Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Geht es aufs Ende zu???

Erstellt von Stiffler, 23.01.2008, 21:21 Uhr · 20 Antworten · 4.221 Aufrufe

Geht es aufs Ende zu???

Hi zusammen,

was meint Ihr? Segnet er bald das zeitliche oder sieht es nur so aus wenn er seine Brennhaare "verliert" ?!
    Haben das noch nicht gesehen wie dies aussieht. Das Terri ist auch sauber von Schimmel usw. Er rennt auch noch wie gewohnt rum und hat das letzte mal vor ca. 2 Wochen gefressen...

Wie alt ist er denn?

Da werd ich ja grad wieder sauer. Bild erinnert mich an meinen Albopilosum-Bock, von dem ich bis vor einigen Tagen glaubte es sei ein Weib. Aber dann kam die letzte Häutung und mir sind die männlichen Geschlechtsmerkmale unübersehbar aufgefallen.
    In der Zoohandlung versicherte man mir, wie so oft schon geschehen, daß es sich definitiv um ein Weib handelt. Habe auch nicht daran gezweifelt, wei die Proportionen auch gut hinkamen und ich die Spinne nicht durch genaues Überprüfen stressen wollte.

Naja jetzt habe ich eben einen Bock. Ist zwar nicht ganz so schön wie ein Weib und hat nur noch viel kürzer zu leben, aber ich liebe auch dieses Tier nach wie vor
    Muss mich jetzt aber noch schlau machen was es bei Böcken zu beachten oder anders zu machen gilt, ist nämlich mein erster.

Hi!

Wann war denn Rh?

Und das er mal Brennhaare abschmeißt, naja das ist ja nicht schlimm, vllt hat er sich vor was erschrocken und bombadiert! Aber nachdem er sogar noch frißt, würd ich mir da eigentlich keine Sorgen machen! Aber kommt eben auf RH an! Böcke leben was ich gelesen habe ja Manchmal noch 1-2 Jahre außer ne Dame nimmt sie als Nachspeise!

LG und Daumendrück das er voch viele Abenteuer vor sich hat!

Christine

Wie alt kann ich Dir nicht sagen.. Aber er hatte anscheinend Ende August seine RH.. Ist auch ein Bock.. Lebt nicht allzulange. Klar.. Leider..

Aber das sein Po so nackt wird.. ?!

hi!
    also ich würde sagen, daß da wirklich nur die brennhaare abgestreift sind.denn so sieht das eigentlich aus.

wie alt ist er denn??

ja, daß mit dem bock der aussah wie ein weib, weil die proportionen stimmten...daß kenne ich auch.
    ist mir bei unserem b.emilia bock passiert.
    schon nach der 2.häutung bei uns, überraschung...die emmie war ein elmo!
    auch wir waren sauer und enttäuscht.
    aber geliebt wird er heiß und innig, auch wenn er jetzt ein wahres biest ist.

schreib mal wie alt er ist, dann kann man schon sagen wie lange er noch leben könnte.

viele grüße, nicole

Hi Nicole,

wie oben geschrieben weiß ich leider nicht wie alt er ist. Wir haben ihn nun seit ca. 8 Monaten. Einmal hat er sich gehäutet was höchstwahrscheinlich die RH war.

Grüße

Hab grad mit nem Bekannten telefoniert und mal nach seinem Smithi-Bock gefragt. Dieser hat nach der RH noch knapp 2 Jahre gelebt.

Moin,

Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn nun seit ca. 8 Monaten. Einmal hat er sich gehäutet was höchstwahrscheinlich die RH war.
    ja was nu ... wars nun die RH oder nicht? Das sieht man doch^^

Gruss
    janet

Da muss ich gleich mal ganz doof einhaken... wie und woran sieht man das genau? Ich hab dieses Thema mit der RH nämlich noch nicht geschnallt...
    Gruß,
    Sascha

@janet
    OK sie wars =) Siehst Du das auch so das es nur ein Abstreifen der Brennhaare ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte