Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Geht es aufs Ende zu???

Erstellt von Stiffler, 23.01.2008, 21:21 Uhr · 20 Antworten · 4.221 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80

    Geht es aufs Ende zu???

    Hi zusammen,

    was meint Ihr? Segnet er bald das zeitliche oder sieht es nur so aus wenn er seine Brennhaare "verliert" ?!
    Haben das noch nicht gesehen wie dies aussieht. Das Terri ist auch sauber von Schimmel usw. Er rennt auch noch wie gewohnt rum und hat das letzte mal vor ca. 2 Wochen gefressen...



  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    691
    Wie alt ist er denn?


    Da werd ich ja grad wieder sauer. Bild erinnert mich an meinen Albopilosum-Bock, von dem ich bis vor einigen Tagen glaubte es sei ein Weib. Aber dann kam die letzte Häutung und mir sind die männlichen Geschlechtsmerkmale unübersehbar aufgefallen.
    In der Zoohandlung versicherte man mir, wie so oft schon geschehen, daß es sich definitiv um ein Weib handelt. Habe auch nicht daran gezweifelt, wei die Proportionen auch gut hinkamen und ich die Spinne nicht durch genaues Überprüfen stressen wollte.

    Naja jetzt habe ich eben einen Bock. Ist zwar nicht ganz so schön wie ein Weib und hat nur noch viel kürzer zu leben, aber ich liebe auch dieses Tier nach wie vor
    Muss mich jetzt aber noch schlau machen was es bei Böcken zu beachten oder anders zu machen gilt, ist nämlich mein erster.

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    630
    Hi!

    Wann war denn Rh?

    Und das er mal Brennhaare abschmeißt, naja das ist ja nicht schlimm, vllt hat er sich vor was erschrocken und bombadiert! Aber nachdem er sogar noch frißt, würd ich mir da eigentlich keine Sorgen machen! Aber kommt eben auf RH an! Böcke leben was ich gelesen habe ja Manchmal noch 1-2 Jahre außer ne Dame nimmt sie als Nachspeise!

    LG und Daumendrück das er voch viele Abenteuer vor sich hat!

    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80
    Wie alt kann ich Dir nicht sagen.. Aber er hatte anscheinend Ende August seine RH.. Ist auch ein Bock.. Lebt nicht allzulange. Klar.. Leider..

    Aber das sein Po so nackt wird.. ?!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!
    also ich würde sagen, daß da wirklich nur die brennhaare abgestreift sind.denn so sieht das eigentlich aus.

    wie alt ist er denn??

    ja, daß mit dem bock der aussah wie ein weib, weil die proportionen stimmten...daß kenne ich auch.
    ist mir bei unserem b.emilia bock passiert.
    schon nach der 2.häutung bei uns, überraschung...die emmie war ein elmo!
    auch wir waren sauer und enttäuscht.
    aber geliebt wird er heiß und innig, auch wenn er jetzt ein wahres biest ist.

    schreib mal wie alt er ist, dann kann man schon sagen wie lange er noch leben könnte.

    viele grüße, nicole

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80
    Hi Nicole,

    wie oben geschrieben weiß ich leider nicht wie alt er ist. Wir haben ihn nun seit ca. 8 Monaten. Einmal hat er sich gehäutet was höchstwahrscheinlich die RH war.

    Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    691
    Hab grad mit nem Bekannten telefoniert und mal nach seinem Smithi-Bock gefragt. Dieser hat nach der RH noch knapp 2 Jahre gelebt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn nun seit ca. 8 Monaten. Einmal hat er sich gehäutet was höchstwahrscheinlich die RH war.
    ja was nu ... wars nun die RH oder nicht? Das sieht man doch^^

    Gruss
    janet

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    129
    Da muss ich gleich mal ganz doof einhaken... wie und woran sieht man das genau? Ich hab dieses Thema mit der RH nämlich noch nicht geschnallt...
    Gruß,
    Sascha

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80
    @janet
    OK sie wars =) Siehst Du das auch so das es nur ein Abstreifen der Brennhaare ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es geht wohl dem Ende zu...
    Von Smithi.Thekla im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:44
  2. P. onata gehts dem ende zu??
    Von smithinoob im Forum Poecilotheria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:55
  3. Gutes Ende .....
    Von Aline im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:37
  4. Börse Münster - "Was geht oder geht nix ?"
    Von Bier im Forum Börsen Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 07:10
  5. G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?
    Von Avigon im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 20:21