Poecilotheria fütterung.....

Diskutiere Poecilotheria fütterung..... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ja jeders lebewesen wehrt sich! Was mich viel mehr erschreckt wie diese VS in dem zweiten Video gehalten wird! Das ist ja schrecklich! ein...
  • Poecilotheria fütterung..... Beitrag #21
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria fütterung.....

Hi! Ja jeders lebewesen wehrt sich! Was mich viel mehr erschreckt wie diese VS in dem zweiten Video gehalten wird! Das ist ja schrecklich! ein paar Holzspäne und ne Wasserschüssel! ohhhh welch Graus! Welch armes Tier!:crying:

LG Christine
 
  • Poecilotheria fütterung..... Beitrag #22
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poecilotheria fütterung.....

hey manuel!!

kommt mir das nur so vor, oder findest du das schon alles ganz geil, was da in diesen videos gezeigt wird...auch das verfüttern eines anolis???????????????

oder warum reitest du dann immer wieder darauf rum, wie schrecklich du das doch findest und wie grausam das doch alles ist!!!???!!!
das war doch alles schon besprochen aber du setzt mit den videos nochmal eins drauf!

das alles nicht ohne einen gewissen unterton, finde ich und ner riesenportion sarkasmus.

falls ich mich irre, sorry, doch inzwischen kommt es echt so rüber!:dull:

gruß, nicole
 
  • Poecilotheria fütterung..... Beitrag #23
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fütterung.....

Hey leute

Nö Nö
Geil finde ich das auf keinen fall. Da hast du mich etwas falsch verstanden.:)

Ich wollte nur mal zeigen, wie das aussieht. Und wegen der Kröte/Frosch meinte ich das nur wegen dem wehren. Weil doch da ne recht große gefahr für die spinne besteht.

PS: ( Ich habe doch auch drunter geschrieben ) Das sind bestimmt Amerikaner. Wegen der haltung. Die halten ja auch Pythons in rackhaltung.:rock:

peace

gruß ManuelGG
 
  • Poecilotheria fütterung..... Beitrag #24
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria fütterung.....

Abgesehen davon wird wieder behauptet Wirbeltiere zu verfüttern sei strafbar.
Hat von euch einer ne Quelle wo das schwarz auf weiss steht?
Ich hab bisher immer noch nix explizites gefunden.
Und im Tierschutzgesetz stehts schon mal gar nich drin..... Nur zur Info.
Und ob das Verfüttern eine Tötungshandlung ist hab ich auch noch nirgends gelesen.

Hallo Celtic,

ich habe ebenfalls gesucht und nichts dazu gefunden. Anschließend habe ich mich an einen Freund gewendet, der angehender RA ist und habe mich aufklären lassen.

Es scheint mir zwar mehr oder weniger eine Interpretationssache zu sein, aber es wird sich auf den §4 des Tierschutzgesetztes berufen. Dort steht:
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen
Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden....
... so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei
nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen.

Das verfüttern an Wirbellose ist nicht erforderlich, weil sie diese nicht zum überleben brauchen. Somit wird das Tier Schmerzen ausgesetzt, welche unzumutbar und eigendlich vermeidbar gewesen wären. Wenn man seinem Tier ein anderes Tier füttert, ist es nichts anderes, als würde man es selbst töten(Wenn man seine Frau in ein Krokodielsbecken schubst, hat man sie ja schließlich auch getötet). Bei Schlangen und Co. die nur an Lebendfutter rangehen ist es etwas anderes, weil es unvermeidbar und man die Verfütterung zur Lebenserhaltung als zumutbar ansieht.​

Das ist das, was ich in Erfahrung bringen konnte. Ob es 100%-ig so zutrifft, kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen.​

Viele Grüße
Andi​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria fütterung..... Beitrag #25
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria fütterung.....

Danke. Soweit hab ichs auch schon zigmal erklärt bekommen....
Aber ich hab noch nie ein Urteil dazu gesehen.....
 
  • Poecilotheria fütterung..... Beitrag #26
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria fütterung.....

Hallo nochmal^^

ich glaube auch kaum, dass man zu einem solchen Fall ein Urteil sehen wird. Es ist ganz einfach so, dass es bei uns mit dem Tierschutz nicht so eng gesehen wird bzw. auf Verstöße kaum reagiert wird. Verfahren werden normalerweise wegen Geringfügigkeit eingestellt, wenn sie überhaupt eingeleitet werden. Musst dich nur mal mit einem Biologen unterhalten, was der zu einem solchen Thema sagt ...

Viele Grüße
Andi
 
Thema:

Poecilotheria fütterung.....

Poecilotheria fütterung..... - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Madagaskar Fauchschabe / Gromphadorina oblongonata: Hallo zusammen, ich war am 10.12.2011 in Hamm auf der Reptilienbörse. Hatte zwar kein akutes Interesse (hab schon alles :-) ), aber der Rest...
Oben