bin unsicher

Diskutiere bin unsicher im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi zusammen ich bin unsicher.ich will beginnen zu züchten,weiß jedoch noch nicht so ganz mit welcher art.es sollte ein sehr friedlicher...
  • bin unsicher Beitrag #1
F

feldboy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen
ich bin unsicher.ich will beginnen zu züchten,weiß jedoch noch nicht so ganz mit welcher art.es sollte ein sehr friedlicher bodenbewohner sein,der aber auch gut aussieht.
mfg feldboy​
 
  • bin unsicher

Anzeige

  • bin unsicher Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: bin unsicher

hi
wie wärs mit n paar brachypelmen arten? sollen die meisten recht friedlich sein, bei der paarum und hässlich ist von denen eigentlich keine ;-)

eventuell wären auch schnellerwachsende spinnen wie diverse lasiodora arten intressanter für dich...

musst letzten andes du entscheiden was du züchten willst, wobei du aber beachten solltest, dass du dann ne ganze menge kleiner fussel daheim hast, um die sich alle gekümmert werden muss und die du evtl. auch an den man/frau bringen willst/musst.

mfg
Lukas
 
  • bin unsicher Beitrag #3
F

feldboy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: bin unsicher

ich hab mir überlegt eventuell ne b.emilia zucht zu machen
 
  • bin unsicher Beitrag #4
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: bin unsicher

Hi

wie wäre es mit Psalmopoeus Arten?
Da läuft meines Wissens die Paarung oft friedlich ab und die Männchen werden nicht gefressen.
Reicht wirst du mit der Nachzucht nicht aber ist ja mal ein Anfang

mfg
 
  • bin unsicher Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: bin unsicher

hallo!

ja, an brachypelma arten habe ich auch gleich gedacht.
die sind alle schmuck.nur eben verschieden in der extreme ihrer färbung. aber auch viele andere arten sind durchaus attraktiv und dabei gut zu händeln. (nicht in der hand, sondern in der pflege!:))

hast du denn schon vogelspinnen? wenn ja, welche?

schau dich einfach um, google und lies ein paar bücher, dann wirst du sicher eine spinnenart finden, von der du meinst, daß sich das züchten lohnt.
arten die begehrt aber schwer zu bekommen sind, würden dir auch schon mal helfen, die kleinen krabbler später auch an den mann zu bringen.

bitte sei dir aber der verantwortung bewußt!;)

viele grüße, nicole

-----ich sehe gerade, daß du dir überlegst b.emilia zu züchten. ja, die sind friedlich...obwohl ich auch schon anderes gehört habe.bis zu seiner RH war mein bock der reinste engel.j etzt ist er nur noch der reinste..der engel ist auf und davon (O: sei dir aber im klaren, daß die anschaffungskosten für adulte tiere recht hoch sein können.ich suche gerade selbst ein adultes weibchen und das erweist sich nicht gerade als einfach, wenn man nicht unbedingt 60-70,-€ zahlen will. ist aber eine WUNDERSCHÖÖÖÖNE spinne. und mein liebling von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • bin unsicher Beitrag #6
F

feldboy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: bin unsicher

ja ich hab ne a.versicolor,a.bicoloratum,g.roseaund ne pterinochilus murinus
 
  • bin unsicher Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: bin unsicher

hi,

ganz so einfach ist es nicht "bunte" brachypelma arten erfolgreich nachzuziehen.
hier sollte unbedingt die erforderliche winterruhe sowie die simulierte regenzeit eingehalten werden.
aber ich gehe mal davon aus, dass diese notwendigen infos bereits eingeholt worden sind.....;)

gruß
andreas
 
  • bin unsicher Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: bin unsicher

Hallo,

wie wäre es mit einer Art, die Du schon länger hälst und über die gut informiert bist?

ich bin unsicher.ich will beginnen zu züchten,weiß jedoch noch nicht so ganz mit welcher art.es sollte ein sehr friedlicher bodenbewohner sein,der aber auch gut aussieht.

Sorry, das liest sich ein wenig so, als ob Du irgendein Zuchtpärchen kaufen und dann sofort loslegen möchtest. Vielleicht habe ich das aber auch nur in den falschen Hals bekommen.

mfg, gerd.
 
  • bin unsicher Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: bin unsicher

Hi Feldboy

Ist denn irgendeine deiner Spinnen bereits adult?

Und überlege sehr sorgfältig was du nachzüchtest, von manchen gibt es soooo viele am Markt, das man regelrecht darauf sitzen bleibt, was ich in anderen Foren so gelesen habe, Und andere wie lasiodoa bekommen viele hunderte Nachkommen, und an die tausend (sollte man alle groß bekommen) kleine winzlinge zu füttern und dann an den Mann bzw. Frau zu bekommen, naja ist sicher ne Herausforderung!

Sollte ich mal Züchten, muß ich ganz ehrlich gestehen, da würde ich zuerst anfangen mir wirklich Gedanke über seltene Exemplare zu machen, über Tiere die bei uns nicht häufig sind, und die zB. nicht importiert werden dürfen, das man von denen schaut das man eine gesunde Population aufbaut!

Abr bei mir wie gesagt noch in weiter Ferne, vorher möchte ich mal so viel Wissen wie irgendmöglich sammeln und mich dann mit dem thema ernsthaft auseinandersetzen!

Züchten um des züchten willens, einfach irgendwas, find ich persönlich nicht sooo toll! Aber das sind nur meine Gedanken zu dem Thema!

LG Christine
 
  • bin unsicher Beitrag #10
F

feldboy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: bin unsicher

ja ich hab mir da schon gedanken drüber gemacht und hab mich entschlossen versicolors zu züchten
 
  • bin unsicher Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: bin unsicher

hi,

tja, man merkt in der tat,dass du unsicher bist.
gestern sollte es noch ein friedlicher bodenbewohner sein und heute ist es eine a. versicolor ;)
dann mal viel spaß bei der suche nach einem adulten paar.....

lg andreas
 
  • bin unsicher Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: bin unsicher

Huhu,

tja, man merkt in der tat,dass du unsicher bist.
gestern sollte es noch ein friedlicher bodenbewohner sein und heute ist es eine a. versicolor ;)
dann mal viel spaß bei der suche nach einem adulten paar.....

genau das hab ich mir auch gedacht! :D:D:D

Mal so generell weil Du ja so unsicher bist nen kleiner Tipp: versuch doch erstmal ne längere Zeitlang VS zu halten! Meist kristallisiert sich dann schon raus welche Spinnen man besonders mag und die Frage nach dem Nachziehen stellt sich irgendwann nicht mehr, weil man irgendwann selbst nen adultes Männchen haben wird oder ein Kumpel/Stammtischkollege hat eins wo man dann ein Weibchen passend dazu hat... meist ergibt sich das alles von selbst!

Auf Krampf -noch dazu ohne viel VS-Erfahrung- züchten zu wollen und noch dazu netmal zu wissen was denn nun, halt ich für den absolut verkehrten Weg !!! :confused:

Gruss
janet
 
Thema:

bin unsicher

bin unsicher - Ähnliche Themen

Steppenlemminge Vergesellschaften: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine kleine Gruppe Lemminge. Und es war jetzt mehrere Monate sehr harmonisch. Neuerdings beginnen die...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Wie macht man das beim Smartphone?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone... am PC kann ich all mögliches machen, aber am Smartphone fehlt mir immer...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben