Zeit bis zur Häutung?

Diskutiere Zeit bis zur Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe bei meiner G. rosea festgestellt, dass sie nix mehr fressen will... soweit ja nix ungewöhnliches, wie wir sicher alle wissen :D...
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #1
N

NightForce

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe bei meiner G. rosea festgestellt, dass sie nix mehr fressen will...
soweit ja nix ungewöhnliches, wie wir sicher alle wissen :D

Aber die kahle Stelle auf dem Hinterleib ist schlagartig dunkler geworden, ja sogar fast ins schwarz rein und sie hat ihre Höhle "renoviert", d.h. neu mit Spinnweben gekachelt. Tagsüber "sonnt" sie sich aber weiterhin wie immer im Spotlicht.

Kann einer von euch einschätzen, wie lange es noch bis zur Häutung dauern wird? Der Händler hat schon im Oktober zu mir gesagt, es müsste bald soweit sein. Kann man den Zeitpunkt durch die Verfärbung des Hinterleibs genauer eingrenzen?

Grüße
Simon
 
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Zeit bis zur Häutung?

Hi,

Kann man den Zeitpunkt durch die Verfärbung des Hinterleibs genauer eingrenzen?
wenn sich der Hinterleib verfärbt, kann man davon ausgehen, dass
se sich sehr bald häutet... also in den nächsten tagen evtl. wochen ;)

gruss tani
 
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Zeit bis zur Häutung?

Moinsen,

wenn sich der Hinterleib nun sehr ins dunkle verfärbt hat, dann kann man, wie schon erwähnt, ausgehen, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird.
Faustregel ist da immer so 2 Wochen!
Muss aber nicht sein.
Bei meinen ist es aber so, wenn ich mitbekomme das sich der Hinterleib verfärbt hat, dann waren es knapp 2 Wochen die ich bis zur Häutung warten musste!

Also würde ich sagen 2-3 Wochen!

Greetz, Kevin
 
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Zeit bis zur Häutung?

Hi!

Jup bei meinen hat es auch immer noch ca. 2 Wochen gedauert bis sich die guten dann mal auf den Rücken begeben haben!

Also etwas Geduld wirst noch haben müssen!

LG Christine
 
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #5
N

NightForce

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeit bis zur Häutung?

Na dann erstmal danke für die kompetenten Antworten!
Da bin ich ja mal gespannt...

Liebe Grüße
Simon
 
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #6
N

NightForce

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeit bis zur Häutung?

Hey Leute!

Also eure Einschätzungen mit 2 Wochen bis zur Häutung hätten präziser gar nicht sein können! Jetzt ist es also vollbracht und meine rosi sitzt in neuem Gewand in ihrem Terri.

Nu aber das nächste Problem: sie hat sich in ihrer Höhle gehäutet. Diese Höhle hat sie so angelegt, dass man weder reinschauen noch irgendwie dran kommen kann, das heißt, ihre alte Haut liegt jetzt noch da drin und die sollte man meines Wissens nach ja entfernen. Nur das hieße buddeln und Höhle teils kaputt machen. Wäre also nicht schön für mein Tierchen.
Was würdet ihr denn empfehlen wie ich das anstellen soll?

Grüße
Simon
 
  • Zeit bis zur Häutung? Beitrag #7
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Zeit bis zur Häutung?

Hi,
Brauchste net rausholen. Wenn es die Spinne stört wird sie sich schon selbst drum kümmern. Meine Pözzie und Versi haben auch schon seit monaten ihre alten Klamotten in ihren Röhren (und beide erfreuen sich bester gesundheit).

Lg Rouven
 
Thema:

Zeit bis zur Häutung?

Zeit bis zur Häutung? - Ähnliche Themen

Wunde/Geschwür/Infektion (???) nach Häutung: Hi, gestern Abend hat sich meine B. auratum das erste mal bei mir gehäutet. Ging auch relativ schnell und ohne Probleme über die Bühne, soweit...
Oben