Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

0,1,0 ????????

Erstellt von Vogelspinne MRX, 24.02.2003, 13:02 Uhr · 7 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    34

    0,1,0 ????????

    Hallo alle zusammen!!!

    Ich bin neu hier auf der Seite und wollte fragen was díe Zahlen vor den Spinnen zu bedeuten haben????????
    Ist vielleicht ne Blöde Frage!!

    Bitte um Antwort Gruß Marcel! :wink:


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hi,

    da Du neu bist, möchte ich Dich gleich mal auf die Suchfunktion des Forums hinweisen. Dort kannst Du Suchbegriffe eingeben und eventuell (was meistens der Fall ist) einen oder mehrere Beiträge finden, die sich schon mit dem Thema befasst haben.

    Aber nun zu Deiner Frage:

    1,0,0 bedeutet, dass es sich um ein Männchen handelt.

    0,2,0 bedeutet, dass es sich um zwei Weibchen handelt.

    0,3,4 bedeutet, dass es sich um drei Weibchen und um vier noch nicht bestimmte Tiere einer Art handelt.

    Grüße, Lars

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Ist zwar schon x-mal erklärt worden, aber weil Du neu bist.... :wink:

    Aaaaalso - die erste Stelle steht für die Anzahl der Männchen, die zweite Stelle für die Anzahl der Weibchen und die dritte Stelle für die Anzahl der Tiere unbestimmten Geschlechtes (meisten für Jungtiere).

    D.h. wenn Du z.B. in einer Signatur liest, dass jemand 1.2.3 von irgendeiner Art anbietet, dann heisst das, dass er 1 Männchen, 2 Weibchen und 3 Jungtiere anbietet !

    Diese Geschlechtsbezeichnungen werden übrigens nicht nur bei VS, sondern bei allen Terrarientieren verwendet !

    Alles klar ? :wink:

    LG, Ferdinand

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    34
    Ja Danke Dir Ferdinand

    Groß MRX

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Achso! Und für meinen Beitrag gibts kein Danke :twisted:

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    na irgendein Unterschied muss schon sein.... :lol: :wink:

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    34
    Sorry Auch Danke für deinen Beitrag ops:

    Gruß MRX

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Gern geschehen :wink:

    Grüße, Lars