Häutung B. smithi

Diskutiere Häutung B. smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich hab seit 4 Jahren eine Smithi, sie war 2 Jahre alt als ich sie bekommen habe. In diesen 4 Jahren hat sie sich erst 3 mal...
  • Häutung B. smithi Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab seit 4 Jahren eine Smithi, sie war 2 Jahre alt als ich sie bekommen habe.
In diesen 4 Jahren hat sie sich erst 3 mal gehäutet. Ist das normal bei so "alten" Weibchen?
Sie ist ansonsten putzmunter und bewegt sich viel im Terri auf und ab. Fressen tut sie auch wie ne Wahnsinnige!
Graben ist so nicht ihre Stärke, sie schmeißt lieber ihren Übertopf im Terri umher und spinnt den ganzen Boden zu.

LG
Rebi
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Häutung B. smithi

Hi,

naja, sooo alt isse nu auch wieder nich ;)

kann schon sein, dass es diesmal bissel länger geht bis se sich häutet..
einfach abwarten.

gruss tani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung B. smithi Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung B. smithi

Hi!

Wieviel Erde hat sie in Ihrem Terri weil sie nicht gräbt! meine spinnt überhaupt nicht, außer nen Häutungsteppich!

Aber die Häutungen werden immer seltener! Würd mir da keine Gedanken machen!

LG Christine
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung B. smithi

Huhu Rebi,

Ich hab seit 4 Jahren eine Smithi, sie war 2 Jahre alt als ich sie bekommen habe.

wie gross war die Spinne denn, als Du sie bekommen hast?

Grüssles
janet
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #5
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B. smithi

Hallo.
Vielen Dank für die Antworten.

Sie hat vorne bis zum Lüftungsgitter (ca.6cm) und nach hinten hab ich die Erde so als sanften Hügel ansteigen lassen (ca.10 cm). Wenn sie mal gräbt, dann schmeißt sie nur die Erde aus ihrer Höhle raus. Kommt aber selten vor.

Wie groß sie war? Hmm, ich schätz mal sie hatte 4-5 cm KL. Kann das aber gar nicht mehr genau sagen.

LG
Rebecca
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung B. smithi

Hoi,

dann war sie aber definitiv älter als 2 Jahre ;)

B. smithi wächst sehr langsam und dürfte 2-jährig ca. 2-2,5cm erreicht haben.

Grüssles
janet
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #7
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B. smithi

Hi Janet.

Das weiß ich leider nicht, der sie mir verkauft hat meinte sie sei 2 Jahre alt.
Aber 2 - 2,5 cm hatte sie definitiv nicht.
Kannte mich damals noch nicht so damit aus. Hab halt das geglaubt, was mir gesagt wurde.
Kenn mich zwar jetzt immer noch nicht so gut aus, aber langsam wirds.

LG
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung B. smithi

Hi!

Hast ja dein smithi Terri gepostet!

Täuscht das, oder hat die gute kaum Erde drinnen?

Nimm doch den Blumentopf raus wenn sie ihn nicht mag und biete ihr ein ordentliches Versteck an! es gibt hier schon einige Threads wie man Verstecke machen kann! schmeiß mal ordentlich Erde rein, sollten mind. 15 cm. sein und dann leg die Rinde um die ist ja eh so schön gebogen das gibt auch ne tolle Höhle ab!

ist die kleine Anzeige die Temp. und 63 LF?! Also wenn die anzeige stimmt, naja, du weißt schon wo ne smithi lebt oder?
die mags gerne warm und trocken.(und ich glaub die Wasserschüssel sieht auch leer auch, kann aber täuschen)

Hast du denn gar keine Pflanzen Moos oder irgendwas in den terries?
Wie sah denn das regalis terri vorher aus, auch so trostlos, oder war da Moos drinnen zum wasserspeichern, für bessere LF und PFLANZEN! Auch diese tragen erheblich für ein gutes Klima in nem Terri bei!

Hast du das Terri nachdem deine regalis gestorben ist ordentlichst und gründlichst gereinigt? Falls nicht solltest du machen bevor du eine neue Spinne reinsetzt und alte Erde raus und neue rein und Pflanzen und Moos und all das was hier in den Threads an Tipps gegeben werden!

LG Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Häutung B. smithi

Häutung B. smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben