Vulkangestein im Terri?

Diskutiere Vulkangestein im Terri? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, wollte mal wissen, was ihr davon haltet vereinzelt Vulkangestein ins Terrarium zu legen. Ich habe vage in Erinnerung, daß...
  • Vulkangestein im Terri? Beitrag #1
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

wollte mal wissen, was ihr davon haltet vereinzelt Vulkangestein ins Terrarium zu legen. Ich habe vage in Erinnerung, daß Vulkangestein ein idealer Herd für Pilze, Bakterien usw. ist. Deshalb zögere ich noch. Auf der anderen Seite siehts eben sehr schön aus und wenns nur ein paar Steine sind, genügend Springschwänze und Asseln vorhanden sind und die Spinne genügend Platz hat sich zurück zu ziehen, dann müßte es doch gehen, oder?
Ich würde die Steine auf den Boden legen. Die VS führt eine baumbwohnende Lebensweise und bevorzugt eine etwas höhere LF.

Gruß!

Oliver
 
  • Vulkangestein im Terri? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Vulkangestein im Terri?

Hi!

Falls du dieses Lavagestein mit den viele kleinen Löchern meinst, dann Finger weg! Das Zeugs ist ungemein Scharfkantig und spitz und hat eigentlich in keinem Terrie wegen der zu hohen Verletzungsgefahr was verloren! Ich weiß es sieht schick aus, ich hatte es damals im Aquarium, diente aber nur den Algen zum ansiedeln, und nach einiger Zeit mußte ich es dann immer wieder abschrubben, bis ich es ganz entsorgt habe!

Die gleiche Verletzungsgefahr besteht bei Kakteen und jeglichen anderen spitzen oder scharfkantigen Sachen, auch wenn es die Spinne so meiden würde, aber auf der Flucht kann es schon passieren das sie dranstößt oder falls sie mal die Scheibe hochklettert und abstürzt sollte sie sich nicht gerade verletzen!

Und Wunden bei einer VS wieder zu zu bekommen, naja darüber gibt es ja leider genug Threads, und es ist nicht gerade einfach einer Zappelnden VS Staubzucker oder sonstiges in ne offene blutende Wunde zu geben!

Also lieber viel Erde und Moos als Steine!

LG Christine
 
  • Vulkangestein im Terri? Beitrag #3
M

ManuelR

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vulkangestein im Terri?

Thema:

Vulkangestein im Terri?

Vulkangestein im Terri? - Ähnliche Themen

Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben