L. parahybana ist tot

Diskutiere L. parahybana ist tot im Haltung Forum im Bereich Spinnen; liebe bine! hast meine PN also bekommen! vielen dank für deine tipps! :flower::flower::flower::flower::flower::flower: ganz liebe grüße, nicole
  • L. parahybana ist tot Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

liebe bine!

hast meine PN also bekommen!

vielen dank für deine tipps! :flower::flower::flower::flower::flower::flower:

ganz liebe grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L. parahybana ist tot Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L. parahybana ist tot

..na, ich dachte ich hänge den spinnenklotz an die wand...sieht sicher toll aus.
ganz sicher sogar !

da bleibt eben alles da, wo es hingehört...und die gäste können sich bis ins unendliche gruseln.:p
und darauf kommts ja schliesslich und endlich an !?

Ich würde dennoch ein "Seemannsbegräbnis" vorschlagen.

LG, Ferdinand
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #23
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hi ferdinand!

nix seemannsbegräbnis...das ist nur was für seemänner...spinnen kommen ab heute in kunstharz!
bei mir zumindest!

ich schmeiß doch meinen schönen, süßen b.emiliabock nicht ins klo...
oh man, allein schon der gedanke...

und was macht man mit ner adulten, toten t.blondi...?
da verstopft ja alles, wenn die n richtiges hinterteil hat..:evilgrin:..
und dreht sich ewig weiter im kreis, um die eigene achse, wenn jemand spült...beine alle achte in die lüfte...ist ja richtiges kloentertainment...:evilgrin::evilgrin:.

also ich finde den tip mit dem kunzharz toll!!!

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L. parahybana ist tot Beitrag #24
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana ist tot

Meine Toden Tiere hab ich immer beerdigt!

Tut mir leid für dein Tierchen!
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hi gilbo!

ja, ich habe meine toten tiere auch immer beerdigt!!!! von der maus, über nen spatzen bis zum meerschwein oder hasen..

zuletzt im september 07, meinen hund. den hatte ich 12,5 jahre.

aber wo ist der unterschied, ob man eine spinne jahrelang in alkohol, in nen marmeladenglas im schrank stehen hat oder recht dekorativ an der wand, in kunstharz...oder eben wie binchen am schlüssel????
kannst du mir das sagen???????

ich bin unwarscheinlich tierlieb...päpple verwaiste katzenbabys auf, bringe schwalben mit kapputen flügel zum tierarzt...hab schon ne unmenge amselküken großgezogen...grad eben hat mich die behandlung meines katerchens 136,-€ gekostet...in 3 tagen...viele haben sich an den kopf gefaßt und hätten das tier eher sterben lassen.

ich habe meinen 24jährigen wallach zum schlachter gegeben...weil ich ihn liebte...er aber schreckliche qualen litt und kaum noch laufen konnte aber auch nix mehr zu machen war.ich hätte ihn auch einschläfern lassen können, klar, doch auf der koppel und dem paddock wars verboten..also blieb nur seine box..und um ihn da nach der tötung wieder raus zubekommen. hätte man ihn ZERSCHNEIDEN müssen. dann lieber kurz und schmerzlos beim schlachter!

erzähle mir bitte nix von leid tun!!!!!!!!!!!!!!!
die spinne ist kein wirbeltier und sie ist TOT, wenn sie in harz gegossen wird!

sie braucht dir nicht mehr leid tun.meinem bock geht es noch sehr gut, er hat ein großes, bepflanztes terri und ich habe mich gut informiert, wie ich ihn halten muß, damit er nicht allzu schnell das zeitliche segnet.verpaart wird er auch...also

und der spruch mit der T.blondi....DAS WAR SPAß!!!!!!!!!!!!!!

nimm also bitte nicht jeden spruch so ernst und bemitleide bitte keine tiere, die dann erstens tot sind und zweitens bis zu ihrem tod ein schönes leben hatten!

es gibt genug tiere auf der welt, für die dein mitleid angebrachter wäre, als für meinem bock!

gruß, nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #26
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: L. parahybana ist tot

Hi!

Wow, was geht denn jetzt ab?! :eek:

Er hat doch gar nix gesagt dass er das ned gut findet, und ich denke die Spinne tut ihm einfach leid weil sie gestorben ist - nicht wegen irgendwas was nach ihrem Tod passiert ist.

Ah und btw ich kenne die dt. Gesetze diesbezüglich nicht, aber bei uns werden durchaus Tiere draußen eingeschläfert und mir wärs auch relativ egal ob man das nun darf oder nicht. ;)

lg, Eva
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #27
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana ist tot

Hi!

Wow, was geht denn jetzt ab?! :eek:

Er hat doch gar nix gesagt dass er das ned gut findet, und ich denke die Spinne tut ihm einfach leid weil sie gestorben ist - nicht wegen irgendwas was nach ihrem Tod passiert ist.

Ah und btw ich kenne die dt. Gesetze diesbezüglich nicht, aber bei uns werden durchaus Tiere draußen eingeschläfert und mir wärs auch relativ egal ob man das nun darf oder nicht. ;)

lg, Eva

Ähm ja, so hab ich des ausgedrückt und nicht das ding mit Kunstharz oder sonst son zeug!

Es fällt immer schwer ein Tier zu verlieren, das man nach all den jahen lieb gewonnen hat!
wir mussten am 25.12.2006 unseren Hund einschläfern und das war auch ziemlich traurig, zumal mein verstorbener Hund mich so gesagt mein ganze leben begleitet hat, seitdem ich 3 oder 4 jahre alt war!
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hi eva!

wenn ich da was falsch verstanden habe, tuts mir leid.

ich habe das so aufgenommen, als wäre es sonst wie schrecklich , eine tote spinne in harz zu gießen...und kam mir gleich wie der tierquäler in person vor.

also gilbo, wie schon gesagt, wenn anders gemeint war ... bitte entschuldige!


ach, und eva...die stallbesitzer waren dagegen das ich das pferd draußen einschläfern lasse. keine ahnung warum...vielleicht fürchteten sie um ihren guten ruf!!?????
tat mir sehr leid, meinen geliebten wallach so zu verlieren!

lbgr. nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #29
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana ist tot

mach doch nix, kann ja mal passieren, das man was falsch versteht!;)
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #30
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

habe dir PN geschrieben!
tut mir echt leid..bin beim thema tiere einfach manchmal zu schnell oben...grad weil ich selbst so dran hänge...auch an dem emiliabock.

viele grüße, nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #31
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: L. parahybana ist tot

Hi Nicol!

Ich versteh dich gut, auch wenn ich seinen post anders gelesen hab so wie er es eben meinte! Aber auch ich bin was Thema Tiere anbelangt wie du!
Ich hab auch schon immer Amseln und andere Nestlinge hochgepäppelt und Kätzchen gerettet und aufgezogen und und und!
Schade um deinen Wallach! Und ich bin auch so, bevor ein tier unnötig leidet, lieber erlösen!
Meine Katze hatte mich letzten Winter fast 300€ in ner Woche gekostet, er diagnostizierte FIP! Sie lebt noch, aber halt mit einige Einschränkungen!

Hat ziemliche Organschäden davongetragen, Aber zur zeit geht es ihr sehr gut, aber sollte es sicher verschlimmern oder sie leiden müssen, dann werd ich mich auch schwersten herzens von ihr trennen müssen, auch wenn sie gerade mal 5 Jahre alt ist!

Und ich muß auch sagen, das ich ne VS wenn ich sehe das sie leidet oder sich so schwer verletzt hätte (was ich nicht hoffe) dann würde ich auch sie erlösen!
Ich schau immer das es den tieren die ich habe so gut wie nur irgendwiemöglich geht! Egal ob VS, Katze Hund oder wie auch immer!

Auch wenn man dafür manchmal schräg angeschaut wird, denn Tierliebe ist leider nicht selbstverständlich, und kosten darf ja schon gar nichts *lol*

Und ich bewundere jeden der sich vorbehaltlos für Tiere einsetzt, da ich genauso bin!

Ganz liebe Frauenpowergrüße an all die Tierlieben Menschen hier!

Christine
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hallo christine!

ja, ich wurde wegen meinem kater auch schräg angeschaut...oh weh, die kosten...
der gemeinste spruch war---ach der ist doch erst 7 monate, da ist das nicht so schlimm---

sie meinte damit, wenn er stirbt, daß geld wäre ihr zu schade gewesen. unmöglich!

für die behandlungen meines wallachs habe ich noch bis 1,5 jahr nach seinem tod in raten abgezahlt.

ich hätte auch meinen hund nicht einschläfern lassen müssen, er hätte die nacht nicht überlebt.....aber er hätte sich gequält und zwar sehr.er hat über monate abgebaut, nierenprobleme bekommen, nix mehr bei sich behalten...und konnte in seinen letzten stunden nicht mehr stehen und begann zu krampfen...das hätte ich ihm nie angetan!!
er war immer treu, lieb und hat auf mich und meine kids aufgepaßt, katzenwelpen mit mir großgezogen und für ein stück wurst ne unmenge kunststückchen gemacht.so ein lieber kerl...
...er wurde abends gg halb sechs eingeschläfert.sicher hätte er die nacht nicht überlebt, aber warum ihn sich so quälen lassen...wenn ich ihn doch mit 70€ erlösen lassen konnte?!
auch wenns viele nicht verstanden haben...und sogar einer meinte--hättest du ihn zu mir gebracht, ich hätte ihn dir tot gemacht...hättest nen neuen kaufen können (das kam auch schon vor 7jahren als der hund epilepsie bekam)---das geld war mir doch wurscht...nicht ich bin da gestorben, sondern mein treuester freund...und das ohne qual!:crying::crying::crying:..und er starb nicht allein, sondern in meinen armen!..gott, ich habe im leben noch nie so geheult...hab ich kein problem das zuzugeben!


hoffentlich hast du noch ein paar schöne jahre mit deiner miez!
ich drück euch die daumen!

lbgr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L. parahybana ist tot Beitrag #33
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana ist tot

Hi Nicole,

ihr sollt doch sowas nicht in ein Spinnenforum schreiben,wo ich dann dasitz und heulen muss. :crying:

LG Kathi
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #34
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana ist tot

Hi....:crying:
Manno Leute da sitzt man nichts ahnend vor seinem Rechner und liest sowas und hat noch mal Taschentücher griffbereit.:)

Im ernst, ich find es klasse, dass es noch mehr Leute wie mich/euch gibt, für die Tiere nicht einfach ein Ding sind, tja sondern mit der Zeit ein Freund werden. Ich hab vor jahren mal bei nem bekannten in der Tierartztpraxis ausgeholfen, als die Tierartzhlferin für ne Woche krank war. Ich sag euch was man da für Leute hatte. Ich bin da manchmal abends mit ner Wut da raus gegangen.:mad:
Vor kurzem war mein Meerschwein(jaja ich weiß, aber ich hab schon sehr lange und Meerschweinchen sind numal "freundliche" Tiere....) krank, es hatte ein Geschwür, gootseidank kein Krebs. Da mir der besagte Tierartzt immer von Operationen abgeraten hat wusste ich lange nicht was ich tun sollte. Bis mir nen guter Kumpel zu einen anderen sehr guten geraten hat, der auch Reptilien und VS behandelt. Da es nicht toll aussah bin ich hin schon mit dem Gedanken, dass es das war. Aber er meinte OP`s seien gar kein Problem und da es kein Krebs war, sind die Heilungschancen sehr gut. Lange Rede kurzer Sinn, OP gemacht, Schwein lebt heute noch, ganze Behandlung 120€ gekostet. Wurde von einigen Leuten auch dumm angesehn, war mir egal. Wenn man den Tieren helfen kann, und wenn das bedeutet von sie von ihren Leiden zu erlösen, dann muss man dass tun und die Kohle spielt keine Rolle. Wie ihr schon gesagt habt!!
Wie schon erwähnt finde ich es klasse, dass es VS bzw. Tierhaler gibt wie euch!!!:kiss:

Gruß
Pat
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #35
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: L. parahybana ist tot

Meine (Haus-)Ratte hat mit 4 Monaten einen Schlaganfall bekommen und dlaeuft jetzt mit schiefen Koepfchen durch die Gegend und kann ihr Futter nicht mehr riechen...der erste Tierarzt meinte ich soll sie einschlaefern lassen, da waer nix mehr zu machen..war dann aber noch bei dem zweiten und der meinte wiederrum, ich muesse sie halt per Hand fuettern und ihr ganz viel Aufmerksamkeit schenken dann wuerde das schon gehen...hat keiner verstanden wieso ich mich so viel um das Tierchen gekuemmert hab ( Ratten sind Schaedlinge, Krankheitsuebertraeger etc etc) ihr gehts nun gut,sie ist suuuuuper anhaenglich geworden, schmust rund um die Uhr mit mir und laeuft sogar im Park "bei Fuß".....
ich find man sollte sich immer fuer das Wohl des Tieres entscheiden(keine Kosten scheuen). Wenn man sich ein Tier "anschafft" traegt man schließlich die Verantwortung dafuer...
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #36
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana ist tot

So siehts aus!!:clapping:
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #37
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hallo!

ich finde es sooo toll, daß du dich so lieb um deine ratte kümmerst.wer würde das in der heutigen zeit schon tun?
dein lohn ist ihre anhänglichkeit.
ich wollte immer eine ratte, doch als kind ging kein weg an meiner mutter vorbei, die solche tiere total ekelig fand...und sie würden eben krankheiten übertragen.
doch mäuse durfte ich haben, die vielleicht weniger krankheiten übertragen..oder in kleinerer form???..und die habe ich viele jahre gezüchtet.

nur einmal hatte ich die gelegenheit ne ratte in der hand zu halten...
ich war auf dem bahnhof mit freunden unterwegs..überall menschen, koffer, hektik...da stand plötzlich ein punk vor mir, setzte mir seine beigefarbene ratte in die hand und meinte --halt mal kurz!--
meine freundinnen fanden sie total eklig und widerlich, ich hätte sie am liebsten mit nach hause genommen.
wie ich allerdings zu der ehre kam, seine ratte halten zu dürfen..keine ahnung!
vielleicht standen seine kumpels hinter der nächsten ecke...und haben gewartet bis ich panisch und kreischend davon hüpfe.wer weiß.;)

alle tierlieben leute seien hiemit gegrüßt...denn auch eine ratte ist ein lebewesen und hat es verdient gesund und artgerecht leben zu dürfen...auch wenn sie behindert ist!!

viele grüße, nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #38
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: L. parahybana ist tot

Hi!

Genau so ist es!

Jedes Tier dankt es einem tausendfach!
Ich habe mal beim mobilen Hilfsdienst gearbeitet und wurde da zu einer Frau eingeteilt! schwere Alkoholikerin und Tablettenabhängig!
Irgendwer meinte mal der Frau würde eine Katze gut tun!
Naja wie ich das erste mal hinkam saß da ein kleines graues halbverhungertes Bündel Elend in der Ecke! Ohh mein herz blutete, er hatte nichts zu fressen und nichts zu trinken! Ich also aus der Whg gestürmt runter zum Markt und eingekauft! Der kleine war mehr als dankbar endlich mal wieder was zu beißen zu bekommen, denn er hatte vor lauters Hunger schon die rumliegenden Tabletten gefressen!
Ich bin also regelmäßig hin und hab das kleine Würmchen gefüttert!
Die Frau kam dann für länger in ne Klinik, also was machen mit dem kleinen Kätzchen, naja ich hatte nichts besseres zu sagen als "Ich nehm ihn natürlich" Naja meine Eltern waren nicht begeistert, da wir ja eine Katze hatten, aber der lebte halbwild, hatte nur mehr ein Auge vor lauters raufen!
Die beiden wurden sehr gute Freunde, und er geleitete den Kater durch sein Leben er sehend voraus, der Kater hintennach! Moritz ist leider irgendwann gestorben und Tiger, das kleine graue Fellbündel schloß sich nun mir an und wich bis zu seinem leider auch viel zu frühen Tod nicht mehr von meiner Seite! Er hatte sogar sooo viel Vertrauen zu mir, das mein damaliger Freund mit der Kettensäge nebenbei arbeiten konnte, das war ihm egal, hauptsache er konnte bei mir sein! Er war wie ein Hund, stand immer da wenn ich von der Arbeit heimkam.....! Er ist dann irgendwann, leider viel zu früh eingeschlafen unter einem Baum und ohne Schmerzen! Er hat sich noch verabschiedet, und ist dann gegangen! Das er sich verabschiedet hat wurde mir erst später klar! Er starb weil sein Darm von den Tabletten so geschädigt war, das er leider nur 9 Jahre überlebte, aber die durfte er mit viel Liebe leben die er mir wirklich tausendfach zurückgab und immer da war wenn es mir mal schlecht ging!

Welcher Mensch kann schon von sich behaupten so ein Freund zu sein! Ich wurde schon so viel von Menschen getäuscht und enttäuscht, das ich früher Menschen immer mißtraute und erst wieder lernen mußte zu vertrauen! Tiger war ein sehr wichtiger Teil dieses Weges!

Er wird immer in meinem Herzen weiterleben, wie alle Tiere!

und ich bewundere echt Menschen die auch behinderte Tiere nicht aufgeben sondern sie mit Liebe aufnehmen und ein Leben in Freude schenken! Alle Tiere danken es tausendfach! So hab ich das zumindest erlebt!

Wir sind zwar hier schon etwas Off topic aber ich hoffe die Mods verzeihen es uns!

PS: Ratten sind tolle Tiere, ich hatte selber auch mal eine, sehr anhänglich und verschmußt!

Ganz liebe Grüße und Hochachtung vor allen die soooo ein großes Herz haben
Christine
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #39
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: L. parahybana ist tot

hallo,

kommt nun eigentlich noch ein foto von so einem tier im klarlack?!
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #40
R

Rammstein

Gast

AW: L. parahybana ist tot

Hi,
ich finds wirklich toll wie sich viele von euch mit Tieren beschäftigen und hab kein problem damit, da ich selbst auch schon bei verlusten von Hausspinnen um sie trauere (mal ganz ab von meinen Wellensittichen) aber das ist hier nicht das Thema. Wenn ihr euch darüber austauschen wollt, könnt ihr das per PN machen.

LG Rene'
P.S.: Ist jetzt nicht böse gemeint. :)
 
Thema:

L. parahybana ist tot

L. parahybana ist tot - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben