Häutung G. Auriostriata

Diskutiere Häutung G. Auriostriata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten Abend an alle! Meine süße Grammostola Auriostriata häutet sich seit heute und liegt dementsprechend auch auf dem Rücken, jetzt...
  • Häutung G. Auriostriata Beitrag #1
R

ReSko

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend an alle!

Meine süße Grammostola Auriostriata häutet sich seit heute und liegt dementsprechend auch auf dem Rücken, jetzt frage ich mich, ob ich in das Terri greifen kann (nicht an die Spinne) ohne sie sehr zu stören.. denn sie hat eine kleine "mitbewohnerin" eine kleine Hausspinne und die wollte ich dann doch gerne raus holen...

Ist das ein Problem oder kann ich das machen?


Gruß

Daniel
 
  • Häutung G. Auriostriata Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Häutung G. Auriostriata

ReSko
lass die Hausspinne wo Sie ist, die kannst du noch immer rausholen, dass Risiko, dass sich deine Spinne vielleicht erschreckt und es dann zu Problemen kommt wäre mir persönlich viel zu hoch.

bzw. lass doch die Hausspinne wo Sie ist, die werden sich schon verstehen und wenn nicht, glaube ich, dass die VS gewinnen wird.

Die Hausspinne kann auch ganz nützlich sein, falls du mal Fliegen im Terri haben solltest.

Und he, deine erste Gruppenhaltung, wenn auch nicht der gleichen Art :)

Gruß Armin
 
  • Häutung G. Auriostriata Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung G. Auriostriata

Hi!

Ich hab vor kurzem entdeckt das ich auch ne Gruppenhaltung der anderen Art habe! Alsi ich letztes mal die Kokosnuß bei meiner seemani hochgehoben habe, hab ich bemerkt das da ne Winkelspinne drinnen lebt! Hat sich ein schönes Netz gebaut! stört keinen der beiden! Sind ja auch keine Futterkonkurenten!

LG Christine
 
  • Häutung G. Auriostriata Beitrag #4
R

ReSko

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung G. Auriostriata

erst mal DANKE für die Antworten.. wollte nur kurz noch beifügen, dass sich meine kleine über Nacht erfolgreich gehäutet hat.. nur schaut die Hausspinne jetzt etwas Neidisch über den schönen Anblick der Vogelspinne ;)

Gruß
Daniel
 
Thema:

Häutung G. Auriostriata

Häutung G. Auriostriata - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben