine Spinne Winterruhe macht. Ich frage nur deshalb, weil ich wissen möchte ob ich dann im Frühjahr, Sommer usw. heizen muss, da ja dann die Temperaturen höher sind.
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

hi,

hast du dir schonmal diesen thread angeguckt?

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? Beitrag #10
S

svenundspinne

Gast

AW: Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Danke, super !!! :cool:
 
Thema:

Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ?

Heizung bei Zimmertemperatur überhaupt nötig ? - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Beleuchtung im Winter: Hallo, ich bin Neuling und habe seit 10 Tage meine erste Moschusschildkröte (gewöhnliche M.) Ich habe mich sehr viel belesen, aber dennoch treten...
Beleuchtung: Hallo, ich habe seit 1 Woche 2 kleine (ca 4cm) Gelbwangenschildkröten und brauche einige Informationen zur Beleuchtung. Ich habe schon so viel...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Hilfe zur Haltungsverbesserung? (mit Bilder/Hilfe-Topic): Hallo liebe Forumleute! Ich brauch eure Hilfe, denn der Tierarzt weiß auch nicht mehr wirklich weiter! Ich halte 3 Sternotherus odoratus, welche...
Oben