Zwei P.ornata Spiderlinge?

Diskutiere Zwei P.ornata Spiderlinge? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe zwei P.ornata Spiderlinge geschenkt bekommen. Kann ich sie zusammmen halten, oder ist es ratsam sie zu trennen:( ? Man hat mir gesagt...
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #1
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe zwei P.ornata Spiderlinge geschenkt bekommen. Kann ich sie zusammmen
halten, oder ist es ratsam sie zu trennen:( ? Man hat mir gesagt, es würde gehen, auch wenn sie dann größer sind und in freier Wildbahn würden sie ja auch
zusammen leben(bis zu 20 P´s auf einem Baum.

Was meint Ihr.
:confused:

Danke für Eueren Rat
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

Moin,

P. ornata ist genau die Poecilotheria-Art, die sich NICHT für Gruppenhaltung eignet.

Von daher: vereinzeln ;)

Gruss
janet
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #3
M

ManuelR

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

ich würde die Spiderlinge auch nicht zusammensetzen
wenn du spinnen suchst die du in gruppen halten kannst dann sieh dich nach Holothele incei um

grüße
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

wenn du spinnen suchst die du in gruppen halten kannst dann sieh dich nach Holothele incei um

DAVON rate ich dann mal ab....
Ich hatte nen Kokon und die meisten in 5er-Gruppen verkauft.
Keine davon hat noch 5 "Mitglieder".............
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

DAVON rate ich dann mal ab....
Ich hatte nen Kokon und die meisten in 5er-Gruppen verkauft.
Keine davon hat noch 5 "Mitglieder".............

also ich hab nur noch eins :p

Auch bei den anderen Gruppenhaltungen von H. incei hatte sich mit der Zeit alles ziemlich dezimiert ...

Grüssles
janet
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #6
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

Soweit ich weiß ist Avicularia Miniatrix sehr geignet für Gruppenhaltung..
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #7
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

Hi!

Soweit ich weiß ist Avicularia Miniatrix sehr geignet für Gruppenhaltung..

Hast du dazu eigene Erfahrungen?

lg, Eva
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

trennen.....P.ornata gilt als die unsozialste der Poecilotheria arten.selbst bei P.subfusca,die eigentlich auch als gut gruppengeeignet bezeichnet wird,hatte ich kannibalismusanwandlungen...;)
 
  • Zwei P.ornata Spiderlinge? Beitrag #9
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei P.ornata Spiderlinge?

Danke!

Also ich danke Euch allen für Eueren Rat und werde meine beiden Spiderlinge
in zwei verschiedenen Faunaboxen unterbringen. Ich möchte ja noch lange meine Freunde an " beiden" haben.:)

Gruss Nicole
 
Thema:

Zwei P.ornata Spiderlinge?

Zwei P.ornata Spiderlinge? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben