Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Diskutiere Smithi Spiderling bereitet Sorgen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr Experten! :cool: Kurz zu mir: Alter (21) / Beruf (Psychologie Student) / Name (Sebastian) Erstmal "Hallo" in diesem Forum. Bin noch neu...
  • Smithi Spiderling bereitet Sorgen... Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Experten! :cool:

Kurz zu mir: Alter (21) / Beruf (Psychologie Student) / Name (Sebastian)

Erstmal "Hallo" in diesem Forum. Bin noch neu in der Spinnenhaltung, habe mich aber zuvor intensiv belesen und hoffe dass ich nun einigermaßen
fit bin für meine erste Spinne.

Habe nun einen Smithi Spiderling hier im Terra sitzen 30-20-30.
Hat ca. die größe eines 2-Euro Stücks.

Nun sitzt er schon ca. vier Tage in diesem Terrarium und es scheint ihm ganz gut zu gehen. L. Feuchte so ca bei 73 % und Temp. Tag 27 Nacht 20...

Ich dachte mir eigentlich ich biete ihm mal etwas Futter an und zwar in Form einer kleinen Wachsmottenraupe. Nun, ich habe diese Raupe da
reingesetzt und sie hat sich natürlich direkt auf gemacht in die Höhle der Smithi... :evilgrin:

Meine kleine war davon aber wohl so verduzt dass sie sie nicht gefressen hat... schien eher so als hätte sie Angst oder so?!:crying:

Nun möchte ich natürlich nicht das diese Made die ganze Zeit in ihrer Höhle sitzt, was die Smithi aber wohl nicht stört:mmm:.

Habe nun ein bisschen Angst dass sie sich da einpuppt oder vllt. stirbt und irgendwie anfängt zu schimmeln oder so?! :(
Rausnehmen kann/möchte ich nicht weil ich die Spinne nicht stressen möchte und dazu erst ihre schön gebaute Höhle ( Hat 2 Tage gedauert )
ein bisschen zerstören müsste...

Wie soll ich vorgehen? :worried:
Es wundert mich sowieso wieso sie noch nicht frisst... das Bauen der Höhle sollte doch schon etwas Kraft gekostet haben...?

_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Sorry wenn sich diese Frage vielleicht ein bisschen doof klingt, aber ich hoffe hier werde ich geholfen. Vielleicht brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen...?!

Danke schonmal für eure Antworten...:)
Sebastian
 
  • Smithi Spiderling bereitet Sorgen... Beitrag #2
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Hallo Sebastian,

erstmal ein herzliches Willkommen.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Meine B.smithi nimmt auch nicht immer das Futter an, was ich ihr biete. Lass sie einfach in Ruhe. Wenn sich die Raupe verpuppen sollte, dann macht das auch nichts, denn wenn die dann raus kommt ist die Spinne ja auch schon da...:D

Es könnte auch sein, das sich deine Kleine häuten will. Da machen sie ja auch Fresspausen.

Na ja, vielleicht kann ja jemand Anderes noch ein wenig genauer darauf eingehen. Aber ich hoffe es hat schon mal ein wenig geholfen.

Mfg Markus
 
  • Smithi Spiderling bereitet Sorgen... Beitrag #3
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Juhuu... sie hat ihn dann doch noch gefressen! Als ich heute morgen in das Terrarium schaute, hatte sie die ekelige fette Made im Mund und bgann genüsslich sie zu verspeisen. :party:

Dank aber für deine Antwort!

Meine kleine hat einen ca. 0,5 cm großen schwarzen Punkt auf dem Abdomen, ich denke aber nicht dass es etwas mit der Häutung zu tun hat da der Rest der Spinne noch ganz hell ist...? Irgendwie der Brennhaarspiegel? :confused:

Mfg, Sebastian!
 
  • Smithi Spiderling bereitet Sorgen... Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Hi Sebastian,

vll etwas weniger LF, die B. Smithi mags etwas trockener.

Aber sonst schaut´s gut aus.

Das Terri ist zwar etwas groß für die Spinne, wo die Futtersuche
etwas Probleme machen kann, aber bei Raupen soll das kein Problem sein, die sind ja nicht sonderlich "schnell" :)

Viel Spaß mit deiner Spinne und herzích willkommen.

Gruß Armin
 
Thema:

Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Smithi Spiderling bereitet Sorgen... - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle: Hallo! Ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Brachypelma Smithi. Sie hat gut gefressen (alle 2 Tage ein Heimchen) und hat auch gleich angefangen, in...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben