Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Diskutiere Smithi Spiderling bereitet Sorgen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr Experten! :cool: Kurz zu mir: Alter (21) / Beruf (Psychologie Student) / Name (Sebastian) Erstmal "Hallo" in diesem Forum. Bin noch neu...
  • Smithi Spiderling bereitet Sorgen... Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Experten! :cool:

Kurz zu mir: Alter (21) / Beruf (Psychologie Student) / Name (Sebastian)

Erstmal "Hallo" in diesem Forum. Bin noch neu in der Spinnenhaltung, habe mich aber zuvor intensiv belesen und hoffe dass ich nun einigermaßen
fit bin für meine erste Spinne.

Habe nun einen Smithi Spiderling hier im Terra sitzen 30-20-30.
Hat ca. die größe eines 2-Euro Stücks.

Nun sitzt er schon ca. vier Tage in diesem Terrarium und es scheint ihm ganz gut zu gehen. L. Feuchte so ca bei 73 % und Temp. Tag 27 Nacht 20...

Ich dachte mir eigentlich ich biete ihm mal etwas Futter an und zwar in Form einer kleinen Wachsmottenraupe. Nun, ich habe diese Raupe da
reingesetzt und sie hat sich natürlich direkt auf gemacht in die Höhle der Smithi... :evilgrin:

Meine kleine war davon aber wohl so verduzt dass sie sie nicht gefressen hat... schien eher so als hätte sie Angst oder so?!:crying:

Nun möchte ich natürlich nicht das diese Made die ganze Zeit in ihrer Höhle sitzt, was die Smithi aber wohl nicht stört:mmm:.

Habe nun ein bisschen Angst dass sie sich da einpuppt oder vllt. stirbt und irgendwie anfängt zu schimmeln oder so?! :(
Rausnehmen kann/möchte ich nicht weil ich die Spinne nicht stressen möchte und dazu erst ihre schön gebaute Höhle ( Hat 2 Tage gedauert )
ein bisschen zerstören müsste...

Wie soll ich vorgehen? :worried:
Es wundert mich sowieso wieso sie noch nicht frisst... das Bauen der Höhle sollte doch schon etwas Kraft gekostet haben...?

_______________________________________________________________________________________________________________________________________