Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

Erstellt von Austi87, 28.01.2008, 23:13 Uhr · 3 Antworten · 2.045 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    21

    Beitrag Smithi Spiderling bereitet Sorgen...

    Hi ihr Experten!

    Kurz zu mir: Alter (21) / Beruf (Psychologie Student) / Name (Sebastian)

    Erstmal "Hallo" in diesem Forum. Bin noch neu in der Spinnenhaltung, habe mich aber zuvor intensiv belesen und hoffe dass ich nun einigermaßen
    fit bin für meine erste Spinne.

    Habe nun einen Smithi Spiderling hier im Terra sitzen 30-20-30.
    Hat ca. die größe eines 2-Euro Stücks.

    Nun sitzt er schon ca. vier Tage in diesem Terrarium und es scheint ihm ganz gut zu gehen. L. Feuchte so ca bei 73 % und Temp. Tag 27 Nacht 20...

    Ich dachte mir eigentlich ich biete ihm mal etwas Futter an und zwar in Form einer kleinen Wachsmottenraupe. Nun, ich habe diese Raupe da
    reingesetzt und sie hat sich natürlich direkt auf gemacht in die Höhle der Smithi...

    Meine kleine war davon aber wohl so verduzt dass sie sie nicht gefressen hat... schien eher so als hätte sie Angst oder so?!

    Nun möchte ich natürlich nicht das diese Made die ganze Zeit in ihrer Höhle sitzt, was die Smithi aber wohl nicht stört.

    Habe nun ein bisschen Angst dass sie sich da einpuppt oder vllt. stirbt und irgendwie anfängt zu schimmeln oder so?!
    Rausnehmen kann/möchte ich nicht weil ich die Spinne nicht stressen möchte und dazu erst ihre schön gebaute Höhle ( Hat 2 Tage gedauert )
    ein bisschen zerstören müsste...

    Wie soll ich vorgehen?
    Es wundert mich sowieso wieso sie noch nicht frisst... das Bauen der Höhle sollte doch schon etwas Kraft gekostet haben...?

    __________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________________
    Sorry wenn sich diese Frage vielleicht ein bisschen doof klingt, aber ich hoffe hier werde ich geholfen. Vielleicht brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen...?!

    Danke schonmal für eure Antworten...
    Sebastian

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    94
    Hallo Sebastian,

    erstmal ein herzliches Willkommen.

    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Meine B.smithi nimmt auch nicht immer das Futter an, was ich ihr biete. Lass sie einfach in Ruhe. Wenn sich die Raupe verpuppen sollte, dann macht das auch nichts, denn wenn die dann raus kommt ist die Spinne ja auch schon da...

    Es könnte auch sein, das sich deine Kleine häuten will. Da machen sie ja auch Fresspausen.

    Na ja, vielleicht kann ja jemand Anderes noch ein wenig genauer darauf eingehen. Aber ich hoffe es hat schon mal ein wenig geholfen.

    Mfg Markus

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    21
    Juhuu... sie hat ihn dann doch noch gefressen! Als ich heute morgen in das Terrarium schaute, hatte sie die ekelige fette Made im Mund und bgann genüsslich sie zu verspeisen.

    Dank aber für deine Antwort!

    Meine kleine hat einen ca. 0,5 cm großen schwarzen Punkt auf dem Abdomen, ich denke aber nicht dass es etwas mit der Häutung zu tun hat da der Rest der Spinne noch ganz hell ist...? Irgendwie der Brennhaarspiegel?

    Mfg, Sebastian!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    365
    Hi Sebastian,

    vll etwas weniger LF, die B. Smithi mags etwas trockener.

    Aber sonst schaut´s gut aus.

    Das Terri ist zwar etwas groß für die Spinne, wo die Futtersuche
    etwas Probleme machen kann, aber bei Raupen soll das kein Problem sein, die sind ja nicht sonderlich "schnell"

    Viel Spaß mit deiner Spinne und herzích willkommen.

    Gruß Armin

Ähnliche Themen

  1. B. smithi bereitet schlaflose Nächte...
    Von IronBlue im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 11:53
  2. B. smithi macht mir Sorgen
    Von Zonz1984 im Forum Brachypelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:30
  3. Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen
    Von Kruemel4Smithi im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:52
  4. Häutung bereitet mir Sorgen!
    Von Mutzi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 23:29
  5. smithi-sorgen....
    Von FoRtUnE im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 18:33