Geni will nicht essen

Diskutiere Geni will nicht essen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Habe eine frage. Meine Geni hat sich vor 4,5 Monaten gehäutet. Seit demm will sie nichts essen,was kann das sein?? Habe schon...
  • Geni will nicht essen Beitrag #1
Fireblade

Fireblade

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe eine frage.
Meine Geni hat sich vor 4,5 Monaten gehäutet.
Seit demm will sie nichts essen,was kann das sein??
Habe schon mehrmalls was rein getan und wieder nach ne Woche
rausgehollt
Danke für eure hilfe.
 
  • Geni will nicht essen Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Geni will nicht essen

Hi!

Ok ist dein erster Beitrag, also zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Kleine Bitte, bei solchen Fragen immer dazuschreiben, wie alt/Groß ist die Spinne, war die letzte Häutung die RH und ist es vllt ein böckle das er nichts mehr frißt?


Wie wird das Tier gehalten, Bodengrund Terragröße Temperatur, Luftfeuchtigkeit!

Ein Bild wäre super, sieht denn der Hintere Teil schon eingefallen oder verschrumpelt aus das man sich Sorgen machen müßte, oder ist sie einfach nur gut genährt so das sie Freßpause macht?

sitzt sie normal drinnen oder eher die Füße untern Körper gezogen????

unbeantwortete Fragen über Fragen!

Und ein Bild der guten wäre auch super!

Wie man Bild reistellt kannst du hier nachlesen

Bilder hochstellen


Einfach etwas runterscrollen!

LG und schönen Tag noch
 
  • Geni will nicht essen Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni will nicht essen

Geni will nichts essen

Sorry habe total vergessen.

Also bin 32 jahre alt ,heiße Gregor und komme aus Gelsenkirchen
Zur Zeit habe ich 4 vogelspinnen-Bohemei,Genikulata,Rosea und smithi.
Alle Tiere werden in optimallen verhältnissen, wie Bodengrund Terragröße Temperatur, Luftfeuchtigkeit gehalten.
Habe mich am anfang genau erkündigt.
Die Geni verhällt sich normall wie immer ,krabellt uzw.sie sitzt normal
wie eine gesunde Spinne.Soll ich villeicht statt grillen heimchen kaufen?Die häutung war ca,vor 5 monaten.
Bei der Rosea ist das gleiche aber die ist zur zeit dick und macht fress pause.
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 56
  • Geni will nicht essen Beitrag #4
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geni will nicht essen

Hi...

Und WIE GENAU hältst du deine Geniculata? Das ist schon wichtig. Der Bodengrund z.B. sieht mir nicht unbedingt optimal aus.
Und die Spinne... naja, ist zwar nicht gerade abgemagert, aber hungrig dürfte sie schon sein...
Also schreib doch bitte mal die genauen Haltungsbedingungen auf, und, wenn möglich, zeig mal ein Bild vom kompletten Terrarium.

Gruß,
Sascha
 
  • Geni will nicht essen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geni will nicht essen

Hallo Gregor,

unter "optimal" verstehen viele ganz unterschiedliches ... also poste doch bitte mal die Parameter. Auch wenn man sich erkundigt hat, heisst das noch gar nix, wer weiss wer einem da was erzählt hat ....

Kann es sein dass Deine A. geniculata ein adultes Männchen ist und die letzte Häutung seine Reifehäutung war? Schaut mir vom Körperbau her arg danach aus ... poste doch bitte mal ein Bild, das die Spinne von vorne zeigt!

Gruss
janet

p.s. Deine Spinnen heissen Grammostola rosea, Brachypelma boehmei, Acanthoscurria geniculata und Brachypelma (oder Poecilotheria?)smithi!
 
  • Geni will nicht essen Beitrag #6
M

ManuelR

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni will nicht essen

hallo
würde auch sagen das es ein Bock ist. dann ist es normal das sie so lange nichts mehr fisst, ist bei meiner bicoloratum auch so gewesen nach der reifehäutung

grüße
 
  • Geni will nicht essen Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Geni will nicht essen

hallo zusammen!

also ich habe zwar einen brachypelma emilia bock (RH dez.07), aber der hat den selben körperbau.

ich vermute auch, daß du da einen adulten bock hast.
aber wie dich janet schon bat, ein foto von vorn und von der seite wäre hilfreicher.

übrigens, auch mein böckchen ist nicht gerade ein guter fresser.nur eine grille in 1,5 monaten...mehr ist bei ihm leider nicht drin )o:

ach und nochetwas..es gibt spinnen, die manche arten von futtertieren einfach nicht annehmen.mein böckchen würde wohl eher verhungern, als eine heuschrecke zu fressen.:lipssealed: außer mehlwürmern, grillen und heimchen kommt bei dem nix in frage.hab es neulich wieder versucht und mußte die heuschrecke nach 3 tagen, lebendig(!) wieder aus dem terri nehmen.die 5minuten später angebotene grille hat er sofort ermurkst.sowas gibts auch! (o:

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geni will nicht essen

Geni will nicht essen - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Oben