Zwischen den Fastenzeiten...

Diskutiere Zwischen den Fastenzeiten... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja, Pyrmont ist nicht gerade die Partymetropole Nummer 1, aber genau deshalb lebe ich jetzt hier. :heart: Jedes 2.Wochenende bin ich soundso in...
  • Zwischen den Fastenzeiten... Beitrag #21
E

Edward

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwischen den Fastenzeiten...

Ja, Pyrmont ist nicht gerade die Partymetropole Nummer 1, aber genau deshalb lebe ich jetzt hier. :heart:

Jedes 2.Wochenende bin ich soundso in Hannover oder Bielefeld, danach brauche ich immer den "Himmel auf Erden", um wieder zu regenerieren... :sleepy:


16 Jahre in Hameln und ich kannte nur "Jo`s" im 164èr-Ring, soweit mein Leben als "Partymensch"... :giggle:


Aber jetzt Back to Topic !

Ich habe mal eine "Milchmädchenrechnung" aufgestellt zu den Beleuchtungszeiten. Könnte man es so stehen lassen?

Dezember-Februar 3-4 Stunden
März-April; Oktober-November 5-6 Stunden
Mai und September 8-10 Stunden
Juni-August 12 Stunden

Laut den ergoogelten Klimatabellen von Chile, Bolivien und Argentinien.

Z.Zt. heize ich mit einer 60W Glühlampe, die ca. 30cm außerhalb des Terrariums angebracht ist. Sie erreicht nach ca. 1 Stunde 26 Grad, mitten imTerrarium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwischen den Fastenzeiten... Beitrag #22
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Zwischen den Fastenzeiten...

Also ich mache mir das etwas einfacher (jetzt werde ich bestimmt von Einigen verbal ausgepeitscht...).
Wenn meine Rosi (meistens im Dezember) ihre Höhle zumauert, schalte ich die Beleuchtung komplett aus, und wenn sie dann irgendwann von Alleine die Bude wieder aufmacht (meistens so ende Jan, Anfang Feb.) schalte ich die Lampe wieder ein...:)
 
  • Zwischen den Fastenzeiten... Beitrag #23
E

Edward

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwischen den Fastenzeiten...

Ohje, in der Höhle sehe ich sie eigentlich nur, bei ihrer täglichen Erkundungstour.

Könnte man jetzt noch den "Winter" einläuten, oder wäre es zu drastisch?
 
  • Zwischen den Fastenzeiten... Beitrag #24
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Zwischen den Fastenzeiten...

Kann ich dir so genau auch nicht sagen. Hier schreiben viele Leute davon "den Winter einzuläuten". Bei mir macht das die Spinne selbst. Also ich würd das an deiner Stelle nicht mehr machen jetzt um diese Zeit.
Wenn du dein Terri so eingerichtet hast, dass sie die Möglichkeit hätte(also grabbaren Bodengrund und Höhle), dann würde zumindest meine Rosi das von alleine anmelden :)

Meine ist übrigens schon seit ein paar Tagen fertig mit Winterruhe und frisst auch schon wieder fleissig. Sie ist ziemlich früh dran dieses Jahr...
Ach ja, wo wir gerade bei "früh" sind... ich muss Morgen füh raus. Geh jetzt pennen...

Schönen Abend noch, Nachbar. Wir lesen uns:)
 
  • Zwischen den Fastenzeiten... Beitrag #25
E

Edward

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwischen den Fastenzeiten...

Ja, habe auch gerade bemerkt, es ist schon spät geworden.
Die Lemminge melden sich schon wieder lautstark.

Schlaf gut!
 
Thema:

Zwischen den Fastenzeiten...

Zwischen den Fastenzeiten... - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Futtertiere - wie macht ihr das?: Hi Habe erst seit kurzem einen kleinen jungen Phelsuma (6 Monate). In Büchern und auf Internetseiten konnte ich nur lesen was man füttern kann...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben