Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

Diskutiere Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich eine avi avi oder so wie ich sie gekauft habe eine avi metallica besitze ??? Ich weiß das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? Beitrag #1
Speedy_2008

Speedy_2008

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich eine avi avi oder so wie ich sie gekauft habe eine avi metallica besitze ???
Ich weiß das man das anhand eines Foto´s schlecht sagen kann aber vielleicht sieht das ja ein Profi ganz offensichtlich ?
Sie ist nun ca 2,2 cm größer auf keinen Fall...wie alt sie ist und wie oft sie sich bisher gehäutet hat das weiß ich leider nicht.
Danke schon mal im Vorraus.
 
  • Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

Hallo.

Also den "Profi" will ich sehen, der dir deine Avicularia sp. an Hand eines Fotos bestimmt.
Anders gesagt: Es ist unmöglich! ;)

Gruß, Damian
 
  • Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? Beitrag #3
Speedy_2008

Speedy_2008

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

ja das dachte ich mir, aber was meinst du denn wonach sie eher aussieht ?
 
  • Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

Hallo.

Nach einer Avicularia sp.! ;)

Gruß, Damian
 
  • Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? Beitrag #5
Speedy_2008

Speedy_2008

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

hallo noch mal, da ich ja neu bin...wofür steht denn das sp. hinter avicularia
 
  • Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

Schon wieder HERRJEHHHH ....

sagt mal ist heut "Bildbestimmungstag" und hab ihr euch abgesprochen? ^^

Hier nochmal für Dich: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=36559#post36559 ... FAQs sind schon was tolles, wenn sie nur mal wer lesen tät -.- ;)

Dazu kommt wie schon angesprochen: es wird Dir auch keiner das Tier bestimmen können, wenn Du es vorzeigst oder ne Exuvie hast! Aber die Problematik bei einigen Arten der Gattung Avicularia wurde ja hier auch schon öfters diskutiert ....
da bleibt wohl nur übrig, ne Revision abzuwarten, die evtl ja irgendwann mal kommt.

Dann ist das heut schon der zweite solche Thread, den ich schliessen muss :|

Sorry!
janet

p.s. es machts auch nicht besser, dass Du das Thema gleichzeitig in 2 verschiedenen Unterforen eröffnest!

edit: das sp. bedeutet, dass man sich über die Gattungszugehörigkeit im Klaren ist, nicht aber über die Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???

Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ??? - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Fellprobleme bei Maja: Ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Maja, ca. zwei Jahre alt, hat immer mal wieder Probleme mit dem Fell. Sie ist schneeweiß mit...
Oben