Kot im Terrarium verschollen.........

Diskutiere Kot im Terrarium verschollen......... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mir ist was blödes passiert. habe meiner Emma ein neues Terrarium gekauft. Heute morgen hat sie vor lauter Freude einen Haufen reingemacht...
  • Kot im Terrarium verschollen......... Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo, mir ist was blödes passiert. habe meiner Emma ein neues Terrarium gekauft. Heute morgen hat sie vor lauter Freude einen Haufen reingemacht. Ich musste im Terra noch was umdekorieren, da habe ich den Bodengrund nochmal durcheinandergemacht. Mir ist dann eingefallen, dass ich den Haufen vergessen hatte zu entfernen. Ich hab dann die Spinne raus und hab den Boden nach dem "Objekt" durchwühlt , allerdings erfolglos. Ich halte eine Grammostola rosea und die hat es ja ziemlich trocken. Besteht da die Gefahr, dass es im Terra schimmeln anfängt ? :( :( :( :(
 
  • Kot im Terrarium verschollen......... Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Kot im Terrarium verschollen.........

Nöööööööö.
Bei trockener Haltung gibt es eigentlich selten Schimmelbildung. Wenn Du Kot siehst, der wo ist, wo du net ran kommst lass ihn einfach und Stresse die Spinne net unnötig. Wenn er an scheiben etc. ist kannste ihn natürlich aus Dekorativen Gründen entfernen, aber auch dann Sollte man nicht unbesingt die Spinne stressen.
Blöd nur, dass weiße Asseln und Springschwänze bei der Trockenheit eingehen, sonst wärs noch sicherer:D
LG Rene'
 
  • Kot im Terrarium verschollen......... Beitrag #3
S

svenundspinne

Gast

AW: Kot im Terrarium verschollen.........

ok, dann bin ich schonmal ein wenig beruhigt. danke.
 
  • Kot im Terrarium verschollen......... Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kot im Terrarium verschollen.........

Sers,

ich entferne den Kot nie :)

In humiden Terrarien übernehmens Asseln und Springschwänze, in ariden trocknets eh ein.

Gruss
janet
 
  • Kot im Terrarium verschollen......... Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Kot im Terrarium verschollen.........

Moin!

ich entferne den Kot nie
In humiden Terrarien übernehmens Asseln und Springschwänze, in ariden trocknets eh ein.

Genauso sehe und mache ich das auch.
Ich entferne Kot nur von den Frontscheiben, damit ich besser durchschauen kann :)

Grüße,

Aaron
 
  • Kot im Terrarium verschollen......... Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Kot im Terrarium verschollen.........

Sers,

ich entferne den Kot nie :)

In humiden Terrarien übernehmens Asseln und Springschwänze, in ariden trocknets eh ein.

Gruss
janet

Dito!
Ich mache höchstens die Scheiben sauber!

MfG,
JoJo
 
Thema:

Kot im Terrarium verschollen.........

Kot im Terrarium verschollen......... - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Grammostola Terrarium: Hi zusammen! Nun hab ich es endlich geschafft, das neue Terra für die Grammostola grossa - die in ca 1-2 Wochen bei mir einziehen wird - fertig...
Oben